Zum Inhalt springen

Tipp für Cacherunde?

flightsim

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinem Sohn versprochen dass wir zu seinem 13. Geburtstag zusammen mit seinem Kollegen eine spezielle Cachrunde absolvieren werden.

Dazu habe ich eigentlich den Indiana Jones ausgesucht http://coord.info/GC198K0

Doch leider ist dieser Cache aktuell nur erschwert machbar und der Owner meint dass bis zum geplanten 10. April dieser nicht updated sei :-)

Nun suche ich eine Alternative.. allzuschwer darf die Rätselei nicht sein denn wir sollten für ein positives "Erlebnis" schon erfolgreich sein. Hat mir jemand einen guten Tipp?

@fligtsim: Gib doch vielleicht noch einpaar Eckdaten, was du wo suchst. Gebiet, Zeitdauer, max. Terrain, etc. Soll es einfach eine schöne Runde sein, darf es etwas zum Rätseln sein oder sind auch spezielle Herausforderungen gefragt?

-- Attila

Danke für die Tipps

@ Attila

Die Region ist eigentlich maximal 1.5 Stunden Fahrzeit ab Basel. Wäre also schon ziehmlich weit.

Es darf ein Multi sein oder einfach auch verschiedene Tradis die etwas aussergewöhnlich sind. Schöne Box, spezielles Versteck etc.

Rätsel Cache sind auch möglich wenn die Rätsel wirklich einfacher Natur sind. Nicht dass ich die dann alleine lösen muss :-)

Dauern darf die Tour so maximal 4 - 5 Stunden (ohne Anfahrtsweg)

Ich habe meinem Sohn versprochen dass wir zu seinem 13. Geburtstag zusammen mit seinem Kollegen eine spezielle Cachrunde absolvieren werden.

Dazu habe ich eigentlich den Indiana Jones ausgesucht http://coord.info/GC198K0

Doch leider ist dieser Cache aktuell nur erschwert machbar und der Owner meint dass bis zum geplanten 10. April dieser nicht updated sei :-)

Nun suche ich eine Alternative.. allzuschwer darf die Rätselei nicht sein denn wir sollten für ein positives "Erlebnis" schon erfolgreich sein. Hat mir jemand einen guten Tipp?

Sag mir was du willst und ich mach dir das.....

Aber halt mal; du bist ja selber ein Cacher. Ein schönes Geschenk könnte ja sein, dass du selber etwas für dein Kind ausarbeiten würdest.

Sehr viel nachhaltiger. Ideen dazu hast du ja schon gesammelt.

Danke für die super Tipps. Da hat es ganz tolle Cache die sich super eignen. Auch danke an Sporti der mir klar zu erkennen gibt dass das Forum für Fragen meiner Art nicht da ist. Ich hab es begriffen und verkrieche mich ehrfürchtig wieder in meine Ecke aus der ich gekommen bin. Tschuess

Sent from my iPhone using Tapatalk