neisgei Geschrieben 20. August 2010 report Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo Forum Mein Cache wartet auf den Review, er ist also noch nicht freigeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit mir das GPX von diesem Cache bereits zu holen? Bei mir bleibt es einfach ohne irgend eine Meldung stehen. Ich würde halt mal gerne testen, wie die Beschreibung auf dem GPS dargestellt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funbiker Geschrieben 20. August 2010 report Teilen Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Hallo Forum Mein Cache wartet auf den Review, er ist also noch nicht freigeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit mir das GPX von diesem Cache bereits zu holen? Bei mir bleibt es einfach ohne irgend eine Meldung stehen. Ich würde halt mal gerne testen, wie die Beschreibung auf dem GPS dargestellt wird. Hallo neisgei Ja, das geht . Du benötigst aber den Feuerfuchs, Greasemonkey, GCTour und GSAK. Ich mache es so: 1. Neu erstellter Cache mit "zur Tour hinzufügen" zu einer neuen Tour hinzufügen. 2. In Tour "Download GPX" drücken. 3. Ins Verzeichnis wo du dein Downloads hast wechseln. 4. Datei "GCTour____.gpx umbenennen in "GC___.gpx (Code von deinem neuen Cache). 5. GSAK öffnen und die neue Datei laden. 6. Mit "GPS" - "Send waypoints..." ans angehängte GPS senden. 7. Jetzt hast du deinen neuen Cache im GPS! Gruss Andi (Funbiker) Bearbeitet 20. August 2010 von Funbiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khadija Geschrieben 21. August 2010 report Teilen Geschrieben 21. August 2010 Hallo Neisgei, wenn Du die Darstellung auf dem GPS testen willst, denke aber daran, dass eine Beschreibung vielleicht z.B. auf dem Oregon grossartig aussieht, auf einem Etrex oder einem Colorado aber wieder ganz anders, je nach Bildschirmgrösse und Auflösung der einzelnen Geräte. Stecke also nicht zuviel Energie in die Optimierung einer Darstellung. Und vor allem: falls Du mit Farben, Fettschrift, Schriftarten etc. arbeiten willst, vertraue nicht auf Word als HTML-Generator, sondern verwende reines HTML; eine recht gute Erklärung der wichtigsten Befehle findest Du hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 21. August 2010 report Teilen Geschrieben 21. August 2010 Am Besten ist es, wenn der Text gar keine Formatierungen aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neisgei Geschrieben 22. August 2010 Autor report Teilen Geschrieben 22. August 2010 Besten Dank für eure Tipps! Naja ich habe drei fancy features genutzt: Hintergrundgrafik (css im td tag) Eine Grafik im Header (img tag) Zur verdeutlichung noch fett (b tags) Zeilenabstände ;-) (p und br tags) Ich hoffe, dass die GPS Hardware jeglicher Marken das einfach ignorieren!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge