Zaur Geschrieben 9. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf Geocaching.com bin ich Premium-Mitglied. Regelmässig erstelle ich ein Pocket Querry "My Finds" indem ich auf "add to queue" klicke. Leider funktioniert dies gar nicht oder erst nach dem 10 - 15 x klicken. Weiss jemand wieso. Hat dies allenfalls mit den Cookie's Einstellungen zu tun? Danke. Gruss Zaur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PacoBlu Geschrieben 9. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf Geocaching.com bin ich Premium-Mitglied. Regelmässig erstelle ich ein Pocket Querry "My Finds" indem ich auf "add to queue" klicke. Leider funktioniert dies gar nicht oder erst nach dem 10 - 15 x klicken. Weiss jemand wieso. Hat dies allenfalls mit den Cookie's Einstellungen zu tun? Danke. Gruss Zaur Hallo Zaur, Diese Pockt query kannst Du nur einmal pro Woche ausführen. Könnte es daran liegen? Ich sehe aber den gleichen Effekt: Auch wenn der letzte Run mehr als sieben Tage zurück liegt, sehe ich häufig auch keinen Effekt. Oft ist dann aber nach einigen Minuten das GPX file in meiner Ibox. Ich interpretiere das so, dass die Query in eine Queue gesteckt wird und das Datum auf der Webseite erst aktualisiert wird, wenn die query dann ausgeführt wurde, was schon etwas dauern kann. Hier hat Groundspeak noch Optimierungsbedarf, es wäre viel userfreundlicher, wenn man erfahren würde dass die Aufgabe angenommen wurde aber halt noch etwas dauert... Gruss, markuese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twingo69 Geschrieben 9. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf Geocaching.com bin ich Premium-Mitglied. Regelmässig erstelle ich ein Pocket Querry "My Finds" indem ich auf "add to queue" klicke. Leider funktioniert dies gar nicht oder erst nach dem 10 - 15 x klicken. Weiss jemand wieso. Hat dies allenfalls mit den Cookie's Einstellungen zu tun? Danke. Gruss Zaur Ich konnte dies auch schon feststellen. Eigentlich ist jedoch das mail mit dem file einige minuten später in der Inbox! Solange dies das einzige Problem ist, bin ich nicht beunruhigt! Liebe Grüsse twingo69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wwerner Geschrieben 10. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Das Problem liegt nur beim Aussehen des Knopfs. Einmal drücken genügt in der Regel und das PQ wird innerhalb einer Stunde erstellt und an den Mail Account geschickt, der vom User definiert wurde. Es ist zu beachten, dass einige Browser ein Bild nicht jedesmal neu laden, sondern das letzte in gespeicherter Form aufrufen, wenn der HTML Code nicht geändert hat. Ältere Microsoft Versionen und Firefox zeigen den Knopf deshalb oftmals noch grau, obwohl die 7 Tage vorbei sind. Ein Refresh der Site würde Abhilfe schaffen. Probiert es einfach mal aus: Drückt den Knopf einmal und wartet eine Stunde. Gruss WWERNER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaur Geschrieben 10. Januar 2010 Autor report Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Danke für die Hinweise, doch diese funktionieren nicht. Früher kam das neue Pocket Query jeweils nach 3 - 5 Klicks. Seit 2 Tagen vesuche ich immer wieder erneut anzuklicken, ohne Erfolg. Das letzte Update erfolgte vor 14 Tagen. Also von daher wäre ein neues Pocket eigentlich machbar. Hat es mir irgendwelchen PC-Einstellungen zu tun? Danke Zaur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blabla999 Geschrieben 10. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 (bearbeitet) Ja, ich kann Zaur nur zustimmen, es funktioniert wieder einmal gar nicht, denke aber, dass dies nur ein temporäres Problem ist, warten wir mal ab... Bearbeitet 10. Januar 2010 von blabla999 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ebiszka Geschrieben 17. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Wir konnten heute zwar ein Query generieren (Knopf war schwarz und "anklickbar"), haben dann allerdings per Mail dasselbe GPX bekommen, dass wir schon letzte Woche erhalten haben. Nun ist der Button wieder grau, wir haben keine neues GPX File und als "last generated" steht aber der heutige Tag drin. Wir können wohl nur eine Woche warten und hoffen, dass dann wieder eine neue Datei generiert wird. Hat jemand schon mal ähnliche Schwierigkeiten gehabt? Bearbeitet 17. Januar 2010 von Ebiszka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 17. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Ich habe eben eine My Finds PQ generiert und das hat auch problemlos geklappt. Aktuellste Liste mit dem letzten Fund von heute ist nach einpaar Minuten angekommen. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 17. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Wir konnten heute zwar ein Query generieren (Knopf war schwarz und "anklickbar"), haben dann allerdings per Mail dasselbe GPX bekommen, dass wir schon letzte Woche erhalten haben. Nun ist der Button wieder grau, wir haben keine neues GPX File und als "last generated" steht aber der heutige Tag drin. Wir können wohl nur eine Woche warten und hoffen, dass dann wieder eine neue Datei generiert wird. Hat jemand schon mal ähnliche Schwierigkeiten gehabt? Ihr seit nicht alleine. http://forums.groundspeak.com/GC/index.php...p;#entry4184824 Dass ihr ein altes gpx file nochmals bekommen habt find ich schon recht komisch.... Aber nun mal generell falls es ein HTML/WEB Problem wäre: 1. Versucht es mit einem alternativ Browser falls ihr einen zweiten installiert habt. Falls mein Feuerfuchs mal nicht tut versuch ichs (wenn auch nur sehr ungern) mit dem IE. 2. Wenn ihr ein Refresh beim browser macht, dann macht ihn richtig, shift (hochstell) taste und browser refresh icon zusammen drücken. Diese Key Kombination sollte glaub ich bei allen Browsern funtzen. Der standard refesh holt die meisten Daten nur wieder aus dem Browsercache. Generell ist es mit dem My finds queries wie mit den PQ. Ich habe die Erfahrung gemacht das der Batch Server der die PQ macht ab 00:00 Seattle.zeit mehrere Stunden busy ist um alle queries zu generieren. Spät abends oder früh Schweizer-zeit hat man sicher bessere chancen eine query schnell zu bekommen. Der Server scheint aber auch ein prioritäts schema zu haben. Kurzfristig gemachte PQs scheinen gegenüber z.B. wöchentlich wiederkehrenden PQ's bevorzugt zu werden, was Sinn macht. Ist die Frage welche Priorität "My Finds" queries haben. Diese können ja im Gegensatz zu normalen PQs tausende Einträge enthalten und sind mehr etwas für die Statistik und nicht unmittelbar zum Cachen nötig. Ich nehme an diese werden mit absoluter low priority behandelt. Ich selbst hatte das Problem noch nicht und kann es momentan auch nicht testen da meine letzte query erst 5 tage zurück liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ebiszka Geschrieben 17. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Vielen Dank für die Antworten. Ein Webbrowserproblem ist es nicht. Mit Safari und Firefox wurde das gleich mal getestet. Leider nichts. Dein Eindruck in Sachen Queries kann ich bestätigen: Die "aktuellen", neuen kommen oft weit vor den periodisch angewählten. Die "my finds" Dateien kamen bisher aber ebenfalls innert nützlicher Frist an - auch dieses mal. Ich glaube nicht, dass diese wirklich mit tieferer Priorität erstellt werden. Mehr als 7 Tage zu warten und dann auf ein aktuelles File zu hoffen bleibt wohl nicht. Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass dieses Problem so bisher nicht aufgetreten zu sein scheint. Nun, in einer Woche wird hoffentlich alles gut sein :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 18. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Habe heute (18.1) eine My Finds Query machen können obwohl der letzte erst am 12.1 gelaufen ist, was nach Adam Riese nur 6 Tage sind. Tatsächlich habe ich aber auch nur einen veralteten query vom letztem mal, ohne die neuen vom Wochenende bekommen ! Gestern war der Button grau mit Timestamp vom 12.1. Heute war ich erstaunt das der Button wieder aktiviert war und so versuchte ich mein Glück. Wenn man den Button drückt sieht man erstmal gar nichts, der Button bleibt aktiv und der Timestamp bleibt auch der alte. Nach ca. 10min scheint mein request in der queue verarbeitet worden zu sein, nach einem Browser refresh wurde der button grau und der timestamp hatte das neue Datum. Als ich die query anschaute musste ich fest stellen dass er nicht up to date ist. Meine Theorie ist, das die "My finds" funktion (leider) schon unter 7 Tagen wieder freigegeben wird (button aktiviert). Wenn der Batch-Scheduler aber sieht dass das alte file nicht gleich oder älter als 7 Tage ist, wird es nicht neu erstellt sondern das alte wird verwedet. Ich glaube da ist ein Missmatch zwischen dem WEBGUI und dem Batch server. Das WEBGUI müsste mind. solange (7Tage) gesperrt sein, dass der Batchserver eine neue query erstell. Ich werde nun jedesmal mindestens 7 Tage warten bevor ich die "My Finds"Query auslöse. Dann hoffe ich funtzt es. Und ich hoffe es wurde von Groundspeak als Bug erkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 18. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Habe heute (18.1) eine My Finds Query machen können obwohl der letzte erst am 12.1 gelaufen ist, was nach Adam Riese nur 6 Tage sind. Tatsächlich habe ich aber auch nur einen veralteten query vom letztem mal, ohne die neuen vom Wochenende bekommen !Gestern war der Button grau mit Timestamp vom 12.1. Heute war ich erstaunt das der Button wieder aktiviert war und so versuchte ich mein Glück. Wenn man den Button drückt sieht man erstmal gar nichts, der Button bleibt aktiv und der Timestamp bleibt auch der alte. Nach ca. 10min scheint mein request in der queue verarbeitet worden zu sein, nach einem Browser refresh wurde der button grau und der timestamp hatte das neue Datum. Als ich die query anschaute musste ich fest stellen dass er nicht up to date ist. Meine Theorie ist, das die "My finds" funktion (leider) schon unter 7 Tagen wieder freigegeben wird (button aktiviert). Wenn der Batch-Scheduler aber sieht dass das alte file nicht gleich oder älter als 7 Tage ist, wird es nicht neu erstellt sondern das alte wird verwedet. Ich glaube da ist ein Missmatch zwischen dem WEBGUI und dem Batch server. Das WEBGUI müsste mind. solange (7Tage) gesperrt sein, dass der Batchserver eine neue query erstell. Ich werde nun jedesmal mindestens 7 Tage warten bevor ich die "My Finds"Query auslöse. Dann hoffe ich funtzt es. Und ich hoffe es wurde von Groundspeak als Bug erkannt. Sooory....Vergisst alles was ich oben geschrieben habe, ich habe mich selbst überlisted. Die "My Finds" Query funtzt wunderbar Ich schicke meine standard PQ's auf eine alternate mailbox, weil ich diese nicht in der normalen Mailbox haben will. Die "My Finds" hat die alternate Mailbox Option leider nicht und so muss ich diese query jeweils in meine alternate box forwarden, dort wo GSAK zugreift Dies habe ich vergessen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaur Geschrieben 20. Januar 2010 Autor report Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Also inzwischen funktioniert alles wieder. Ich glaube es hat daran gelegen, dass der Server derart stark überlastet war, dass er fast 24 Stunden brauchte um ein PQ zu genererien. Ich danke allen, die mir versucht haben zu helfen. Zaur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ebiszka Geschrieben 26. März 2011 report Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Nach langer Zeit ist es nun mal wieder passiert, dass das My Finds Pocket Query nicht richtig erstellt wurde. Zur Veranschaulichung: Wir haben am 20. März das letzte my finds-query erstellt. Heute morgen (also 6 Tage danach) ein Neues. Angezeigt wird es unter "pockets ready for