Fantasy2004 Geschrieben 8. August 2009 report Teilen Geschrieben 8. August 2009 Hallo, hab das Brustband zur Herzfrequenzmessung testweise hier. Wird vom Oregon 300 erkannt. Mit welcher Software kann ich das Auswerten? Sonst ist das Teil für mich wertlos. Das Trainingscenter scheint nicht mit dem Oregon zu funktionieren. Erkennt das Gerät nicht. Aktuelle Treiber unter Vista sind installiert. MapSource und Basecamp funktionieren mit der Geräteerkennung. Viele Grüße Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chjasipa Geschrieben 8. August 2009 report Teilen Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) Fantasy2004 schrieb: Hallo, hab das Brustband zur Herzfrequenzmessung testweise hier. Wird vom Oregon 300 erkannt. Mit welcher Software kann ich das Auswerten? Sonst ist das Teil für mich wertlos. Das Trainingscenter scheint nicht mit dem Oregon zu funktionieren. Erkennt das Gerät nicht. Aktuelle Treiber unter Vista sind installiert. MapSource und Basecamp funktionieren mit der Geräteerkennung. Viele Grüße Claus Beim Oregon wird die Herzfrequenz bei eingeschaltetem Fühler mit ins GPX-File des jeweiligen Tracks geschrieben.... Auswerten kannst Du das dann z.B. mit SportTracks http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/ Es braucht zwar etwas Übung, bis man hat was man will, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat ist es ein geniales Tool... Und erst noch FreeWare!!! Es gibt ein Plugin, welches alle Garmin's erkennt, aber beim Oregon kann man einfach das File X:\Garmin\GPX\Corrent.gpx importieren ;-) und gut ist. Die SportTracks-DB merkt danach selber, welche Daten es schon hat und welche neu sind... Garmin Trainingscenter arbeitet nur mit den Fourrunnern zusammen, da diese Geräte ein anderes (GPX-änliches) Datenformat verwenden :-( Aber auch sonst kann das Programm dem SportTracks bei weitem nicht das Wasser reichen! Viel Glück ;-) Bearbeitet 8. August 2009 von chjasipa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasy2004 Geschrieben 9. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo, vielen Dank für die Infos. Habe SportTracks installiert und das Plugin ist eh installiert. Handhabung ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mehrmals benutzt hat klappt das schon. Funktioniert. Hab auch das TopoFusion aus der OregonWiki probiert, aber das ist mir zu aufgeblasen und ein deutsches Sprachfile gibt es auch nicht, zumindest habe ich das nicht gefunden. Egal, SportTracks ist genau das was ich gesucht habe. Werde das heute gleich mal im Gelände testen Tcx Konverter geht ebenfalls und die Datei wird auch vom Training Center erkannt und eingelesen. Das Garminprogramm gefällt mir eigentlich deshalb, weil mein Kartenmaterial dort auch angezeigt wird... sei es die Topo und auch die anderen Zusatzkarten. Wie es scheint kann man nicht alles haben :-) Was mich eigentlich ein wenig ärgert, das die Hersteller immer irgendwie ein eigens Süppchen auch mit den drahtlosen Verbindungen kochen. Es gibt doch bewährte einheitliche Systeme. Das Argument, die wollen ihre Zusatzgeräte verkaufen kann ich zwar nach vollziehen, aber wenn ich im Umkehrschluss weiß, hoppla, da gibt es ein Gerät von Garmin, das auch mit anderen Herzfrequenzmessgeräten zusammen arbeitet, kaufe ich das Gerät bei Garmin. Hab das Brustband von Polar zur Messung mit Trainingsuhr, das geht natürlich nicht mit Oregon. Aber das ist ein anderes Thema. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Gruß Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chjasipa Geschrieben 9. August 2009 report Teilen Geschrieben 9. August 2009 Fantasy2004 schrieb: Hallo, vielen Dank für die Infos. Habe SportTracks installiert und das Plugin ist eh installiert. Handhabung ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mehrmals benutzt hat klappt das schon. Funktioniert. Hab auch das TopoFusion aus der OregonWiki probiert, aber das ist mir zu aufgeblasen und ein deutsches Sprachfile gibt es auch nicht, zumindest habe ich das nicht gefunden. Egal, SportTracks ist genau das was ich gesucht habe. Werde das heute gleich mal im Gelände testen Tcx Konverter geht ebenfalls und die Datei wird auch vom Training Center erkannt und eingelesen. Das Garminprogramm gefällt mir eigentlich deshalb, weil mein Kartenmaterial dort auch angezeigt wird... sei es die Topo und auch die anderen Zusatzkarten. Wie es scheint kann man nicht alles haben :-) Was mich eigentlich ein wenig ärgert, das die Hersteller immer irgendwie ein eigens Süppchen auch mit den drahtlosen Verbindungen kochen. Es gibt doch bewährte einheitliche Systeme. Das Argument, die wollen ihre Zusatzgeräte verkaufen kann ich zwar nach vollziehen, aber wenn ich im Umkehrschluss weiß, hoppla, da gibt es ein Gerät von Garmin, das auch mit anderen Herzfrequenzmessgeräten zusammen arbeitet, kaufe ich das Gerät bei Garmin. Hab das Brustband von Polar zur Messung mit Trainingsuhr, das geht natürlich nicht mit Oregon. Aber das ist ein anderes Thema. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Gruß Claus Wir waren heite morgen ein wenig laufen... Dabei habe ich die Herzfrequenz vom Forerunner meiner Frau (mit)aufgezeichnet. Das geht zu meiner Überraschung recht weit - z.T. 20-30m und gleichzeitig auf beiden Geräten ;-) Hier die Auswertung: Das die Garmin-Karten nicht unterstützt werden stört mich nicht, er gint ja die Ansicht mit den diversen Google-Karten... Gruss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 9. August 2009 report Teilen Geschrieben 9. August 2009 Wird die Herzfrequenz bei der Installation einer neuen Beta-Firmware automatisch gemessen, damit bei Infarktgefahr die Installation abgebrochen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasy2004 Geschrieben 9. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 9. August 2009 Kobra schrieb: Wird die Herzfrequenz bei der Installation einer neuen Beta-Firmware automatisch gemessen, damit bei Infarktgefahr die Installation abgebrochen wird Eindeutig ja, liegt aber bei mir nur leicht über dem Ruhepuls, besteht also keine Gefahr. Gruß Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasy2004 Geschrieben 10. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 10. August 2009 chjasipa schrieb: Wir waren heite morgen ein wenig laufen... Dabei habe ich die Herzfrequenz vom Forerunner meiner Frau (mit)aufgezeichnet. Das geht zu meiner Überraschung recht weit - z.T. 20-30m und gleichzeitig auf beiden Geräten ;-) Hier die Auswertung: Das die Garmin-Karten nicht unterstützt werden stört mich nicht, er gint ja die Ansicht mit den diversen Google-Karten... Gruss... Hallo, ja heute die erste Aufzeichnung sauber eingespielt und die anderen Daten größtenteils eingepflegt... Feines Programm, auch ohne Garmin-Karten. Jetzt brauche ich nur noch mein altes Rad und die zerfetzen Laufschuhe fotografieren und einspielen Gruß Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge