flightsim Geschrieben 31. März 2011 report Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich habe meinem Sohn versprochen dass wir zu seinem 13. Geburtstag zusammen mit seinem Kollegen eine spezielle Cachrunde absolvieren werden. Dazu habe ich eigentlich den Indiana Jones ausgesucht http://coord.info/GC198K0 Doch leider ist dieser Cache aktuell nur erschwert machbar und der Owner meint dass bis zum geplanten 10. April dieser nicht updated sei :-) Nun suche ich eine Alternative.. allzuschwer darf die Rätselei nicht sein denn wir sollten für ein positives "Erlebnis" schon erfolgreich sein. Hat mir jemand einen guten Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 31. März 2011 report Teilen Geschrieben 31. März 2011 Dieser hier soll sehr gut sein - ich war noch nicht da, aber die Favoritenpunkte und Logs sprechen für sich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neisgei Geschrieben 31. März 2011 report Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich kann Dir den hier empfehlen... Habe ich mit meiner Tochter gemacht (im selben Alter). Ist spannend und etwas "abenteuerlich". Das Einstiegsrätsel ist knackig, der Rest dann aber gut machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 31. März 2011 report Teilen Geschrieben 31. März 2011 @fligtsim: Gib doch vielleicht noch einpaar Eckdaten, was du wo suchst. Gebiet, Zeitdauer, max. Terrain, etc. Soll es einfach eine schöne Runde sein, darf es etwas zum Rätseln sein oder sind auch spezielle Herausforderungen gefragt? -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funbiker Geschrieben 31. März 2011 report Teilen Geschrieben 31. März 2011 Und ich empfehle dir/euch diesen Cache , wenn er dann wieder offen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightsim Geschrieben 31. März 2011 Autor report Teilen Geschrieben 31. März 2011 Danke für die Tipps @ Attila Die Region ist eigentlich maximal 1.5 Stunden Fahrzeit ab Basel. Wäre also schon ziehmlich weit. Es darf ein Multi sein oder einfach auch verschiedene Tradis die etwas aussergewöhnlich sind. Schöne Box, spezielles Versteck etc. Rätsel Cache sind auch möglich wenn die Rätsel wirklich einfacher Natur sind. Nicht dass ich die dann alleine lösen muss :-) Dauern darf die Tour so maximal 4 - 5 Stunden (ohne Anfahrtsweg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antefix Geschrieben 31. März 2011 report Teilen Geschrieben 31. März 2011 Mein Tipp : schöne Gegend, schöne Zwischencaches mit Aufgabenstellungen, die auch Jugendliche selber bewältigen können. Der erwähnte Grat ist nicht so wild, da hätten wir jedenfalls unsere Jungs in diesem Alter ohne Probleme mitgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Msporti Geschrieben 31. März 2011 report Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich habe meinem Sohn versprochen dass wir zu seinem 13. Geburtstag zusammen mit seinem Kollegen eine spezielle Cachrunde absolvieren werden. Dazu habe ich eigentlich den Indiana Jones ausgesucht http://coord.info/GC198K0 Doch leider ist dieser Cache aktuell nur erschwert machbar und der Owner meint dass bis zum geplanten 10. April dieser nicht updated sei :-) Nun suche ich eine Alternative.. allzuschwer darf die Rätselei nicht sein denn wir sollten für ein positives "Erlebnis" schon erfolgreich sein. Hat mir jemand einen guten Tipp? Sag mir was du willst und ich mach dir das..... Aber halt mal; du bist ja selber ein Cacher. Ein schönes Geschenk könnte ja sein, dass du selber etwas für dein Kind ausarbeiten würdest. Sehr viel nachhaltiger. Ideen dazu hast du ja schon gesammelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightsim Geschrieben 31. März 2011 Autor report Teilen Geschrieben 31. März 2011 Danke für die super Tipps. Da hat es ganz tolle Cache die sich super eignen. Auch danke an Sporti der mir klar zu erkennen gibt dass das Forum für Fragen meiner Art nicht da ist. Ich hab es begriffen und verkrieche mich ehrfürchtig wieder in meine Ecke aus der ich gekommen bin. Tschuess Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staerneching Geschrieben 4. April 2011 report Teilen Geschrieben 4. April 2011 Nicht immer alles bitterernst nehmen und mit einem grossen Lächeln die Bestellung bei msporti einreichen Viel Spass bei der Geburtstagsrunde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge