Zum Inhalt springen

Firmware 2.93 Beta

Thömeler

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute bei Garmin folgendes gefunden:

Change History

Changes made from version 2.86 to 2.93:

* Please report any problems with beta software to OregonBeta@garmin.com

* Improved GPS reception

* Improved connection reliability with Spanner

* Fixed GB Discoverer map not displaying while zooming (introduced in 2.86 beta)

* Fixed roads not showing on maps with satellite imagery (introduced in 2.86 beta)

* Fixed map with no DEM data drawing with a gray background (introduced in 2.86 beta)

Hier der Link: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4397

Gruss Thömeler

Bearbeitet von Thömeler

mich interresiert am meisten das von den satelitten fotos? heisst das das es solche fürs oregon gibt ?
Mit "satellite imagery" ist gemeint, das die Geräte (auch das Colorado) nun "Rasterkarten" (auch Pixel-Karten genannt) unterstützen, bei welchen auch Satelliten-Bilder beinhalten. Man kann diese aber nicht einfach so ins Gerät laden - sie sind Bestandteile der entsprechenden Garmin-Karten.

Beispiel: http://www.garmin.com/

Es gibt Software und Möglichkeiten, sich solche Karten auch fürs Oregon/Colorado, etc. zu basteln. Für mich war der Aufwand/Nutzen bisher nicht gegeben. Die Zeit nutze ich lieber zum Cachen ;)

Mein Eindruck ist, dass mit den neuen BETA-Versionen auch WAAS/EGNOS besser ist. Habe in den letzten Tagen mehrfach das Korrektursignal empfangen. Hier ein Screenshot:

post-168-1237024856_thumb.png

Wenig später hatten alle Satelliten das "D"

Das Signal verschwindet aber auch rasch wieder, sobald man den Kontakt zum Satelliten mit dem EGNOS-Signal verliert.

Hinweis:

Für alle die das "D" trotz eigeschaltetem WAAS nicht haben: Dies ist kein Fehler des Gerätes oder der Software, sondern hängt davon ab, ob man das entsprechende Signal des Satelliten mit dem EGNOS-Transponder (das dem WAAS-entsprechende Signal in Europa) empfangen kann. >> Mehr Infos

Wieder einmal der Braschi mit seinem Mac.

ich konnte so die alte Beta (exe Umbenennen und so ...) Version laden. Wie mache ich es jetzt mit dieser genau?

Ich kann es einfach nicht selber.

Das Firmware-File hat die Endung .exe. Dieses kannst Du auf dem Mac mit der Software "Stuffit" entpacken.

Dann findest Du einen Ordner und drinnen ein gupdate.gcd.

Der Rest ist wie beim letzten Mal: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.ph...ost&p=19433 ab Punkt 2.

Das .gdc-File kannst Du auch hier direkt herunerladen und Dir das entpacken des exe ersparen. Dann ist das Vorgehen wie beim letzen Mal ab Punkt 1

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe es heute Morgen schon einmal probiert. Ich meinte eigentlich genau so, aber da habe ich bestimmt irgend einen Fehler gemacht. Das kann ich eben recht gut !!

Jetzt hat es auf Anhieb geklappt.