Cache_Me If You Can Geschrieben 2. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Salü Wer kennt es nicht, sein Garmin ist bis an die Zähne beladen voler Caches (500 Tradi 500 Multi usw..)rund um den Wohnort und dann ist man unterwegs und knap ausserhalb dieser Caches . Nun zeigt das Gerät nur noch die "restlichen an" aber Caches welche in unmittelbarer nähe sind (Tradis Multi) nicht mehr. Soweit logisch, man hätte ja im voraus einen Pocket Queries erstellen können . Hat man (ich) aber nicht weil,, : Ausreden: - man nicht wusste dass.. - man nicht wusste dass man übrige Zeit - wusste nicht dass wir hier lang fahren... - übrige Zeit zwischen 3ten und 4ten Gang des Gästemahls... - wenn schwiegermuter zu erzählen beginnt, ist immer 45 Minuten Zeit,,, - übrige Zeit zwischen 4ten und 5ten Gang des Gästemahls... - andere Ausreden... Da wünscht man sich ein Iphone und die Funktion " nahe Geocaches finden " die einem dann die Caches in direkter Umgebung anzeigt.... Zur Frage Kann man das irgendwie Kombinieren/nutzen/ => 'kompatibel machen' Gibt es eine App die Ruck-zuck PQ für das Garmin bastelt, Gibt es eine Möglichkeit die Caches welches das Iphohe anzeigt direkt auf ein Garmin zu laden....(Plug copy and Play) Ich denke da an : Funktion " nahe Geocaches finden " => 20 Geocaches auswählen => auf Garmin 450 importieren . Gruss Bearbeitet 2. Juni 2011 von Cattleya_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 2. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Würde mich erstaunen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe. Darum ist wohl die Antwort: Leider nein... -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cache_Me If You Can Geschrieben 3. Juni 2011 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Salü Würde mich erstaunen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe. Darum ist wohl die Antwort: Leider nein... und das Montana , soll ja ein stück-weit Bluetooth fähig sein. App die Pois oder einzelne caches via BT auf das Garmin lädt !?? Das wäre mal innovativ . gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mos_CH Geschrieben 3. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Das ganze Problem bei der Verbindung Smartphone <---> GPS ist, dass sowohl USB- als auch Bluetooth-seitig diese Geräte nicht als "Master" sondern nur als "Slave" arbeiten können. Sprich: keines der Geräte kann - falls die Verbindung hardwaretechnisch machbar wäre - hier die Rolle des Computers übernehmen (das Telefon kann es eingeschränkt, z.B. für Bluetooth-Freisprecheinrichtungen). Das wäre quasi das gleiche, wie wenn man eine USB-Maus an einen USB-Drucker anschliessen würde, oder eine Externe Festplatte an den Kopfhörer, die Geräte wissen nichts voneinander, und jedes wartet darauf, dass der Computer sich meldet, und nachfragt, was das denn für ein Gerät am USB-Port ist. Gruss aus Cham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cache_Me If You Can Geschrieben 4. Juni 2011 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Salü Besten Dank für die Antwort. Das ganze Problem bei der Verbindung Smartphone <---> GPS ist, dass sowohl USB- als auch Bluetooth-seitig diese Geräte nicht als "Master" sondern nur als "Slave" Ich dachte das Iphone4 ist sowas wie ein Mini PC mit dem man nebenbei noch telefonieren kann Und wie sieht es aus via Smartphone-Autoradio-GPS ich denke da an mein Tomtom im Auto , das ist via Bluetooth mit Iphone und A-Radio verbunden und kennt die Staumeldung oder sogar erhöhter Traffic bevor es Stau hat und leitet mich gegebenenfalls um, kennt das Wetter am Zielort . mobile Blitzgeräte sobald sie aufgebaut werden usw usw... Da wird doch das Montana vie Bluetooth Caches runterladen können *schimpf,,fluch.. :angry: wunschdenken!? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lena81 Geschrieben 5. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Ich habs zwar noch nicht probiert, aber ginge es nicht ein PQ zu machen, dieses auf Gmail zu schicken. Dann USB Kabel an Smartphone und an GPS und dann so vom Mailaccount runterladen? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 6. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Um diesem Problem etwas vorzubeugen gehe ich wie folgt vor: Du brauchst: 1x PC 1x GC Premium Account 1x Garmin Gerät (andere nicht ausprobiert) 1x GSAK 1x POI Loader 2.5.2 (Quelle: Garmin oder Google) 1x GSAK-Makro "GPX_by_Cache_Type.gsk" (Quelle: GSAK oder Google) Du erhälst Alle CH-Caches als POI (inkl. Text, Logs, Hints) geladen. Das ist zwar nicht ganz so sexy wie als Geocache geladen, aber immerhin kannst Du über Suche POI - Extras dann sehen, was sonst so in der Nähe ist Gehe so vor Erstelle PQs auf GC.com, die nie mehr als 1000 Caches enthalten dürfen. Meine Aufsplittung siehe angefügt. Stelle die PQs so ein: Alle Arten, nur Schweiz Lade diese periodisch in Dein GSAK (Direkt oder via PC, oder... egal.) Im GSAK: Lass das Makro "GPX_by_Cache_Type.gsk" laufen und stelle nach belieben ein (Es gibt auch noch den "garmin-nuvi-exportgpx.gsk", der scheint aber nur mit älteren Geräten zu funktionieren). Quelle: Google mal oder schau bei GSAK nach. Starte dann den POI Loader und lade das Gerät Abrufen kannst Du die Caches nun auf Suche POI - Extras Ist eine etwas abgekürzte Anleitung. Aber wer wirklich will, wird es schon schaffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bosshards Geschrieben 7. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 oder gleich mit dem iphoni suchen fuer die schnellen caches zwischen durch reichts vollkommen. wo zu brauchts da ein garmin ? diskusionen dazu gibts einige in anderen threads. cheers bosshards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mos_CH Geschrieben 7. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Ich habs zwar noch nicht probiert, aber ginge es nicht ein PQ zu machen, dieses auf Gmail zu schicken. Dann USB Kabel an Smartphone und an GPS und dann so vom Mailaccount runterladen? Da hast Du ja genau das oben angesprochene Master-Slave-Ploblem. Selbst wenn es ein passendes Kabel gäbe (Mini-USB auf Mini-USB bzw. Apple auf Mini-USB), warten nach der "mechanischen" Verbindung beide Geräte drauf, dass sich am anderen Ende ein Computer meldet... Gruss aus Cham Bearbeitet 7. Juni 2011 von Mos_CH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 8. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Nutze das volle Potential deines GPS aus. Die neueren GPSr decken voll und richtig beladen mit 5000 Caches z.B ca 70% aller CH Tradis ab. Den Platz mit ungelösten Mysteries zu verschwenden macht kein Sinn. Auch bei Multies ist selektives laden von Vorteil . Also kommst du für spontanes Cachen sehr weit. Und sonst wie erwähnt fast jedes billige Autonavi lässt sich mit GSAK unlimitert befüllen. Kein Problem dort alle 13000 CH Caches mit allen relevanten Details zu laden. Description + Hint lesen , Koordinaten kurz manuell ins Garmin übernehmen und ab zum Cache. Oder eben als glücklicher Besitzer eines Ei- oder Smartphone ist das eh kein Thema. Wenn du dann spontan in den tiefen Dschungel willst, Koordinaten manuell ins Garmin zum suchen und infos vom Phone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge