Friedlis Geschrieben 13. März 2010 report Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo zusammen Im Frühling haben wir das vergnügen 2 Wochen Ferien auf Mallorca zu machen. Nun suche ich eine brauchbare Karte für's Garmin, die ich nicht mit Mapsource zu installieren brauche. (Stehe auf kriegsfuss mit Mapsource) Wer kann mir da helfen? Danke schon jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 14. März 2010 report Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hast Du Dich schon mal mit OSM auseinander gesetzt? Hier im Forum hat's einige Threads dazu, ich denke dort findest Du die passenden Karte, evt. sogar schon als Garmin-IMG File. Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bosshards Geschrieben 14. März 2010 report Teilen Geschrieben 14. März 2010 http://www.maps4me.net/europa/mallorca_125k_rmp http://www.maps4me.net/europa/spanien_topo keine ahnung ob die auf garmin laufen, auf meinem magellan funktionieren sie jedenfalls. cheers bosshards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boomscout Geschrieben 14. März 2010 report Teilen Geschrieben 14. März 2010 Wie TommiB schon gesagt hat - OpenStreetMap bietet sicher Karten MIT Mallorca drauf. Ich vermute aber, dass du keine NUR von Mallorca findest; du musst dir wahrscheinlich ganz Spanien runterladen, da meistens Karten für ganze Länder erstellt werden. Braucht halt mehr Speicher aber sonst dürfte es nicht gross stören oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedlis Geschrieben 15. März 2010 Autor report Teilen Geschrieben 15. März 2010 Danke für die Tips. Ich habe nun karten mit der Endung .srtm gefunden. Müssen die auf .img "umgebaut" werden oder funktionieren die auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boomscout Geschrieben 19. März 2010 report Teilen Geschrieben 19. März 2010 Müssen die auf .img "umgebaut" werden Ja (für Garmin geht nur .img) - beziehungsweise ich glaube nicht dass man "umbauen" kann, jedenfalls nicht mit einem vertretbaren Aufwand. Aber eine .img-Datei von Spanien ist einfach zu finden z.B. mit Ideen von in diesem Thread im Kartenforum (wo übrigens diese Frage hingehören würde) wo folgender Link zu finden ist: Free maps for Garmin devices Dann gibt's aber auch noch OpenStreetMap für Garmin GPS Geräte oder OSM Map On Garmin/Download Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge