Tigerdackel Geschrieben 29. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo, ich habe eine Frage meinem OR 300: Habe ich die Möglichkeit mir in irgendeiner Form die Höheninformation aus der Topo (Deutschland V2) zu einem beliebigen Punkt anzeigen zu lassen (ähnlich wie z.B. beim Vista - beim Scrollen mit dem Pfeil über die Karte) ? Danke für Eure Hilfe - Tigerdackel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chjasipa Geschrieben 4. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 (bearbeitet) Tigerdackel schrieb: Hallo, ich habe eine Frage meinem OR 300: Habe ich die Möglichkeit mir in irgendeiner Form die Höheninformation aus der Topo (Deutschland V2) zu einem beliebigen Punkt anzeigen zu lassen (ähnlich wie z.B. beim Vista - beim Scrollen mit dem Pfeil über die Karte) ? Danke für Eure Hilfe - Tigerdackel Ich meine, die Topo V2 entspricht technisch "unserer" SwissTopo V1.1... Da geht es so: Du setzt einen Cursor (Nadel mit rotem Kopf) auf den Punkt, der dich interessiert. Oben erscheint ein Balken mit den Koordinaten des markierten Punkts und der Distanz zur aktuellen Position. Tippst Du nun auf diesen Balken, erhälst Du weitere Infos - so auch die genaue Höhe... Gruss chjasipa Bearbeitet 4. Januar 2009 von chjasipa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerdackel Geschrieben 5. Januar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) chjasipa schrieb: Ich meine, die Topo V2 entspricht technisch "unserer" SwissTopo V1.1... Da geht es so: Du setzt einen Cursor (Nadel mit rotem Kopf) auf den Punkt, der dich interessiert. Oben erscheint ein Balken mit den Koordinaten des markierten Punkts und der Distanz zur aktuellen Position. Tippst Du nun auf diesen Balken, erhälst Du weitere Infos - so auch die genaue Höhe... Gruss chjasipa Hallo chjasipa, und genau das klappt bei der Topo Deutschland V2 nicht. Ich sehe nach dem ein Punkt markiert ist (Rote Stecknadel) im Kopf der Karte die Entfernung und das Bearing. Tippe ich auf diesen Balken erhalte ich die Koordinaten und wieder die Entfernung, aber keine Höhe. Ich kann das gar nicht glauben. Gruß Tigerdackel Bearbeitet 5. Januar 2009 von Tigerdackel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chjasipa Geschrieben 5. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Tigerdackel schrieb: Hallo chjasipa, und genau das klappt bei der Topo Deutschland V2 nicht. Ich sehe nach dem ein Punkt markiert ist (Rote Stecknadel) im Kopf der Karte die Entfernung und das Bearing. Tippe ich auf diesen Balken erhalte ich die Koordinaten und wieder die Entfernung, aber keine Höhe. Ich kann das gar nicht glauben. Gruß Tigerdackel Ich hab es auch nochmal geauer angeschaut - es kommt auch bei der CH-Topo darauf an, wo man die Nadel setzt! Ist das markierte Gebiet irgendwie definiert (z.B. Wald, Stadt, u.s.w.) erhält man nach dem Tippen aufs Feld nicht die Höhe, sondern auch nur die Bezeichnung. Die Höhe kriegt man nur "auf freiem Feld", wenn im Balken die Koordinaten angezeigt werden:-( Das scheint etwas fürs nächse Update zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerdackel Geschrieben 6. Januar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Vielen Dank für die Info, jetzt wird es etwas klarer. Das versuche ich mal. Grüße in die Schweiz - Tigerdackel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge