bannwada Geschrieben 11. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hello Ich würde gerne nur meine eigenen gefundenen Caches (Geocaching.com) auf einer Karte (z.B. Google Maps) darstellen. Wie kann ich das am einfachsten machen ? Ich habe auf Geocaching.com keine verfügbare Funktion gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 11. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hello Ich würde gerne nur meine eigenen gefundenen Caches (Geocaching.com) auf einer Karte (z.B. Google Maps) darstellen. Wie kann ich das am einfachsten machen ? Ich habe auf Geocaching.com keine verfügbare Funktion gefunden. Falls du Premium Member bist, empfiehlt sich folgendes Vorgehen: Gehe auf http://www.geocaching.com/pocket (deine "Pocket Queries"-Seite) Unter "My Finds" auf den Button "Add to queue" klicken. Es wird nun eine "Pocket Query" (GPX-Datei mit deinen Funden) generiert. Dies funktioniert nur einmal alle 7 Tage und dauert eine Weile. Sobald die Query bereit ist, kriegst du ein Mail. Nun wird diese "My Finds Pocket Query" auf der Pocket Queries-Seite - unter "Pocket Queries Ready for Download" - als Link aufgeführt. Anklicken dieses Links lädt die Query als ZIP-Datei herunter. Entpacken und die GPX-Datei z. B. in Google Earth öffnen. Ob Google Maps auch GPX darstellen kann, weiss ich nicht... Gruss c-h-b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiess Geschrieben 11. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) 4. Entpacken und die GPX-Datei z. B. in Google Earth öffnen. Ob Google Maps auch GPX darstellen kann, weiss ich nicht... Das entpackte GPX-File kannst du unter folgendem Link in ein KML-File umwandeln und dann in GoogleEarth importieren. Funzt bestens, hab's gerade ausprobiert GPX2KML-Konverter Bearbeitet 11. Mai 2010 von Spiess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 11. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Das entpackte GPX-File kannst du unter folgendem Link in ein KML-File umwandeln und dann in GoogleEarth importieren. Funzt bestens, hab's gerade ausprobiert GPX2KML-Konverter Ist nicht unbedingt nötig, Google Earth kann auch direkt mit GPX umgehen... Für Google Maps ist die Sache nicht so einfach, da gibts spezielle Tools, z. B. GPS Visualizer. Hab ich aber noch nicht gross getestet. Bearbeitet 11. Mai 2010 von c-h-b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 11. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Ist nicht unbedingt nötig, Google Earth kann auch direkt mit GPX umgehen... Für Google Maps ist die Sache nicht so einfach, da gibts spezielle Tools, z. B. GPS Visualizer. Hab ich aber noch nicht gross getestet. Ich habe mal versucht die My Finds Datei in Google Maps zu importieren. Mit Eigene Karten sollte das ja eigentlich gehen. Die Google Map sieht bei mir so aus Google Maps Es werden, wenn das GPX File importiert wird pro Seite 200 Caches angezeigt, dann kann man auf eine Folgeseite. Ich hab schon gelesen dass es via KML Dateien eine Lösung gibt um alle auf einmal anzeigen zu lassen. Werde das bei Gelegenheit verfolgen, hab jetzt keine Zeit mehr. Edith meint, ich hab doch noch mit dem KML Konvertierer von weiter oben einen Versuch gemacht. Sieht aber nicht viel anders aus: GOogle Maps mit KML Bearbeitet 11. Mai 2010 von Znuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 11. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Ich habe mal versucht die My Finds Datei in Google Maps zu importieren. Mit Eigene Karten sollte das ja eigentlich gehen. Wow, danke für den Hinweis! Kannte diese Möglichkeit noch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 11. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Dies ist noch der Link wie man mehr als 200 Punkte anzeigen lassen könne. Wers probieren will : http://groups.google.com/group/Google-Maps-How-Do-I/msg/b6e8e2bf1fd8a704 , go on! würde mich freuen, wenns jemand erklären könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 11. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Dies ist noch der Link wie man mehr als 200 Punkte anzeigen lassen könne. Wers probieren will : http://groups.google.com/group/Google-Maps-How-Do-I/msg/b6e8e2bf1fd8a704 , go on! würde mich freuen, wenns jemand erklären könnte. Und wenn man dann sowas anschaut, dann sehe ich plötzlich eine Verwendung für das Ipad (mit handyempfang) ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge