Zum Inhalt springen

Beta Map - neu mit Layers

Attila_G

Empfohlene Beiträge

Finde ich noch interessant, auch wenn ich jetzt nicht direkt den Nutzen sehe.

Das Problem ist doch einfach: wir alle haben schon fast alle PQ's die man erzeugen kann belegt wegen GSAK. So können wir "spontan" eher wenig bis keine PQ's mehr zusammenstellen. Wären die PQ's nämlich nicht in der Anzahl begrenzt, dann hätte diese Funktion eine ganz andere Dimension! Spontan ein PQ, dieses auf der Karte anzeigen...

Und ich weiss auch nicht, ob ich es gut finde, dass die PQ-Caches "nur" anders markiert sind. Mir wär glaub ich fast lieber, wenn NUR diese PS-Caches dargestellt würden. So leidet etwas die Übersicht.

Das Problem ist doch einfach: wir alle haben schon fast alle PQ's die man erzeugen kann belegt wegen GSAK. So können wir "spontan" eher wenig bis keine PQ's mehr zusammenstellen. Wären die PQ's nämlich nicht in der Anzahl begrenzt, dann hätte diese Funktion eine ganz andere Dimension! Spontan ein PQ, dieses auf der Karte anzeigen...

Und ich weiss auch nicht, ob ich es gut finde, dass die PQ-Caches "nur" anders markiert sind. Mir wär glaub ich fast lieber, wenn NUR diese PS-Caches dargestellt würden. So leidet etwas die Übersicht.

Das ist aber Dein Problem mit der Queryerzeugung und nicht das der Betamap. Ich bin wiedermal begeistert...

Wenn eh schon alle Caches in GSAK hast quäle dich nicht mit der GC Beta Map ab. Versuch doch mal Google Map V3 die ist besser, schneller flexibler und du kanns filtern filtern wie du willst, und und....

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=17505&st=0entry132262

Ich benutze die GC Beta Map gerne ausserhalb der CH wo ich die Caches nicht in GSAK habe z.B. um Ferien zu organisieren.

Noch ein interessantes Detail zu der Pocket Query Map:

Ich habe heute ein PQ für die Geofarm erstellt mit 500 Caches. Nachdem ich die Mail erhalten habe, dachte ich eigentlich möchte ichs gerne mit 1000. Getan.

Auf der Betamap steht jetzt hinter der PQ bereits 1000. Das bedeutet auf der Betamap wird immer der aktuelle Stand angezeigt und nicht der Inhalt der zuletzt generierten Pocket Query!

Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber das könnte unter anderem eine interessante Bedeutung für meine Query "Neue Caches der letzten 7 TAge" haben. Nämlich dann wenn ich jederzeit brandaktuell auf der Karte alles neue auf einen Blick sehe!

Mir wär glaub ich fast lieber, wenn NUR diese PS-Caches dargestellt würden.

Dies ist bereits möglich, jedoch noch mit der alten Karte. Hier ein Beispiel. Die PQ-Karte wird dabei auch aktualisiert, wenn die PQ selbst nicht (oder noch gar nie) ausgeführt wurde (finde selbst heraus, wie die PQ für das Beispiel aufgebaut ist; Denn sie ändert mehrmals jeden Tag).

Dies ist bereits möglich, jedoch noch mit der alten Karte. Hier ein Beispiel. Die PQ-Karte wird dabei auch aktualisiert, wenn die PQ selbst nicht (oder noch gar nie) ausgeführt wurde (finde selbst heraus, wie die PQ für das Beispiel aufgebaut ist; Denn sie ändert mehrmals jeden Tag).

Das ist auch mit der Neuen Karte möglich! Einfach alle Filtrierbaren Caches rausfiltern. Die PQ Symbole bleiben!

Bearbeitet von Znuk