Download" mit aktuellem Datum und der aktuellen Anzahl an Wegpunkten. Wenn wir es nun aber runterladen, wird definitiv das alte Query vom 20. März geladen. Um irgendwelche "Zip hängt im Download-Ordner" Verwechslungen auszuschliessen und um sicher zu sein, dass wir nicht aus Versehen das alte PQ öffnen haben wir es auch auf einen noch nie für PQ verwendeten Computer geladen, mit demselben Ergebnis: Das PQ enthält nur die Infos bis zum 20. März. Nicht dass das ein riesiges Problem wäre aber seltsam ist es auf alle Fälle und das sonst anscheinend noch niemandem so etwas passiert ist, irritiert nun doch ein Bisschen :-) Bearbeitet 26. März 2011 von Ebiszka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halimasch Geschrieben 26. März 2011 report Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Nach langer Zeit ist es nun mal wieder passiert, dass das My Finds Pocket Query nicht richtig erstellt wurde. Zur Veranschaulichung: Wir haben am 20. März das letzte my finds-query erstellt. Heute morgen (also 6 Tage danach) ein Neues. Angezeigt wird es unter "pockets ready for Download" mit aktuellem Datum und der aktuellen Anzahl an Wegpunkten. Wenn wir es nun aber runterladen, wird definitiv das alte Query vom 20. März geladen. Um irgendwelche "Zip hängt im Download-Ordner" Verwechslungen auszuschliessen und um sicher zu sein, dass wir nicht aus Versehen das alte PQ öffnen haben wir es auch auf einen noch nie für PQ verwendeten Computer geladen, mit demselben Ergebnis: Das PQ enthält nur die Infos bis zum 20. März. Nicht dass das ein riesiges Problem wäre aber seltsam ist es auf alle Fälle und das sonst anscheinend noch niemandem so etwas passiert ist, irritiert nun doch ein Bisschen :-) Bei mir ist genau das Gleiche der Fall. Gruss Halimasch Bearbeitet 26. März 2011 von Halimasch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeman0815 Geschrieben 12. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hallo zusammen Ich grabe diesen doch etwas älteren Faden aus, weil ich zu den 'Meine Funde' ein Problem habe. Ich nutze iCaching am Mac und importiere dort jeweils meine PQ's. Nun habe ich aber eine Differenz zwischen den Funden in meinen PQ's und der Querry 'Meine Funde'. Die Anzahl der gefundenen in meinen Querrys stimmt überein mit der Anzahl auf der GC-Webseite. Die Anzahl der Funde aus der entsprechenden Querry ist um 13 tiefer. Wo nun aber der Hund begraben liegt, weiss ich echt nicht. Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand helfen, der schon das gleiche/ähnliche Problem hatte. Danke & Gruess freeman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funbiker Geschrieben 12. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hallo freeman Du hast womöglich noch ein paar Lab-Caches an irgend einem Mega geloggt - oder? Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeman0815 Geschrieben 12. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Negativ. Keine Lab bzw. Events. Erst dachte ich, dass mittlerweile archivierte Caches nicht angezeigt werden, aber das ist es auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 13. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Also, ich weiss zwar nicht genau, was du mit "Funden in meinen PQ's" und "Querry 'Meine Funde'" genau meinst, aber... Du hast 71 Dosen geloggt und bereits eine Differenz von 13. Die Zahl ist ja noch so überschaubar, dass man die PQ manuell durchgehen und abhaken kann. Dann findest du bestimmt auch die "Fehler". -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 13. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 13 Stück? Das wäre genau die Anzahl Dosen, welche du im letzten Monat gefunden hast. Könnte sein dass da evtl. eine alte PQ auf deinem System herumschwirrt oder du beim Betrachten einer PQ noch irgendeinen Datumsfilter drin hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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