aatak Geschrieben 6. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 hallo wir sind noch relativ neu beim cachen und haben nun eine frage wie geht das mit der peilung z.b. bei diesem cache http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...48-120efcf42f7a die koords für den masten haben wir wir haben ein oregon 300 gibt es auch eine seite im net um die koords zu peilen ?? vielen dank für eure hilfe aatak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 6. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Peilen mit dem Oregon: www.paravan.ch/faq Peilen im Internet: http://tools.team-hildesheim.de/?id=projektion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiess Geschrieben 6. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Eigentlich ist schon alles gesagt, aber falls noch ein iPhone vorhanden ist: iGCT und dort Project New Waypoint benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 6. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Die von Paravan (FAQ) beschriebene Methode habe ich gar nicht gekannt. Das letzte Mal als ich Peilen musste, habe ich die "Peilen und los" Funktion vom Oregon benutzt. Allerdings funktioniert diese nur vor Ort, während die anderen Methoden auch virtuell benutzt werden können. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aatak Geschrieben 7. Februar 2010 Autor report Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 @paravan super vielen dank das hilft uns sehr nun wird geübt en gruess aatak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 8. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Nur damit ich nichts verpass: Mit dem Colorado geht das nicht, oder? Ich mach das jeweils mit der Iphone App iGCT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 8. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Nur damit ich nichts verpass: Mit dem Colorado geht das nicht, oder?Doch geht auch mit dem Colorado, wenn man eine der neueren Firmwareversionen drauf hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 9. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) Doch geht auch mit dem Colorado, wenn man eine der neueren Firmwareversionen drauf hat. :blink: Die hab ich drauf!! Bearbeitet 9. Februar 2010 von Znuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 9. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ev. musst Du die Funktion in den Einstellungen noch aktivieren. Dort kann man einzelne Funktionen ("Buttons") ein-/ausblenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 9. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ev. musst Du die Funktion in den Einstellungen noch aktivieren. Dort kann man einzelne Funktionen ("Buttons") ein-/ausblenden. Jep, das kenn ich. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasenza Geschrieben 15. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 nochmal ne frage: habe das garmin 450 und wenn ich den paravan-faqs folge kann ich bei peilung&los nur die entfernung eingeben, nicht die gradzahl. was mach ich da falsch? noch eine andere frage: wie kann ich online gps-koordinaten bei google maps rausfinden? wenn ich den ort markiere und auf "route von hier" klicke, bekomme ich ja beim feld "start" koordinaten angezeigt, aber die sehen irgendwie komisch aus bzw. sind nicht die gleichen wie auf dem gps. was mache ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 15. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 nochmal ne frage: habe das garmin 450 und wenn ich den paravan-faqs folge kann ich bei peilung&los nur die entfernung eingeben, nicht die gradzahl. was mach ich da falsch? Da kann man eigentlich nichts falsch machen: Erste Zahl ist Grad, dann kommt die Auswahl der Entfernungseinheit (meistens Meter), dann die Distanz. noch eine andere frage: wie kann ich online gps-koordinaten bei google maps rausfinden? wenn ich den ort markiere und auf "route von hier" klicke, bekomme ich ja beim feld "start" koordinaten angezeigt, aber die sehen irgendwie komisch aus bzw. sind nicht die gleichen wie auf dem gps. was mache ich falsch? Die angezeigten sehen in etwa so aus: "47.381847,8.458614". Das ist einfach eine andere Darstellung in Dezimal. Auf dem GPS benutzt du in der Regel Dezimal/Minuten. Koordinaten umrechnen: http://www.cache-test-dummies.de/tools/koordinatenumrechnung/ -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Bazzi Geschrieben 16. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 für die WP projektion benützt bazzi auch gerne diese seite. so long bazzi http://www.ibm.franken.de/gc_tools_projwp.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 16. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 nochmal ne frage: habe das garmin 450 und wenn ich den paravan-faqs folge kann ich bei peilung&los nur die entfernung eingeben, nicht die gradzahl. was mach ich da falsch? Wenn Du die Funktion " "Sight 'N Go" nutzt, kannst Du die Gradzahl nicht eingeben, sondern musst den "Kompass" in die gewünschte Richtung drehen. "Sight 'N Go" dient dazu, im Gelände einen Punkt, z.B. einen Bergspitz anzuvisieren und dann die gewünschte Distanz in die Richtung zu gehen. Man kann natürlich auch das Gerät so drehen, bis die gewünsche Richtung in Grad erreicht ist. Diese wird ja angezeigt. Bei der anderen in den FAQ beschrieben Funktion "Wegpunktprojektion" solltest Du die Richtung (Grad) eingeben können. Hier hat sich nichts geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge