Thömeler Geschrieben 16. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 (bearbeitet) Hallo Zusammen Ich habe mich nun für das Oregon 400t entschieden. Wer hat Erfahrung damit? Ich möchte zusätzlich zur installierten Europa Topo noch die Topo Schweiz laden. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Kann man die Europa Topo vom Gerät auch auf den PC ins MapSource laden. Dann könnte ich ja die Karten alle Markieren und wieder zurück zum Oregon senden. Oder ist das der falsche Weg. Besten Dank für Eure Tipps. Gruss Thömeler Bearbeitet 16. Dezember 2008 von Thömeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 17. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Kannst Du beschreiben, wo Du stecken bleibst, resp. was genau nicht geht? >Kann man die Europa Topo vom Gerät auch auf den PC ins MapSource laden. Nein, offiziell nicht. Es gibt Leute die daran arbeiten :-) Ich hatte bisher bei meinen Oregon-Kundengeräten keinerlei Problem mit der Installation von Karten. Um die Topo Schweiz zu laden, musst Du auch nichts vom GPS auf dem PC laden. MapSource und die für da GPS freigeschaltete Topo Schweiz genügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thömeler Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Danke Paravan. Sorry war mein Fehler. Ich hatte noch die City NAv Europ NT als MicroSD im Gerät. Daher kam dann beim Überspielen der Karte die Frage von Mapsource wegen überschreiben. Wenn ich die Raus nehme, dann klappt es einwandfrei. Ich glaube aber die MicroSD Europa-Karte ist vermutlich ein Fehlkauf. Ich habe gemeint ich kann die dann in MapSource auch gebrauchen. Gruss Thömeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 17. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Warum lädst Du die Topo Schweiz nicht in den internen Speicher des Oregon? In MapSource kann man ja wählen, wohin die Kartendaten gelasen werden sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chjasipa Geschrieben 17. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) >Nein, offiziell nicht. Es gibt Leute die daran arbeiten :-) ...oder das Projekt erfolgreich abgeschlossen haben ;-) - in deutschen Foren findet man mehr dazu... Wenn man ein Oregon 400t an den PC hängt, kriegt man 2 neue Laufweke. Das eine ist die Speicherkarte, das andere der interne Speicher. Nun ist es so, das man insgesamt 4 Kartensets auf dem Oregon haben kann (wobei ein solches "Set" mehrere verschiedene Karten enthalten kann): Im internen Speicher, im Verzeichnis "Garmin" findet man: - gmapbmap.img ==> das ist die Basiskarte - gmapprom.img ==> das ist die vorinstallierte Europa-Topo vom 400er - gmapsupp.img ==> das ist das File, das MapSource aus den ausgewälten Kacheln verschiedener Karten macht. Auf der Speicherkarte findet man (ebenfalls in einem Verzeichnis "Garmin") - gmapsupp.img ==> das ist bei einer vorinstalliert gekauften SD-Karte die entsprechende Karte, es kann aber auch ein beliebiges MapSource Kartenset sein... Ich habe die Topo Schweiz (ganze CH, 300MB) im internen Speicher und die CityNavigator (ganz Europa, 1.5GB) auf der Speicherkarte in zwei verschiedenen gmapsupp.img Dateien. Diese beiden Dateien habe ich aus Mapsource heraus erzeugt - das braucht seine Zeit. Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund eine andere Karte auf dem GPS haben will mache ich es jeweils so, das ich die vorhandene gmapsupp.img Datei umbenenne oder auf die Harddisk sichere, bevor ich die neue Karte lade... Bearbeitet 17. Dezember 2008 von chjasipa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge