Zum Inhalt springen

Gradanzeige auf dem Kompass?

finkenmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin ich einfach zu duselig oder gibts beim Oregon wirklich keine Gradangaben mehr auf dem Kompass? Auf meinem netten kleinen alten Vista C sind die Gradangaben angegeben, was ich zwischendurch, wenn man peilen muss oder eine Richtungsangabe in Grad hat doch sehr hilfreich war. Das Oregon hat ein höher aufgelöstes Display, sollte doch kein Problem sein zusätzlich zu N, O, S, W Angaben noch ein paar Gradwerte anzuzeigen? Bin ich der einzige der das vermisst? Oder gibts irgend eine Möglichkeit, die Darstellung des Kompasses umzustellen, dass Gradangaben angezeigt werden?

Gibt ja im Moment nix zu tun, bis Groundspeak die verbrannten oder ertrunkenen Server wieder am Netz hat. Hoffen wir mal, dass da zwischendurch mal ein Backup gelaufen ist ;-)

Einstellungen --> Richtung --> Anzeige -> Grad

Und dann habe ich bei mir als Datenfeld "Richtung", da wird die aktuelle Richtung in Grad angezeigt.

post-168-1246641013_thumb.png

Macht aus meiner Sicht Sinn, da man den genauen Kurswert auf der runden Skale eh nicht ablesen könnte. Soviel Platz hat es dann doch nicht.

Danke für die Antwort. Das hilft sicher weiter, trotz allem find ichs schade, dass die Skala beim aktuellen Gerät nicht so übernommen wurde wie's bei etrex mal war. Natürlich brauchts nicht 360 Ziffern, aber ein paar Zwischenwerte machen das ganze einfach viel übersichtlicher.