Zum Inhalt springen

Aktualisierung der SwissGeocache Home

Empfohlene Beiträge

Feststellung

Die Lead-Themen auf www.swissgeocache.ch sind sehr interessant und dürfen durchaus so prominent auftauchen. Aber es scheint mir, dass diese Themen schon länger nicht mehr aktualisiert wurden und einer Auffrischung bedürfen.

Rahmenbedingung

Ich gehöre nicht zum Redaktions-/Betreiberteam. Daher ist deren Einverständnis und Koordination sicher eine wesentliche Voraussetzung.

Vorschlag zur Diskussion

Diskutieren wir hier doch Themen, die prominent auf der Startseite erscheinen sollten - aus Sicht der aktiven Community oder auch Cacher-Neulingen.

Statt aber nur Wunschkonzert, sollte jeder sich Fragen, ob es Themen gäbe, für die er die Koordination / Den Hauptlead übernehmen würde, damit qualitativ gute Informationen zusammenkommen.

Ideen für Themen

• Best Practice für's Cache aussetzen und suchen - evtl. auch angereichert mit relevanten Strassenverkehrsaspekten (Befahren des Waldes, Zubringerdienst etc)
  • Gefahren beim Cachen (Zecken, Prozessionsraupen, ..., T5)
  • Social Caching (Karte der Forenmitglieder, CTB, ...
  • Pimp your Caching (GSAK-Kurse evtl. ex Geofarm, Karten und Tools für Garmin, ...
  • Medien (PodCast, Präsenz in den Medien...)
  • ...

Gedanken zum Vorgehen

Diskutieren wir hier doch erst mal die grundsätzliche Idee und Themen. Details zu den Themen könnten anschliessend jeweils als separates Forums-Thema lanciert werden, unter der Moderation des Themen-Verantwortlichen.

Was haltet ihr davon?

Hallöchen

Ja so ne Karte fänd ich ganz toll, den ehrlich gesagt würde es mich schon interessieren, wieviele GeocacherInnen in meiner Nähe sind :rolleyes:

Gruss

Pat_D

Nur kurz:

- Ich habe das Thema in das Unterforum "Lob, Kritik und Anregungen zum Forum" verschoben

- Der statische Teil der Swissgeocache-Website wird nicht vom Forumsteam gewartet. Wir haben darum (momentan) keinen direkten Einfluss darauf. Trotzdem sind solche Anregungen natürlich willkommen!!

-- Attila