TommiB Geschrieben 30. November 2010 report Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hier wieder mal ein kleiner und kurzer Onlinebericht Gruss, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K und D Geschrieben 30. November 2010 report Teilen Geschrieben 30. November 2010 Und wieder einmal bestens recherchiert Zitat Vielen Caches liegt ausserdem ein Logbuch bei Zitat Vergessen Sie nicht, Schreibzeug einzupacken, damit Sie sich im (eventuell vorhandenen) Logbuch des Caches verewigen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 30. November 2010 report Teilen Geschrieben 30. November 2010 • Schatzsucher mit einem Smartphone sollten einen separaten Kompass mit einer echten Nadel mitnehmen – dieser wird unerlässlich, wenn das Magnetometer des Telefon herumzickt. Und das passiert häufig, wie jeder iPhone-Besitzer weiss. Aber unbedingt mit ECHTER Nadel und unbedingt ein KOMPASS und ja kein GPS :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 30. November 2010 report Teilen Geschrieben 30. November 2010 Am 30.11.2010 um 15:34 schrieb gzxto: • Schatzsucher mit einem Smartphone sollten einen separaten Kompass mit einer echten Nadel mitnehmen – dieser wird unerlässlich, wenn das Magnetometer des Telefon herumzickt. Und das passiert häufig, wie jeder iPhone-Besitzer weiss. Aber unbedingt mit ECHTER Nadel und unbedingt ein KOMPASS und ja kein GPS :D :D Hä? Also ich habe bei über 300 mit Iphone gefundenen Caches noch nie einen echten Kompass dabei. wüsste nicht wozu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 30. November 2010 report Teilen Geschrieben 30. November 2010 Am 30.11.2010 um 16:02 schrieb Znuk: Hä? Also ich habe bei über 300 mit Iphone gefundenen Caches noch nie einen echten Kompass dabei. wüsste nicht wozu? Falls mal der Akku leer ist? Oder weil Cachen mit Karte, Rapex und Kompass etwas anspruchsvoller ist und darum mehr Spass macht? Oder weil die Kompasshersteller auch überleben wollen? Was weiss ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 30. November 2010 report Teilen Geschrieben 30. November 2010 Am 30.11.2010 um 16:38 schrieb Kobra: Falls mal der Akku leer ist? Oder weil Cachen mit Karte, Rapex und Kompass etwas anspruchsvoller ist und darum mehr Spass macht? Oder weil die Kompasshersteller auch überleben wollen? Was weiss ich? Also das wir uns richtig verstehen, ich habe seit jeher einen Kompass bei jeder Skitour und bei jeder Wanderung dabei. Zusammen mit einer Karte. Dies ist allerdings seit längerem nur die Backuplösung für einen etwaigen GPS Ausfall. Beim Cachen mit dem Iphone ist dies nie der Fall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Desert Snow Geschrieben 30. November 2010 report Teilen Geschrieben 30. November 2010 "Schicken Sie bei unwegsamem Gelände am besten die Kinder vor – anschliessend wissen Sie, ob sich die Schinderei überhaupt lohnt." .........wenn sie lebend zurück kommen ist gut, ansonsten geh bitte nicht den selben Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sternli Geschrieben 30. November 2010 report Teilen Geschrieben 30. November 2010 Am 30.11.2010 um 14:42 schrieb TommiB: Hier wieder mal ein kleiner und kurzer Onlinebericht Gruss, Thomas Nicht nur online... er ist auch in gedruckter Form erschienen, als Beilage zum PC-Tipp... "Besonders Angefressene verwenden spezielle Outdoor-GPS, hier das Garmin Oregon" Gruss, Sternli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moiserich Geschrieben 1. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Zitat Wer aufrecht gehen kann, ist mit von der Partie. Es gibt auch Rollstuhlgängige Schatzkisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
douglasflyer Geschrieben 1. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Zitat "Besonders Angefressene verwenden spezielle Outdoor-GPS, hier das Garmin Oregon" ...ich bin angefressen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 1. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Zitat "Besonders Angefressene verwenden spezielle Outdoor-GPS, hier das Garmin Oregon" Und ich dachte, dass besonders Angefressene einen Apfel, äh, ein iPhone haben. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gcHero Geschrieben 1. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 ich habe keinen angefressenen Apfel, aber in meinem Gerät war trotzdem auch schon der Wurm drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge