Zum Inhalt springen

β-Test

Helveticus

Empfohlene Beiträge

Mir sind letztens ein paar Gedanken zur β-Test Thematik durch den Kopf gegangen.

Bisweilen ist es ja so, dass die β-Tester freundlicherweise mit dem Log warten bis das die Podestplätze vergeben sind. Da ist mir eine Idee durch den Kopf gehuscht welche mich nun schon seit ein paar Tagen beschäftigt.

Idee:

Ich möchte meinen Cache durch einen Mitsüchtigen β-Testen lassen. Nun gebe ich seinen Namen im entsprechenden Feld ein und ihm (dem β-Tester) wird der Zugang zum Listing freigegeben. Der β-Tester hat also das Listing zur verfügung welches der Normalochacher anschliessend auch hat.

Nun erledigt der β-Tester bestimmung gemäss den Auftrag und kann anschliessend als β-Tester den Cache als "erster" loggen.

Das β-Test Log sollte durch die normalen Logs abgegrenzt sein wie das "will attend" bzw das "attended".

So wird es auch für die Statistiken nicht zum verwirrspiel.

oder so...

Ist das wirklich wichtig...? :blink:

Ok, die absolut FTF-süchtigen würden sich vermutlich nie als BETA-Tester anbieten, aber ob man das jetzt auch noch Softwaremässig lösen muss?

Ich denke das passt schon so wies ist -_-

Liebe Grüsse, Thomas

Hallo Tommib

Da kennst Du wohl aber nur das GOLD FTF-im Team als FTF-Jäger.

Also ich kenne einige solch angefressene die sich sehr gerne als Beta und sogar als Alpha-Tester zur Verfügung stellen.

Also ich mache das immer gerne, obwohl ich mich mit nur 80 FTF noch nicht als FTF-Jäger bezeichne.

Ein Beta-Test ist immer besser, als dann ein grossartiger MultiCache mit ganz blöden fehlern drin, die die FTF-Jäger zur Verzweiflung bringen und den Owner dann halt mitten in der Nacht zum Bett raus jagen.

Dass die BetaTester dann halt als vierte oder später loggen, macht doch nichts. Oder...?

Sie können ja vorab nach Publikation einen Notizlog als betaTester schreiben.

Es grüsst und dankt, de HP vo Oute.

Hallo Tommib

Also ich kenne einige solch angefressene die sich sehr gerne als Beta und sogar als Alpha-Tester zur Verfügung stellen.

Also ich mache das immer gerne, obwohl ich mich mit nur 80 FTF noch nicht als FTF-Jäger bezeichne.

Ein Beta-Test ist immer besser, als dann ein grossartiger MultiCache mit ganz blöden fehlern drin, die die FTF-Jäger zur Verzweiflung bringen und den Owner dann halt mitten in der Nacht zum Bett raus jagen.

Dass die BetaTester dann halt als vierte oder später loggen, macht doch nichts. Oder...?

:blush: :blush: :o :o :blink: :blink:

Warum kommt mir diese Schilderung so bekannt vor??

Hoi Vatanen73

Ich bin genau derselben Meinung wie Du. Meine Aussage bezog sich nur darauf, ob der Betatest und das separate Logverfahren auf der GC-Seite wirklich nötig ist, also dass der Betatester als erster loggen darf aber nicht als FTF gilt. Aus meiner Sicht kann man sich das sparen...

Liebe Grüsse, Thomas

Denke ich auch so.

Im Cache-Logbuch schreibe ich mich aber als Beta-oder als Alpha Tester jedoch immer ganze vorne hinein.

Lasse den FTF-Jäger jedoch dahinter noch genügend Platz für ihren goldigen Eintrag.

Im Listing-Log gibt es dann halt mal einen Beta-Tester Log mit einem Fake-Datum, so ab Platz vier...!

Was mich aber nicht davon abhält, als ERSTER einen Notiz-Log mit meiner Meinung als BetaTester zu schreiben.

Also nur keine Hemmungen, den HP vo Oute kann man gerne als BetaTester anfragen!

Wenns nicht zu stotzig ist und keine langen Abseilstrecken über 50meter, nehme ich sogar meine beiden Kampfratteli mit.

Dann könnt ihr die Zwischenposten samt der Finalbox sogar im Boden verstecken. Juhuii...!

Es grüsst und freut sich schon jetzt auf ganz besonder Touren,

de HP vo Oute samt Afina & Cora

Bearbeitet von Vatanen73

Denke ich auch so.

Im Cache-Logbuch schreibe ich mich aber als Beta-oder als Alpha Tester jedoch immer ganze vorne hinein.

Lasse den FTF-Jäger jedoch dahinter noch genügend Platz für ihren goldigen Eintrag.

Im Listing-Log gibt es dann halt mal einen Beta-Tester Log mit einem Fake-Datum, so ab Platz vier...!

Was mich aber nicht davon abhält, als ERSTER einen Notiz-Log mit meiner Meinung als BetaTester zu schreiben.

Also nur keine Hemmungen, den HP vo Oute kann man gerne als BetaTester anfragen!

Wenns nicht zu stotzig ist und keine langen Abseilstrecken über 50meter, nehme ich sogar meine beiden Kampfratteli mit.

Dann könnt ihr die Zwischenposten samt der Finalbox sogar im Boden verstecken. Juhuii...!

Es grüsst und freut sich schon jetzt auf ganz besonder Touren,

de HP vo Oute samt Afina & Cora

Da ich mich seit geraumer Zeit für die FTF-Jagd abgemeldet habe, werde auch ich mich gerne als Beta-Tester im Raume Aargau/Luzern/Solothurn zur Verfügung stellen. Einfach bei Bedarf anfragen und Terminvorstellungen bekanntgeben!

Antwort vom O-Laeufer: Hallo Helveticus.

Ich war auch schon Betatester und fand die bisherige Regelung gut. Sie hat nur den Nachteil, dass man halt sicher keinen FTF macht, aber dazu gibt es ja andere Möglichkeiten, v.a. wenn man wie ich in einer Cacherandzone lebt und nicht so viel Konkurrenz in der Wohngegend hat...

Deine Version kommt wahrscheinlich in dicht besiedelten Gebieten (Zürch, Olten, Basel, Bern, Thun) zur positiven Bewährung, da es dort oft nur Stunden geht bis 3 Logs vorhanden sind und man den Moment erwischen muss, dass man dann wirklich als Betatester der 4. ist! Nicht wie hier in engeren Berner Oberland, wo man noch nach einer Woche oder in Extremfällen noch nach einem Jahr nach Publikation eines Caches (zB Büttlasse) einen FTF machen kann und dann den Cache gerade auch noch testet... Viele Grüsse Vom O-Laeufer

Mir sind letztens ein paar Gedanken zur β-Test Thematik durch den Kopf gegangen.

Bisweilen ist es ja so, dass die β-Tester freundlicherweise mit dem Log warten bis das die Podestplätze vergeben sind. Da ist mir eine Idee durch den Kopf gehuscht welche mich nun schon seit ein paar Tagen beschäftigt.

Idee:

Ich möchte meinen Cache durch einen Mitsüchtigen β-Testen lassen. Nun gebe ich seinen Namen im entsprechenden Feld ein und ihm (dem β-Tester) wird der Zugang zum Listing freigegeben. Der β-Tester hat also das Listing zur verfügung welches der Normalochacher anschliessend auch hat.

Nun erledigt der β-Tester bestimmung gemäss den Auftrag und kann anschliessend als β-Tester den Cache als "erster" loggen.

Das β-Test Log sollte durch die normalen Logs abgegrenzt sein wie das "will attend" bzw das "attended".

So wird es auch für die Statistiken nicht zum verwirrspiel.

oder so...