Attila_G Geschrieben 9. August 2011 report Teilen Geschrieben 9. August 2011 Neben den fünf neuen Attributen hat Groundspeak auch eine neue Funktion eingeführt, um "Anfängercaches" hervorzuheben. Die Idee dahinter ist, dass Newbies sich Caches anzeigen lassen können, welche problemlos zu finden sein sollten. Damit ein Cache als anfängertauglich angezeigt wird, muss er folgende Voraussetzungen erfüllen es muss ein Tradi sein der Cache D1/T1 Einstufung der Cache wurde kürzlich gefunden die Dose muss mindestens ein Small sein es gab bisher keine Probleme damit (keine DNF) Caches, welche diese Bedingungen erfüllen, kann man sich farblich markiert anzeigen lassen, wenn man die entsprechende Option anwählt. Diese findet man bei den Listen unten rechts (Anfängercaches hervorheben). Warum nur Tradis mit D1 und T1 markiert werden, kann ich mir nur mit den amerikanischen Verhältnissen erklären. Dort gibt offenbar einfach mehr davon. Für unsere Verhältnisse dürfte es ruhig auch ein halbes Sternchen mehr sein. Ich denke, diese würden Anfänger genau so gut finden, aber die Auswahl wäre dafür etwas grösser. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Vatanen73 Geschrieben 10. August 2011 report Teilen Geschrieben 10. August 2011 Mir ist die Vorgehensweise und deklarierung der Cache für Anfänger schon klar. So einfach wie möglich! Gut so! Denn es gibt ja auch bei uns sehr viele Cache die einfach zu tief bewertet sind und da würden sich ja die Anfänger gleich etwas schwer tun. Darum sind es auch nur Tradis. Sonst würden ja die Anfänger gleich nen 1,5 Stern gelisteten Multi mit über zehn Stationen und ner Laufdistanz von über sechs Kilometer machen müssen. Lacht nur............ habe ich selber schon erlebt und obwohl kein Anfänger, habe ich mich dabei schwergetan. Es grüsst de HP vo Oute, der von seinen 93 Cache auch nur einige bei den Anfängern findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 10. August 2011 report Teilen Geschrieben 10. August 2011 Da hatte GC wieder mal ein kreatives Hoch.. Ganze 275 Caches in der CH entsprechen den Kriterien. Wenn ich mir als Anfänger ne Runde mit 10 Caches zusammenstelle, muss ich durch die halbe Schweiz fahren. Ein Feature das auch ein Anfänger nicht braucht. Einfach vergessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 10. August 2011 report Teilen Geschrieben 10. August 2011 GC hat ab und zu kreative Hoch's. Gerade gestern haben sie's wieder mal geschafft ein Update der AndroidApp zu lancieren. Nach Monaten Entwicklung wurde gerade mal ein paar Fixes gemacht. Trackables loggen geht noch immer nicht, obwohl das seit einem Jahr auf der Wunschliste steht. Genau so dünkt es mich bei der WebSite-Entwicklung. Immer wieder mal was Neues statt die Dinge umzusetzen, die von tausenden Usern gewünscht werden und teils seit Monaten auf Stats "Planned" stehen. Jä nu, man gewöhnt sich dran... Und dieses Anfänger-DingsBums finde ich im Prinzip unnötig. Gruss, tommiB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge