Pepi71 Geschrieben 27. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ich bin mir momentan etwas unschlüssig. Vielleicht kann mir hier jemand einen zusätzlichen Impuls geben. Am Wochenende Richtung Schesaplana habe ich mein Oregon 550T als Sitzkissen benutzt. Diesem hat die Aktion nicht gefallen, das Glas ist gebrochen. Mein Händler hat nun das 1.5 jährige, defekte Gerät an Garmin gesandt. Heute habe ich nun Bescheid bekommen. Das Gerät hat Totalschaden (sei so, wenn das Glas gebrochen ist). Man macht mir ein Austauschangebot. Neues Gerät, CHF 449.-. Ist günstiger als wenn es sonst von Garmin angeboten ist, jedoch gleich teuer wie man es im Internet findet (was ich jedoch nicht mehr will). Ist das Angebot i.O.? Soll ich mir erneut ein Oregon kaufen, mir überlegen ein CS62.. oder gar ein Montana zu erwerben? Aktuell für mich ein beinahe unlösbares Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neisgei Geschrieben 27. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ich habe ein 450er und ich kann mich in Deine Lage versetzten. Hier was ich mir dabei überlegen würde: 1. Ich bin mit dem Oregon extrem zufrieden, sprich: keine Wünsche offen eigentlich 2. Gegenüber dem CS62 bevorzuge ich die Touchscreenbedienung des Oregon (auch wenn ich finde, dass das 62er hübscher aussieht) 3. Das Montana scheint wesentlich grösser zu sein als das Oregon. Ist also wie das 62er ein anderer Gerätetyp, wenn auch von der Bedienung her wohl fast gleich. Aber die Grösse wäre für mich das Killerkriterum, auch wenn mir hier die Form besser gefällt als das die des Oregons Also das wären so meine Gedanken, wenn mein 450er kaputt ging, ich denke ich würde es mit demselben Typ ersetzen. Am ehesten dann vlt. mal das Montana noch genauer evaluieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 27. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ich habe auch ein 550er, wenn mir das gleiche passieren würde, würde ich mir ganz kurz das Montana anschauen (weil ich es noch nie in der Hand hatte), dann aber wahrscheinlich ein 450er nehmen da ich die 550er Kamera nicht unbedungt brauche und das Montana zu "wuchtig" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 27. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Man macht mir ein Austauschangebot. Neues Gerät, CHF 449.-.: Super angebot danke ! Toppreise 550t 437.75 CHF 450 ohne t 328.- Bearbeitet 27. Mai 2011 von gzxto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepi71 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor report Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ja, das hab ich auch gesehen. Und das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Mein defektes Oregon hab ich auch aus dem toppreise.ch gekauft. Und da Garmin ein Austauschangebot macht scheint es, dass das Gerät sogar aus der Schweiz war, ansonsten kein Austauschangebot gemacht worden wäre. Ich hab auch auf ein etwas attraktiveres Angebot gewarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 27. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Ein neues display (digitizer) kostet in der bucht zwischen 10 und 25 franken. Einbauanleitungen gibts auf youtube Das nur so als idee. Man braucht aber sicher bischen fingerfertigkeit dazu. Die garantie ist aber wie es scheint ohne hin weg. Also was solls... Aber natürlich alles auf eigene gefahr und ohne gewähr! Bearbeitet 27. Mai 2011 von The_Raven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 27. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ein neues display (digitizer) kostet in der bucht zwischen 10 und 25 franken. Einbauanleitungen gibts auf youtube Das nur so als idee. Man braucht aber sicher bischen fingerfertigkeit dazu. Die garantie ist aber wie es scheint ohne hin weg. Also was solls... Aber natürlich alles auf eigene gefahr und ohne gewähr! Cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge