Berner Geschrieben 15. September 2011 report Teilen Geschrieben 15. September 2011 Das stört mich: Die Raster Karte ist ab 80 Meter sehr Unscharf. Soll das normal sein? Ist das bei allen so? Oder brauche ich eine Brille? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 15. September 2011 report Teilen Geschrieben 15. September 2011 Die Rasterkarte ist so: Es ist wie eine "gescannte" Karte, ab einer gewissen Vergrösserung wird sie "pixelig" im Gegensatz zu einer Vektorkarte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 15. September 2011 report Teilen Geschrieben 15. September 2011 Eine 25'000der Auflösung ist ok zum Wandern, aber unbrauchbar zum Cachen. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Prokokativ gesagt sind Rasterkarten generell unbrauchbar auf einem GPSr, Als Dank brauchen sie aber noch 10x mehr Speicherplatz. Bestenfalls wenn kein geeignetes Vektorenmaterial vorhanden wäre oder für Leute die aus irgendwelchen Gründen der Papierkarte nachtrauern. Bearbeitet 16. September 2011 von gzxto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 Mag sein, dass die Rasterkarte für Wanderungen ja ganz interessant ist, resp. für den Weg zu den jeweiligen Punkten. Aber ist es denn möglich, die Rasterkarte situativ auszuschalten/auszublenden und nur mit der Vektorkarte zu arbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubendorf Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ja man kann die Rasterkarte ausschalten. Allerdings muss man dazu relativ umständlich in die Einstellungen - Karte gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ja, die Rasterkarte kann man ausschalten. "Darunter" ist dann die gewohnte Vektorkarte vorhanden. Man kann das beim Garmin Montags, Oregon, Dakota, etc. einfach mit verschiedenen Profilen lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ja, die Rasterkarte kann man ausschalten. (...) Man kann das beim Garmin Montags, Oregon, (...). Geht das auch an den anderen Wochentagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 haha... Ich habs auch mit Profilen gelöst. Obs an einem Montag war weiss ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 Es geht auch an anderen Wochentagen, aber nur wenn wie bei mit die Rechtschreibeprüfung des Browsers eingeschaltet ist und aus Dakota "Dienstag" machen würde ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chipmuncher Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ja, bei mir ist auch eine gewisse Ernüchterung bezüglich der Topo V3 eingetreten. Aber wie erwähnt, man kann die Rasterkarte beliebig ein- und ausblenden. Das geht recht rasch, zumindest beim Montana kommt man in der Kartendarstellung rasch an die Einstellungen. ichhabe auch verschiedene Profile erstellt, mit und ohne Raster Karte. OK, ich muss ja den Kauf der V3 rechtfertigen: Ein Vorteil der Rasterkarte ist, dass viel mehr kleine Objekte (Weiler etc) beschriftet sind. Das hat mir letzthin bei einem [?] sogar erlaubt, eine Abkürzung zu nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 16. September 2011 report Teilen Geschrieben 16. September 2011 Also mir gefaellt die V3 recht gut. Ich laufe, radle meist damit zum Cache und stelle kurz vor dem Cache auf 'Basic' (Name des Profils) um, wo ich keine irrefuehrenden Details und nur noch die beliebig zoombare Karte hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berner Geschrieben 16. September 2011 Autor report Teilen Geschrieben 16. September 2011 Bin ich froh, ich brauch noch keine Brille zum Cachen Zum cachen ist es wirklich doof. Wie Paravan sagt, kann man ja das Profil "Geocachen" die Karte ändern und die "gewohnte" Topo Karte wählen. Haben unsere Sustenhorn Tour abgesagt, es hätte mich wunder genommen wie es im Gebirge gegangen wäre. Ich denke an Situationen im Spaltenlabyrinth, wo ich die Karte auf unter 20 Meter brauche, da könnte die Raster Map auch nicht von Nutzen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge