neisgei Geschrieben 26. September 2010 report Teilen Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Hallo Forum Ich habe mich gefreut, den Trackable aus dem Geocaching Magazin zu loggen. Das tat ich und natürlich wieder falsch, ich hatte nicht "discovered" geloggt, sondern dass ich den "grabbed" hätte. Super, nachdem ich schon im einem anderen Trackable schon so ein Theater hatte. Gut, immerhin konnte ich den Log löschen und nochmals dann korrekterweise als "dicovered" loggen. Aber was muss ich nun sehen!? In meinem Inventory befindet sich das dämlich Ding Wie werde ich das Teil wieder los. Mann o Mann hier ist geocaching.com echt extrem verbuggt, das ist ja eine Katastophe! Jetzt such ich mir mal wo der liegt, dann leg ich den wiederum dort rein... Grr... Nachtrag: das war irgendwie gar nicht so einfach zu verstehen wo der zuvor gelegen hat. Ich hoffe ich haben den richtigen Cache gefunden. Habe nun ein Note geloggt und den Trackable wieder abgelegt. Wirklich ärgerlich, ich glaub ich lass in Zukunft die Finger von Trackables. Bearbeitet 26. September 2010 von neisgei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybershiela Geschrieben 26. September 2010 report Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hallo Forum Ich habe mich gefreut, den Trackable aus dem Geocaching Magazin zu loggen. Das tat ich und natürlich wieder falsch, ich hatte nicht "discovered" geloggt, sondern dass ich den "grabbed" hätte. Super, nachdem ich schon im einem anderen Trackable schon so ein Theater hatte. Gut, immerhin konnte ich den Log löschen und nochmals dann korrekterweise als "dicovered" loggen. Aber was muss ich nun sehen!? In meinem Inventory befindet sich das dämlich Ding Wie werde ich das Teil wieder los. Mann o Mann hier ist geocaching.com echt extrem verbuggt, das ist ja eine Katastophe! Jetzt such ich mir mal wo der liegt, dann leg ich den wiederum dort rein... Grr... Nachtrag: das war irgendwie gar nicht so einfach zu verstehen wo der zuvor gelegen hat. Ich hoffe ich haben den richtigen Cache gefunden. Habe nun ein Note geloggt und den Trackable wieder abgelegt. Wirklich ärgerlich, ich glaub ich lass in Zukunft die Finger von Trackables. Trackables sind schon eine Wissenschaft für sich. Ich weiss immer noch nicht, was für einen Sinn es macht, die "Collectible Preference" zu setzen. Mach Dir nichts draus, ich hab ganz am Anfang auch schon mal einen Trackable aus Versehen in einem Cache in D eingeloggt, obwohl ich ihn dort erstens nicht reingetan hatte und er zweitens nicht aus der Schweiz rauswollte. Ich finde, seit dem letzten Site-Update von gc.com ist wenigstens das mit dem Droppen übersichtlicher geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4tzsucher Geschrieben 27. September 2010 report Teilen Geschrieben 27. September 2010 Mann o Mann hier ist geocaching.com echt extrem verbuggt, das ist ja eine Katastophe! Ich glaub GC.com kann nichts dafür, wenn du einen TB als "mitgenommen" loggst und nicht als "entdeckt". Ich weiss immer noch nicht, was für einen Sinn es macht, die "Collectible Preference" zu setzen. Indem du dort den Haken auf 'is collectible' setzt zeigst du anderen Spielern an, dass sie deinen TB bzw. Coin nun behalten dürfen, wenn sie ihn finden. Zumindest lese ich die FAQ über Trackables so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neisgei Geschrieben 27. September 2010 Autor report Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ich glaub GC.com kann nichts dafür, wenn du einen TB als "mitgenommen" loggst und nicht als "entdeckt". Du hast das Problem nicht ganz erfasst. Das Schlamassel fing mit meinem Fehler an: Ich loggte "Grabbed" anstelle "Discovered". Den gemachten Fehler habe ich rückgängig gemacht, in dem ich den Log löschte. Das ging einwandfrei. Was sollte nun Deiner Ansicht nach beim Löschen passieren? Meiner Ansicht nach sollte gefragt werden, ob denn der Trackable nun auch wieder "zurückgelegt" werde soll. Oder ob es korrekt wäre, wenn der im Inventar bliebe. Aus irgend einem Grund lösche ich ja den Log, vielleicht eben aus dem oben erwähnten. Dass danach der Trackable aber so einfach im Inventory bleibt, das ist nicht ganz so sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 27. September 2010 report Teilen Geschrieben 27. September 2010 Ich habe mich gefreut, den Trackable aus dem Geocaching Magazin zu loggen. Das tat ich und natürlich wieder falsch, ich hatte nicht "discovered" geloggt, sondern dass ich den "grabbed" hätte. Super, nachdem ich schon im einem anderen Trackable schon so ein Theater hatte. Gut, immerhin konnte ich den Log löschen und nochmals dann korrekterweise als "dicovered" loggen. Aber was muss ich nun sehen!? In meinem Inventory befindet sich das dämlich Ding Wie werde ich das Teil wieder los. Mann o Mann hier ist geocaching.com echt extrem verbuggt, das ist ja eine Katastophe! Jetzt such ich mir mal wo der liegt, dann leg ich den wiederum dort rein... Grr... Nachtrag: das war irgendwie gar nicht so einfach zu verstehen wo der zuvor gelegen hat. Ich hoffe ich haben den richtigen Cache gefunden. Habe nun ein Note geloggt und den Trackable wieder abgelegt. Wirklich ärgerlich, ich glaub ich lass in Zukunft die Finger von Trackables. Hallo neisgei In der Tat wird der Ort des TB durch das löschen bzw. archivieren eines Logs nicht wieder zurück gesetzt. In der Praxis schreibe ich in so einem Fall meistens ein Mail an der Vorlogger und bete ihn, den TB wieder zurück zu grabben oder eben wie Du versuche ich heraus zu finden, in welchem Cache er zuvor war. Leider ist die gc.com-Seite noch nicht ganz eingedeutscht, so dass gerade diese Wörter noch in Englisch daherkommen. Aber das wird sich sicherlich demnächst ändern, so dass dann alles auf Deutsch kommt und solche Fehlmanipulationen eingedämmt werden können. In diesem Sinne, take it easy, ist mir auch schon passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helveticus Geschrieben 8. Oktober 2010 report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Nun hätte aber der Besitzer des Trackables dieses virtuell in seine Sammlung verschoben wäre die grabbing Möglichkeit gar nicht mehr gegeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge