Zum Inhalt springen

GECOIN....

pancho!

Empfohlene Beiträge

HOLA CACHERS....

Heute war ich auf Böxli jagd.... ich habe ein Geocoin mitgenommen.... auf dem Heimweg hab ich mir den Coin angeguckt und überlegt .... was der unterschied von einem Travelbug und Coin ist....

Ich lese hier und da das es Leute gibt die eine Geocoin Sammlung haben... ich dachte, mann darf sie nicht behalten sondern der eigentliche Besitzer wär froh wenn er weiter wandert.... Aber eine Geocoin Sammlung wär toll .... B) ist das erlaubt oder wie macht ihr das???

Travel Bug ist klaar der geht weiter und von denen gibt es keine Samlungen oder irre ich mich? :unsure:

Also sorry für die vielen fragen hier im Forum bin halt ein Newbie.... der nicht so gerne die trockene Regelformulare liest sondern gerne Komentare und Tips von Seinesgleichen hört....

Aloha Pancho!

Eine GC Sammlung ist toll, jaja, aber bitte nicht mit den Coins die Du aus irgendwelchen Caches mit nimmst ! Die müssen weiter reisen und die darfst Du nicht einfach behalten !

Wenn Du Coins Sammeln möchtest kauf Dir die, welche Dir gefallen bei den entsprechenden Shops ein und steck sie in irgend ein Sammelalbum rein und hab Freude daran wink.gif

Genau. Geocoins kann man bei Ernies, Paravan oder OTrade kaufen oder natürlich auch im Ausland bestellen. Ob du diese dann sammelst oder in Umlauf setzt, ist deine Sache. Aber Coins, die man aus einem Cache nimmt, müssen immer weiterwandern. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zwischen Coin und TB. Ausser vielleicht, dass gewisse Coins ein spezielles Icon haben, welches dann bei dir im Profil erscheint.

-- Attila

HI

Also mit anderen Worten die Talerchen weiter wandern lassen und diejenigen die man Sammeln möche kaufen und in die Sammelalben... ok das ist jetzt klaar....

Nun wenn ich z.B. einen Geocoin der mir gehört losschicke und zB die Aufgabe gebe einmal um die Welt herum und wieder zurück zu mir kommt darf ich ihn dann auch ablegen ins Album?

Pancho!

Hi Pancho!

Es gibt immer wieder auch Geocacher, die einen eigenen Coin basteln/zeichnen und dann in Auftrag geben. Ich glaube, man muss dann eine Mindestmenge bestellen/kaufen.

Conivo ist gerade an einem solchen "eigenen" Coin dran. Wenn er dann seinen "Stock" hat, kann er sie weiter verkaufen und die Käufer werden dann Besitzer dieses Coins. Frag ihn doch mal. Ist ein sehr schöner Coin, der da am Entstehen ist. :P

Auch Antefix hat zwei Coins schon selber kreiert und auch mirpets die Linden-Serie. Ev. haben sie noch solche Coins zu verkaufen.

Die Coins aus den Shops sind meiner Meinung nach halt schon so etwas wie "Massenware". Coins von Cacherkollegen (auch wenn es dann auch bis 200-300 Stück davon gibt) haben für mich viel mehr Persönlichkeit.

Es Grüässli vo de

Haiopaia

Bearbeitet von Haiopaia