psnokia Geschrieben 11. April 2009 report Teilen Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) also, nach dem totenliechtli (dass ist nach dem update in ordnung) habe ich nun folgendes bemerkt. ich stehe im gelände und markiere ein punkt, zu diesem will ich routen als fussgänger. klappt auch wunderbar, aber die distanzanzeige erhöht sich, statt dass sie abnimmt. der wegpunkt war auf der gegenüberliegenden seite einer schlucht. erst als ich zur kurve kam und schnurgerade auf das ziel lief, nahm die distanz ab. es scheint so als ob das oregon die luftline misst obwohl ich im routing modus bin..... ? hab ich da wieder ne falsche einstellung ? gruss peter Bearbeitet 11. April 2009 von psnokia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 15. April 2009 report Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ist das ein bug des oregon oder der karte Die swisstopo V2 schein ja irgendwie sehr bugy zu sein (was man so darüber liest). Erinnert mich irgendwie an eine beta Bei der oregon FW kann man das ja machen, aber eine topo die soviel kostet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissPoPo Geschrieben 15. April 2009 report Teilen Geschrieben 15. April 2009 Dies ist kein Bug, weder vom GPS noch von der Karte. Beim Routing (folge Strasse) wird bei jeder Kreuzung/Abbiegung ein Wegpunkt gesetzt. Diese Wegpunkt darf man nicht mit den gespeicherten Wegpunkten verwechseln, denn diese exitieren nur innerhalb der aktiven Route. Der nächste Routing-Wegpunkt wird als Ziel angenommen, welches als nächstes zu erreichen gilt. Du kannst Dir auch die Distanz zu diesem Wegpunkt anzeigen lassen, nicht nur die Distanz zum Endziel. So ein Routing-Wegpunkt muss erreicht oder übersprungen werden. Erreichen: Du läufst genau über den Punkt. Überspringen: Du läufst auf der Route nach diesem Punkt. Bei den Bildern ist beides nocht nicht der Fall und das Gerät addiert die Distanz zu diesem Routing-Wegpunkt. Da Du davon wegläufst, zählt der hoch. (Der Startpunkt gilt auch). Dieses Verhalten hast Du bei jeder Karte z.B. auch bei der Strassenkarte City Navigator. Bei Strassen-Navis ist jedoch üblicherweise die Funktion "Lock on Road"/"Auf Strasse zeigen" aktiv. D.h. das Navi schnappt sich die nächste Strasse und gleich so Empfangsungenauigkeiten aus. Wenn Du immer auf der Strasse bleibst, bist Du auch immer auf der Route und somit taucht der Effekt nicht auf. ...kein Bug Die Swisstopo v2 ist cool! Einzelne Abschnitte, wo der Weg unterbrochen ist, kann natürlich zu riesen Umwegen führen. "Sehr bugy" würde ich dies nicht bezeichnen. Wie beim Strassennavi, sollte man auch beim Outdoor Navi die Route überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psnokia Geschrieben 23. April 2009 Autor report Teilen Geschrieben 23. April 2009 Falsch : Bei den Bildern ist beides nocht nicht der Fall und das Gerät addiert die Distanz zu diesem Routing-Wegpunkt. Da Du davon wegläufst, zählt der hoch. (Der Startpunkt gilt auch). ICH LAUFE JA AUF DEN PUNKT ZU !!!!!!!! UND NICHT DAVON WEG !!!! UND 20 METER WEITER SPRINGT DAS GERäT VON 280M GRUNDLOS UND OHNE üBERQUEREN EINES WEGPUNKTES ODER KREUZUNG AUF NOCH 50M !!!!! komisch ist nur dass es das nüvi 760 richtig macht !!!!!!!! UND WENN ICH AUF DIE QREUZUNG ZULAUFE SOLLTE DASS GERÄT WENIGSTENS DANN HERUNTERZÄHLEN UND NICHT HOCH !!!!!!! erste algemene..... trotz mikrochip und megabit, stehen wir wieder in der guten alten zeit, willkommen in neandertal willkommen......... trotz allem, danke für deine ausführung, es hätte ja sein können, dass mit den wegpunkten wie beim autonavi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 23. April 2009 report Teilen Geschrieben 23. April 2009 komisch ist nur dass es das nüvi 760 richtig macht !!!!!!!!Wie oben bereits erwähnt: Stelle auf Deinem GPS in den Einstellungen --> Routing --> Auf Strasse zeigen ein, dann solle es gleich sein wie bei Deinem Nüvi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge