Zum Inhalt springen

Mystery "Indiana Jones" - geeignet für kleinere Kinder?

cats1611

Empfohlene Beiträge

Wir wollen in den nächsten Tagen den Mystery "Indiana Jones - Kreis der geheimnisvollen Zeichen" machen (GC198K0). Wer hat diesen schon gemacht und kann mir sagen, ob er geeignet ist für kleinere (4- und 6-jährig) Kinder? Den Logs entnehme ich, dass ja doch eine ziemlich lange Strecke mit einigen Höhenmetern zu absolvieren ist, zudem lese ich von "gruseligen" Stationen. Was meint ihr, ist er zu machen oder eher nicht? Er würde uns soooo reizen...

Hi cats1611

Kenne den Cache zwar nicht, aber ich würd Dir raten einfach den Owner mit diesen Fragen anzuschreiben... Die meisten freuen sich über das Interesse und werden Dir gerne beratend zur Seite stehen.

Gruss, Riepichiep

Der Cache ist ganz genial. Ich habe diesen gemacht und wir brauchten 2 Stunden dafür. Mit den Kindern würde ich mal von 3 Stunden ausgehen. Aber wie Riepchiep schon sagt würde ich Dir auch Empfehlen dem Owner zuschreiben.

Der Cache ist wirklich toll. Als ich ihn mit der Familie gemacht hab, war es gut 30 Grad und bei den Höhenmetern, war es recht schweisstreibend! Ich glaube wir hatte etwas über 3 Stunden. Ich frage mich eher, ob die Kids nicht etwas zu klein sind? Der Cache lebt ja auch davon, dass man als Indy in die Geschichte eintaucht. Wissen deine Kids, wer Indiana Jones ist? Man muss die Filme für den Cache nicht gesehen haben, es hilft eher für das Ambiente.

-- Attila

Vielen Dank für eure Antworten. Leider hat mir die Ownerin bis jetzt nicht geantwortet (war aber auch etwas kurzfristig). Wir haben den Cache heute trotzdem in Angriff genommen (abbrechen kann man ja immer noch...) und es ging sehr gut. Wir haben mit Verpflegungspausen 4 Stunden gebraucht. Klar kennen die beiden Kids Indiana Jones noch nicht, aber sie hatten Spass, die verschiedenen Hinweise zu suchen. Ich gebe euch auf jeden Fall Recht: der Cache ist genial!