Zum Inhalt springen

Cache Gestohlen Oder Zerstört

Gast Vitoria

Empfohlene Beiträge

Hallo Formums-Cacher

Ich habe eine Mitteilung von einem Cacher erhalten, wonach vermutlich mein Cache nicht mehr im Versteck sei und nur noch Plastikhüllen im Wald gelegen sind. Ich bin noch am gleichen Tag vor Ort gegangen und tatsächlich, mein Cache war weg. Leider befand sich auch noch ein Geocoin im Cache!

Nachdem ich mein Versteck als "temporarly desabled" definiert habe und dem Geocoin Inhaber ein Mail geschickt und als vermisst eingetragen habe, stellt sich nun die Frage, soll ich den Cache einfach am gleichen Ort wieder erneuern, oder soll ich einen neuen Cache setzen? Vielleicht an einem leicht anderen Ort?

Was meint Ihr? Wäre für Anregungen und Meinungen sehr dankbar, da ich schon beabsichtige den Cache zu ersetzen.

Gruss

Vitoria

Ansonsten hätte ein Versteck an anderen Koordinaten vielleicht bessere Überlebenschancen.

Aber nicht zuweit weg vom jetztigen, da Du ansonsten den jetztigen Cache archivieren musst und danach einen neuen eröffnen. Wie weit ein Cache "verschoben" werden darf, ohne das der archiviert werden muss, weiss ich nicht. Da könnte sicher ein Cache Reviewer nähere Auskunft geben.

Nicht am selben Platz erneuern. Einmal gemuggelt ist immer gemuggelt, schade um die Arbeit.

Die Verlegung auch um hunderte Kilometer ist kein Problem, eine einfache reviewer note reicht dazu aus.

wenn das teil moeglicherweise von tieren gemuggelt wurde, reicht es mitunter auch den cache besser zu verstecken, resp. mit steinen oder aehnlichem zu beschweren.

cheers

bosshards

Ja, aber vielleicht war es doch ein Muggel. Ich würde den Cache ganz in der Nähe verstecken! Sicher ist sicher!

Hallo Vitoria

das ist schade um Deinen Cache. Kann da mit Dir fühlen.

Anfangs September kamen innert kürzester Zeit elf meiner Cache weg.

Darunter auch die Edelbox des TB-Motels Egerkingen inkl. eines Coin, zum Glück wurden kurz vorher noch TB ausgecheckt.

Neun Cache habe ich nun an selber Stelle problemlos wieder platziert.

Nachdem ich einige Zeit dort eine Cache Box zur Probe ohne reaktivierung versteckt hatte.

Ein Cache habe ich um etwa 30meter versetzt und ein besseres versteck gefunden.

Das TB-Motel Edelbox hat ebenfalls einen neuen Standort bekommen und wird nach der Probezeit nun auch wieder in den nächsten Tagen reaktiviert.

Der September und Oktober war eine harte Zeit für mich als Owner, weil ich nicht wusste ob mir da ein Mensch zleidwärchen will.

Scheinbar war aber wohl alles nur Zufall undmeine gewählten Verstecke zu wenig gut oder Cacher wurden beim finden gesehen.

Eine gute natürliche Tarnung hilft dem Cache sehr viel.

Aufmerksame Cacher die den Cache ohne aufsehen suchen und dann auch wieder gut tarnen sind wohl das A und O.

Es grüsst und dankt fürs lesen seines Beitrags,

de HP vo oute.

Elf Caches in so kurzer Zeit weg, ob das wirklich Zufall war...? Ich zweifle etwas daran. Aber eben, man weiss es nicht.

Auf jeden Fall finde ich es toll wenn Ihr euch deswegen nicht unterkriegen lässt und weiter macht, toll.

Liebe Grüsse, Thomas