ZorkNika Geschrieben 5. September 2011 report Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wir cachen seit bald 5 Jahren, bisher immer mit unserem liebgewonnenen eTrex HCx+Swisstopo. Leider hat es unbemerkt einen Sprung vom Velo gemacht und ist nicht mehr auffindbar Nach dem lesen der diversen Threads und Specs kommen bei uns wohl eines dieser zwei Geräte in die Schlussrunde: - Oregon 450 + Swisstopo - Dakota 20 + SwissTopo Aus meinen Nachforschungen kann man die Unterschiede so zusammenfassen: Oregon + Grosses Display + Bessere Displayauflösung Dakota + 25% leichter + Längere Batterielaufzeit + Ein wenig billiger Ein Smartphone für's papierlose Cachen mit c:Geo ist immer mit dabei Jetzt meine Fragen: 1. Gibt es andere Geocachingrelevante Unterschiede ? (Whereigo ist nicht erwünscht) 2. Ist die Präzision der Geräte gleich ? (Das eTrex HCx war im nassen Wald oft überfordert) 3. Weitere Infos die Hilfreich sein könnten Danke für Feedback Bearbeitet 5. September 2011 von ZorkNika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 5. September 2011 report Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Das Oregon hat gleichviel pixels in der Breite wie das Dakota in der Länge ! Batterielaufzeit ist sekundär, Ersatzakkus hat man eh immer dabei. Als erfahrener GPS User erst recht das Oregon.... Oregon 450 5000 Caches Dakota nur 2000 Schau dir dies an http://garmindakota....kota+vs.+Oregon Bearbeitet 5. September 2011 von gzxto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferratum Geschrieben 5. September 2011 report Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ich bin seit langem zufriedener Dakota-Benutzer und habe noch nichts vermisst. Der Bildschirm des Oregon ist gerade mal 2!mm breiter und 8mm länger. Die höhere Auflösung wird für Bilder/Photos benötigt, aber dafür habe ich ein SmartPhone dabei. Die Anzahl der möglichen Wegpunkte könnte tatsächlich ein Nachteil sein, aber bei uns ist die Cachedichte nicht so hoch und für weitere Ausflüge mache ich sowieso spezielle PQs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 5. September 2011 report Teilen Geschrieben 5. September 2011 Würde mich auch für das Oregon 450 entscheiden. Ich hatte vorher das Oregon 300 und habe es genau wegen den 2000 Caches verkauft und mir das 450er zugelegt. Auch die Auflösung wäre für mich ein Kriterium pro Oregon. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 5. September 2011 report Teilen Geschrieben 5. September 2011 Am 5.9.2011 um 17:31 schrieb Ferratum: Die höhere Auflösung wird für Bilder/Photos benötigt, aber dafür habe ich ein SmartPhone dabei. Leider leidet auch die Topo, deutlich zusehen an den Höhenlinien (zu sehen etwa im zweiten Drittel dieses Vergleichs) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZorkNika Geschrieben 5. September 2011 Autor report Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ok, dann ist der Fall eigentlich klar für mich. Da wir oft im Gebirge unterwegs sind, ist eine übersichtliche Swisstopo wichtig. Bei kleinem Display musste man sich immer zu tode scrollen (Beim hinauszoomen verschwinden die Pfade) Danke für die Feedbacks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge