Zum Inhalt springen

Falls mal nichts mehr geht...Oregon Crash beim aufstarten

PlamPlamBrother

Empfohlene Beiträge

Hatte grad wiedermal 20 Oregon zum Updaten und bei allen lief das Firmwareupgrade tip top.

Nur bei Nr.20 hat es was verhauen. Effekt: schon kurz nach dem Startscreen crashte das Gerät.

Nix ging mehr. Auch kein Masterreset des Gerätes. Was nun ?

Falls Ihr auch mal das gleiche Problem habt, die Lösung gibt es hier:

[Durchführung auf eigenes Risiko !, wobei viel mehr kann man nicht mehr verhunzen :lol: ]

http://tinyurl.com/ce8ztu

unter Recovery #2

Das Einsenden des Gerätes an Garmin erübrigt sich so und auch die damit verbundene Wartezeit B)

Bei Fragen -> PN an mich

PS: funzt übrigens auch, wenn mal defekte .gpx Dateien auf das Gerät gelangen sollten (hatte ich auch schon und der Effekt war derselbe)

Bearbeitet von PlamPlamBrother

Auch wir hatten nun schon ab und zu einen Totalabsturz beim Aufstarten des Oregons, nachdem wir ein neues GPX-File geladen hatten (alles eingefroren, nichts geht mehr) - die neue Betaversion der Firmware ist leider noch nicht stabiler.

Das lösen wir jeweils ganz einfach: Batterien für einige Minuten raus, dann wieder einsetzen, normal einschalten. Voilà. Das korrupte GPX-File lässt sich dann allerdings nicht mehr restaurieren, das muss neu überspielt werden. Alles andere ist aber wieder paletti.

@Antefix: Das ist leider ein Problem dass schon das Colorado hatte und leider auch beim Oregon noch nicht gelöst ist. Die Batterien müssen in diesem Falle nur ganz kurz entfernt werden, dass reicht auch.

Ich selber stecke mein Oregon jeweils an den Compi und lösche erst das alte GPX-File und starte das Gerät dann. Erst danach hänge ich es wieder ran und kopiere das neue File drauf. In der Regel klappt das so.

En liebe Gruess, Thomas

PS: Aber das hier hat eigentlich nichts mit dem Recovery #2 wie es im ersten Posting beschrieben ist zu tun

Auch wir hatten nun schon ab und zu einen Totalabsturz beim Aufstarten des Oregons, nachdem wir ein neues GPX-File geladen hatten (alles eingefroren, nichts geht mehr) - die neue Betaversion der Firmware ist leider noch nicht stabiler.

Ich hatte dies fast immer, bis ich bemerkt hatte, dass mein Wegpunktspeicher dem Ende zu ging. Nach dem dieser gelöscht wurde (Setup/Reset/All Waypoints) und die Childs nicht mehr als Wegpunkte sondern als POI geladen sind, hatte ich nie mehr Probleme. Vielleicht hilft das ja

Ich hatte heute die gleichen Symptone nachdem ich das alte File gelöscht hatte mit dem Compi und dann mein Oregon ausgeschaltet habe, da ging nichts mehr.

Auch Batterienwechsel hatte nichts gebracht. Erst als ich dann als der Bildschirm beim Starten sich nicht mehr änderte das USB-Kabel eingesteckt hatte, da startete es

auf einmal wieder und nachher gings.

Gruess Oelfinger