Zum Inhalt springen

Eigener Cache publizieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

nun ist es so weit, wir wollen unseren ersten Cache verstecken. Alles ist vorbereitet, das Versteck, die Koordinaten bestimmt, der Text für die Beschreibung.

Ich habe versucht mich in diesem Formular zurecht zu finden und auch gute Tips dazu im Netz gefunden.

3 Fragen sind mir aber noch geblieben, die nun gerne hier stellen würde:

1. Wo/ wie wähle ich die Attributes aus?

2. Wie funktioniert das genau mit den Waypoints? (Ich möchte einen Regular machen und 2 Parkplätze definieren)

3. Wie lange dauert es bis der Cache freigeschaltet wird?

Was muss ich als Anfängerin im Auslegen noch beachten, was nicht in den Richtlinien steht?

Danke für euere Antworten

hexenbesen21

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Du selber mindestens 20-30 Caches gefunden hast, damit Du weiss, auf was es ankommt und was einen Cache attraktiv macht.

Die Attribute und Waypoints kann man direkt auf der gecaching.com-Webseite definieren, wo man den Cache erstellt. Wenn Du die "Grundeinstellungen" gemacht und gespeichert hast, kannst Du Deinen Cache weiter bearbeiten und findest diese Optionen (und andere) oben rechts.

post-168-1237749123_thumb.png

Ein ausführliche Anleitung auf Deutsch findest Du hier: http://www.die-reviewer.info/Tutorial.htm

Das Freischalten ist abhängig, wann die Reviewer Deinen Cache prüfen ( und ob Du ev. noch Änderungen vornehmen musst).

Unsere schweizer Reviewer sind diesbezüglich super und ein Cache ist meist in weniger als einem Tag freigeschaltet.