Paravan Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Die im Vorfeld schon diskutierte Plattform Opencaching.com ist online (zur Zeit wenigstens ;-) ...aber das Registrieren geht nicht, die Kontakt-Mailadressen sind ungültig,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlamPlamBrother Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Die im Vorfeld schon diskutierte Plattform Opencaching.com ist online (zur Zeit wenigstens ;-) ...aber das Registrieren geht nicht, die Kontakt-Mailadressen sind ungültig,.... Kann mich problemlos anmelden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Kann mich problemlos anmelden... Ja, jetzt gehts. Die sind scheinbar wacker am arbeiten im Hintergrund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Teufelskerl Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Kann mich problemlos anmelden... aus http://www.opencaching.com/#guide/what-is-opencaching "Es ist eine Plattform ohne Anmeldung ..." und dann doch: http://www.opencaching.com/#register wissen die schon was sie wollen? für freunde des gepfegten t5ers scheints die plattform eh nix zu sein! http://www.opencaching.com/#guide/how-to-hide-a-geocache/ Zitat: "Setze Geocacher keiner Gefahr aus! Um andere Geocacher keiner Gefahr auszusetzen, verstecke keine Caches an Felsvorsprüngen, in offenen Bergstollen, in Gräben oder anderen Stellen, die gefährlich sein könnten." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlamPlamBrother Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Ja, jetzt gehts. Die sind scheinbar wacker am arbeiten im Hintergrund... jaja, die müssen noch viel dran arbeiten...momentan ist da noch überhaupt nichts los ausser einer neuen Seite und paar Krümel an Caches... und noch für weitere News: Garmin's OpenCaching twitter account is @OpenCache Bearbeitet 7. Dezember 2010 von PlamPlamBrother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 ...und die offizielle Pressemitteilung von Gamrmin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neisgei Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 So, dann kann ich hier mal meinen Cache eintragen. Bei geocaching.com wurde er noch zurückgewiesen - dann versuch ich hier mal mein Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gcHero Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Und sie sind sich noch nicht ganz einig, ob sie einen nun mit Sie oder Du ansprechen wollen: Sie können eine GPX-Datei mit bereits gefundenen Geocaches importieren. Du kannst eine GPX-Datei mit deinen versteckten Caches importieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 ..und Du kannst bei einer Cachebeschreibung (noch) keine Bilder einfügen oder hochladen. Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden einen erfassten Geocache zu löschen (nur "Archive" geht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neisgei Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Das ganze ist noch so holprig, dass es sich überhaupt nicht lohnt da Zeit zu investieren. Ansätze sind da, aber ein Launch in einer solchen Qualität kann böse nach hinten los gehen. Nicht clever, schon gar nicht wenn man geocaching.com konkurrieren will. PS: Ob das Beta ist oder nicht, das interessiert keinen! Die sollen was launchen was geht und Leute anzieht... Bearbeitet 7. Dezember 2010 von neisgei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Das ganze ist noch so holprig, dass es sich überhaupt nicht lohnt da Zeit zu investieren. Ist mir wurscht, ich habe mich auf jedenfall angemeldet. Da hat es doch sicher viele Individuen die scharf auf meinen genialen Nick sind :lol: ! Aber nix da der ist jetzt reserviert! Die haben die Microsoft Bing Map, hab ich noch nie ausprobiert, scheint aber aktueller als Google zu sein (ich sehe endlich unser Haus von oben ), und performant ist das Ding auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hab auch einwenig herumexperimentiert. Einen meiner Caches reingestellt und einen geloggt. Grundsätzlich ist das ganze Ultra-Beta/Buggy. Aber es hat auch einpaar schöne Ansätze drin. Speziell das Interface ist einiges moderner. Wenigstens machen sie es einem einfach ein GPX zu importieren. Trotzdem sehe ich aber momentan keinen Anreiz einen Cache dort zu publizieren. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the flats Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hat gute Ansätze und muss sicher beachtet werden. Konkurenz kann ja auch beleben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiess Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Uiuiui, da funktionieren einige Basics nicht. So rein aus Spass wollte ich da mal rum turnen und habe mal meine PLZ als Suchbegriff eingegeben: 8424 scheint irgendwo südlich von Graz in Österreich zu liegen - wusste ich gar nicht. Lustigerweise findet er aber 8050??? Ob die wohl wissen, dass das Embrachertal (von Embrach abwärts) ein Magellan- und kein Garmin-Gebiet ist? Naja, ich werde weiterhin Geocaching.com die Stange halten und weitere Turnübungen bleiben lassen. Bearbeitet 7. Dezember 2010 von Spiess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funbiker Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Also ich habe einige meiner Caches auf dieser neuen Plattform publiziert, damit ein wenig Stoff drin ist zum Spielen/Probieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich bin auch dran. An GPX V1.1 files (enthalten GC Attribute) hat es keine freunde... also nur GPX V1.0 importieren Nimmt mich wunder wie das importieren bereits gefundener Caches funktioniert, wenn der eigendliche Owner den Cache noch nicht einmal auf opencaching publiziert hat Und.... GC wird als Abmahnung identische Caches sofort auf GC.com löschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Nimmt mich wunder wie das importieren bereits gefundener Caches funktioniert, wenn der eigendliche Owner den Cache noch nicht einmal auf opencaching publiziert hat Alles klar Die Funde werden automatisch mit den bereits hochgeladenen gematched. Nachdem ich meinen eigenen Cache hochladete wurden automatisch die Log Einträge von Funbiker und Bonstetten die ihre Funde schon bei Opencaching hochgeladen hatten eingetragen http://www.opencaching.com/#geocache/OX24X7N Bearbeitet 7. Dezember 2010 von gzxto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 ... und habe mal meine PLZ als Suchbegriff eingegeben: 8424 scheint irgendwo südlich von Graz in Österreich zu liegen - wusste ich gar nicht. ... Österreich hat auch 4-stellige Postleitzahlen. Darum die Verwechslung. Passiert mir auch ständig bei wetter.com. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Great Ocean Road Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Da hat es doch sicher viele Individuen die scharf auf meinen genialen Nick sind :lol: ! Aber nix da der ist jetzt reserviert! DAS hab ich heute doch schon mal von jemandem gehört ... Wie funktioniert das denn ? Ich hab mich dort, nur mit Email Addi und Passwort angemeldet, und die Seite hat sofort meinen GC Nick "übernommen" ??? Ich hab den noch gar nicht angegeben ? Aber Leerschlag geht anscheinend nicht ... ich heisse dort jetzt Great_Ocean_Road ... super Bearbeitet 7. Dezember 2010 von Great Ocean Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gcHero Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich wollte mich heute mit meine gc.com NIck anmelden und es hat geheissen, die eingegebene Mailadresse sei schon angemeldet. Offenbar hat das System gemerkt, dass ich mich mit dieser Mailadresse schon bei mygarmin.com angemeldet hatte. Also habe ich mich mit meinen Garmin-Konto Angaben eingeloggt. Das hat zwar funktioniert, aber das System hat nun den Usernamen übernommen, den ich bei mygarmin.com verwende. Und dies ist nicht der gewünschte Nick, denn ich möchte. Auf der opencaching-Homepage kann ich zwar unter den Einstellungen den Nick überschreiben. Wenn ich dann speichere heisst es aber nur, Passwort wurde gespeichert und die erfassten Daten werden wieder zurückgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wunnibald Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Wer einen Garmincache versteckt, muss vorher den Satz abhaken... Ich habe die Genehmigung des Grundbesitzers oder Verwalters, meinen Geocache zu verstecken Irgendwie gehört doch jeder Grund irgendwem, nicht? Muss ich jetzt entweder lügen oder immer fragen gehen? Wird dieser schöne Aprilscherz doch noch wahr? Oder will Garmin sich einfach das Geld für Reviewer sparen? Ich bleib auf alle Fälle vorerst mal Groundspeak treu. Auch unseren eben genannten ehrenamtlichen Reviewern zuliebe, die jahrein, jahraus wacker über die Abstandsregel gewacht haben. Soll das etwa für Nichts gewesen sein? Garmin schmeisst hier sein sandgestrahltes Bling-Bling-Ding ins Internet und foutiert sich darum. - Oder gilt die Abstandsregel gar auch zwischen GC-Caches und Garmin-Caches? - kaum vorstellbar, oder? Ausserdem gibt's bei opencaching.com kein Wherigo (was abgesehen von mir hier wohl kaum jemanden interessiert ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Wenn ich einen Account eröffnen will kommt: Es besteht bereits ein Konto mit dieser Email-Adresse. Versuchen Sie, sich anzumelden. Wenn ich mich dann anmelden will kommt: Der Benutzername oder das Kennwort ist ungültig Mit einem neuen Nick hat es dann geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
douglasflyer Geschrieben 7. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Wow - douglasflyer bleibt douglasflyer - auch wenn pensioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 8. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Wow - douglasflyer bleibt douglasflyer - auch wenn pensioniert... Da ich den Accaount nicht nutzen werde spielt das keine grosse Rolle. PS: Kobra wird in 448 Tagen pensioniert, dann wechselt ja der Name automatisch auf Altkobra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_the_Hiker Geschrieben 8. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich habe mal einen Account eröffnet. Die Oberfläche sieht ziemlich schlicht & simpel aus. Dafür läuft das Ganze auch schnell. Hier mein 1. Eintrag (BETA, ohne Formattierung): Wissi Flue. Kaum eingetragen, hat ihn 'Bonstetten' schon geloggt . Bin gespannt, wie sich opencaching.com entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge