Zum Inhalt springen

Geocoins können nicht abgelegt werden.

Zaur

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf Geocaching.com einen Cache geloggt und dabei wollte ich einen Coin ablegen (den ich auch tatsächlich in den Cache gelegt habe selbstverständlich). Nun erscheint bei mir in meinem Inventar immer noch, der Coin sei "in meinen Händen" und im Inventar des Caches erscheint er nicht. Also versuchte ich dies ein zweites mal, da kann ich aber nur "write note" und "discovered it" auswählen. Wie kriege ich den Coin aufs richtige Listening? Danke für den Tipp

Hallo Zaur,

zum Ablegen eines Coins musst Du nicht beim Coin einen log machen (das von Dir beschriebene discovern ist nur dort möglich) sondern Du musst beim entsprechenden Cache einen logeintrag machen. Da Du anscheinend bereits eine Found log gemacht hast, schreibe einfach eine Note und wähle dann unten auf der Logseite, beim entsprechenden Coin unter "Action" "Dropped off" aus.

Viel Glück und Happy Caching,

FamWa

Hallo Zaur

"Write note" (im Cache, wo du ihn ablegen willst) ist schon richtig :) . Nur musst du dann den Coin, den du ablegen willst, in deinem Inventar - meistens ganz unten auf der Seite - auswählen/anklicken. Bei mir heisst das "Dropped Off".

Gruss

Andi

Bearbeitet von Funbiker

Das Problem konnte gelöst werden. Ich habe auf Geocaching.com noch GCvote installiert. Mit diesem Zusatzprogramm zum Caches zu bewertem, wurden die Coins nicht mehr richtig verarbeitet. Danke für die Hinweise, die zum Lösen des Problems geführt haben. Zaur