Zum Inhalt springen

SW oder OSM?


Appezeller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Oregon bockt wieder. Leider bin ich mir über die Ursache im Unklaren. Aber erst das Problem: Bis vor einiger Zeit konnte ich, wenn ich einen Cache ausgewählt oder auch Koords eingegeben habe, mir den Weg entweder auf der Strasse oder Luftlinie anzeigen lassen. Bzw. hin- und herswitchen. Wähle ich jetzt einen Cache, kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Zielnähe", es wird nur Luftlinie angezeigt. Was bei einer Fahrradtour suboptimal ist.

 

Mögliche Ursachen: Vor rund drei Wochen habe ich das Update 4.20 installiert und gleichzeitig ein Set OSM-Karten. Die OSM hab ich mal disabled, hat aber nichts gebracht; auch die Einstellungen habe ich nicht geändert. Kennt jemand das Phänomen?

 

Gruss

Appezeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das Problem, dass die Adresssuche nicht mehr funktionierte so lange eine OSM Karte auf dem Gerät war. Da half auch nichts die OSM Karte zu deaktivieren. Denn manche Informationen werden anscheinend auch aus deaktivierten Karten entnommen.

Schmeiss die Karte mal runter oder ändere zumindest die Dateiendung auf etwas anderes als .img. Dann ging es bei mir wieder. Halt ohne die OSM Karte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Zielnähe",

macht es bei mir auch, wenn es(das Garmin) auf eine nicht routing fähige Karte zugreift.

 

Versuch mal folgendes.

Einstellungen=> Karte=>Karteninformationen wählen=>

dann alle Karten, nacheinander deaktivieren. Und nur eine Karte (die routingfähig ist) wider aktivieren.

 

Zurück zum Menue , dann irgend ein ziel eingeben und nochmals versuchen.

kommt wieder die Fehlermeldung , so ist die aktivierte Karte NICHT routingfähig. = eine andere wählen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...