Zum Inhalt springen

Oregon "Toteliechtli"

psnokia

Empfohlene Beiträge

nun, ich hab die version 2.94 drauf

nun geht dem teil des öfftern der bildschirm aus.

dass ist dann wie ein totenlicht, ganz langsam

löst sich der bildschirm in nix auf.

kurz den einschakltknopf getipt und das teil

startet wieder für einige zeit.

batterie ist gut 2 - 3 striche.

egal ist ob das gerät in der hand, angehängt

oder auf velolenker ist.

es verabschiedet sich einfach grund und wortlos.

hat jemand eine idee ?? liegst am update ?

ev. an den milden tempi ??

Hallo psnokia

Wie Paravan schon schrieb sind diese Abstürze bei der Version 2.94 bekannt. Ich hatte in den letzten Tagen auch das "Vergnügen", mein Oregon täglich 20-30mal neu zu starten.

Seit gestern morgen habe ich die Version 2.95 drauf und das Teil läuft wieder absolut stabil. Solche Erfahrungen gehören halt eben zu den Beta-Versionen, dafür hat man schon früh die

tollen Neuerungen auf dem Gerät. Und Garmin gibt sich aus meiner Sicht sehr Mühe das Oregon zu perfektionieren.

Liebe Grüsse, Thomas

• 1 Monat später...

Hallo zusammen

Für dieses Problem muss man nicht mal die Beta Version darauf haben. Ich habe die Offizielle Update Version darauf und der Bildschirm wurde des öfteren einfach weiss. Erst nach einem Neustart funktionierte das Ding wieder.

Ich muss sagen ich bin bis jetzt gar nicht Glücklich mit meiner Neuanschaffung. Der Richtungsanzeiger bleibt zum Teil für längere Zeit eingefroren, das selbe gilt für die Distanzanzeige. Näher als 10 m ging die Anzeige nie und zeigte dabei eine Genauigkeit von 9 bis 10 Meter an.

Das E - Trex meiner Kinder hatte da eine Genauigkeit von 3 Meter und führte diese auch zielgenau auf den Cache zu. Ich mit meinem hätte schwören können, dass der Cache noch 15 Meter rechts liegt. :angry:

Gibt es eine Lösung? Habe ich eine Einstellung falsch das die Fehler verursacht? (Kompass?)

Irgendwie scheine ich nicht so richtig in die Lobeshymne einstimmen zu können. :blink:

Gruss conivo

Welche Version ist dann bei Dir installiert?

Die neuste BETA-Version hat vieles behoben und verbessert - der Umstieg lohnt sich aus meiner Sicht!

Ich glaube der Updater hat Version 2.8 Installiert!

Gruss conivo

Ich glaube der Updater hat Version 2.8 Installiert!
Ich empfehle Dir den Update auf die neuste Version. In 2.86 BETA wurde der Kompass verbessert, mit 2.93 BETA die GPS-Genauigkeit, und und und....

2.8 ist eine Version die ich aufgrund verschiedener bekannter Probleme nicht empfehle.

Wechsel auf 2.97 BETA - läuft bei mir und anderen stabil:

http://garminoregon.wikispaces.com/file/vi...00t_297Beta.exe

Beta-Versionen lassen sich mit dem Webupdater nicht installieren - exe herunterladen und laufen lassen.

Wenn Du einen Mac hast, findest Du die Anleitung zur Installation einer Beta-Version hier:

http://www.paravan.ch/faq

Und wie gehe ich da vor?
Wie schon erwähnt: Das EXE herunterladen, Oregon an den PC anschliessen und laufen lassen. Mit den installierten Karten, Caches, etc. passiert gar nichts. Probiers aus.

Beim Start des exe wird Dir auch noch alles gesagt.

Hinweis: Im Wesentlichen macht das Update nichts anders als eine Datei (mit der neuen Version) aufs Oregon zu kopieren. Nach einem Neustart wird diese erkannt und installiert.

Hallo Conivo

Bei einem Update auf eine höhere Version (egal ob Beta oder nicht) bleiben alle Einstellungen, Tracks, Wegpunkte und Karten erhalten. Es wird lediglich die Firmware des Gerätes auf den neuesten Stand gebracht. Wie Paravan geschrieben hat läuft 2.97 absolut stabil und bringt viele Verbesserungen und vor allem stürzt es nicht unvermittelt ab.

Also unbedingt Oregon an PC hängen, Das File runterladen und ausführen. Dieses kopiert dann eine Update-Datei aufs Gerät und beim nächsten Start des Oregon installiert sich das Update automatisch (blauer Balken zeigt dann Updatestatus an).

Viel Glück und Vergnügen mit der neuen Version

Liebe Grüsse, Thomas

Heiii Super!!! Vielen Dank!

Dies war wirklich ganz einfach. Super so ein Forum wo einem so geholfen wird!!!

Aber eine Frage hätte ich da noch;

Ich habe bei einem von unseren Mitcachern noch ein paar neue Funktionen und Icons gesehen. Bei mir ist zwar die neueste Software darauf aber neue Funktionen hat es nicht gegeben ??!! :blink:

Gruss und danke für eure Hilfe. :lol:

Juhui!!

Das hat sich alles erledigt!! Mit etwas spielen habe ich dies nun doch gefunden! Und ein lieber Mitcacher hat angeboten mir den Rest anzupassen. ;)

Was sind die Cacher doch Hilfsbereit!! :lol:

Gruss und Danke an alle

conivo