PacoBlu Geschrieben 6. November 2010 report Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ich habe mir das die 2. Ausgabe wie auf der Hompage beschrieben zusenden lassen. Hat mich mit 6.60 € nicht mehr gekostet als am Kiosk, aber die Sucherei erspart. Nach ca. 4 Tagen war das Heft per Luftpost bei mir :). Ob ich's mir nochmals kaufen weiss ich nicht. Das Heft ist nicht so schlecht, hat mich aber auch nicht übermässig begeistert. So long, FamWa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funbiker Geschrieben 7. November 2010 report Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Habe Ausgabe 2 gestern am grösseren der beiden Kioske am Bahnhof Luzern gekauft. Jetzt sollten noch 4 Stück verfügbar sein. Im Grossen und Ganzen kommt das Magazin recht gut daher. Ich warte mal mit einer detaillierten Kritik - es ist ja erst die 2. Ausgabe. Funbiker Bearbeitet 7. November 2010 von Funbiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PescheXXL Geschrieben 7. November 2010 report Teilen Geschrieben 7. November 2010 Die 2. Ausgabe ist nicht schlecht... aber ein paar Punkte möchte ich hier schon erwähnen: (dabei geht's nur um meine persönliche Ansicht... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) Die Reiseberichte sind gut, nur die 2-seitigen Fotos stören mich. Da wäre mehr Text wirklich mehr. Als einer, der vom Baumklettern keine Ahnung hat (und es wohl auch nie machen wird), hätte ich mir im Artikel ein wenig mehr Tiefe erhofft. Bringt auch nicht viel, wenn ich nach durchlesen des Heftes googeln gehen muss. Ich erwarte absolut keine detailierte Anleitung... nur einfach ein wenig mehr über die verschiedenen Techniken. Was ganz gut gefallen hat: die Vorstellung der Scripte für Greasemonkey. Die waren wirklich gut! En liebe Gruess, dr Pesche vom Team AnPePa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 20. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Oops, alle "virtuellen" Logs von dem im Heft abgebildeten Travelbug werden gelöscht, war wohl nicht ganz regelkonform... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Oh, schwerer Verlust... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 22. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Oh, schwerer Verlust... Hahahhahahaha... Lest dazu diesenda Ist wohl eh nur temporär, aber alle von Hand gelöschten Logs sind nach dem Update zurück... :lol: :lol: :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor report Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 22. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Apropos Geocaching Magazin: Morgen 23.12.2010 kommt die Ausgabe Nr. 3 heraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haiopaia Geschrieben 22. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hi zämä Kann Team AnPePa sehr gut verstehen. Der Artikel übers Baumklettern ist nur peinlich. Muss ich fast 2 Seiten lang erfahren, über was sie NICHT schreiben wollen? Tsssssss... Einfach nur fade der Artikel. Dass ich zum Klettern ein Gstältli brauche, kann ich mir auch selbst zusammen reimen... GrZZlis vo de Haiopaia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 23. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 haiopaia. Du als journalistin: Wie würdest Du den Bericht machen, damit er sowohl für Baumkletterprofis, wie auch für Nichtkletterer spannend ist? Das ist ein Fachmagazin übers Geocaching und nicht eins fürs klettern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PescheXXL Geschrieben 23. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ich finde, sie hätten mal kurz und bündig "don't try this at Home" oder so schreiben können und dann einen westentlich detailierteren Artikel liefern sollen. Als einer, der vom Klettern absolut Null Ahnung hat, muss ich nach dem lesen eines solchen Artikels auf Google gehen, um wenigstens an ein Minimum an Informationen zu gelangen. DAZU muss ich mir das Heft also nicht kaufen Die Hauptaussage des Artikels lag in meinen Augen darin, dass man einen Kurs besuchen muss, bevor man sich an die Klettercaches wagen will. (DAS wusste ich aber auch bevor das Heft überhaupt rausgekommen ist). Wegen den Baumkletterprofis... bzw. Profis allgemein: kann man überhaupt einen Artikel schreiben, der für Profis noch interessant ist? Ein Fliegenfischerprofi wird sich ab den Fliegenfischermagazinen wohl auch eher langweilen. Bei der Mehrheit der Geocacher wird es sich aber wohl kaum um "Baumkletter-Profis" handeln und vorwiegend für die sollte das Heft doch interessant gestaltet werden. En liebe Gruess us Soledurn dr Pesche (mit dr Höheangst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 23. Dezember 2010 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Wegen den Baumkletterprofis... bzw. Profis allgemein: kann man überhaupt einen Artikel schreiben, der für Profis noch interessant ist? Ein Fliegenfischerprofi wird sich ab den Fliegenfischermagazinen wohl auch eher langweilen. Definitiv! Ich als Kletterer kaufe ab und zu gerne Klettermagazine. Nur sind das Fachmagazine und nicht allgemein gehaltene Cachingmagazine. Die Frage ist immer wer ist meine Zielgruppe? Und im GC Magazin ist die Mehrheit der Zielgruppe wohl kein T5ler und begnügt sich mit dem (zugegebenermassen sehr) allgemein gehaltenen Artikel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge