Gast schoepth Geschrieben 22. November 2008 report Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo zusammen, ich wollte heute einen Cache angehen, in dessen Beschreibung es heißt "136 Meter in Richtung 143.65 Grad". Jetzt habe ich verzweifelt ne Viertelstunde in meinem Oregon 200 rumgetippt aber ohne Erfolg. Könnte mir jemand bitte erklären wie ich es anstellen muss nach "Grad" zu navigieren? Vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 22. November 2008 report Teilen Geschrieben 22. November 2008 Vorgehen (eine Möglichkeit), ausgehend vom aktuellen Standort Wähle im Menu: [Wegpunkt markieren] [speichern und bearbeiten] [Wegpunkt-Projektion] (ganz unten!) [Enter Bearing]--> Kurs (Winkel) eingeben, in Deinem Fall 143.65° Projektionsentfernung [Meter] --> Distanz eingeben, in Deinem Fall 136 m Speichern Dann den Wegpunkt auswählen und los gehts! Wenn Du von einem anderen Ort aus den Kurs eingeben möchtest, musst Du vorher eben noch die Startposition eingeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thömeler Geschrieben 23. November 2008 report Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo Paravan Weisst Du auch wie das mit dem Colorado geht? Besten Dank Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 23. November 2008 report Teilen Geschrieben 23. November 2008 Weisst Du auch wie das mit dem Colorado geht?Genau gleich - die Menus sollten gleich sein, sofern Du die aktuellste Firmwareversion installiert hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 23. November 2008 report Teilen Geschrieben 23. November 2008 Habe das Vorgehen zum Peilen noch auf meiner Page dokumentiert: www.paravan.ch/faq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast schoepth Geschrieben 23. November 2008 report Teilen Geschrieben 23. November 2008 Oh mann, da soll auch einer drauf kommen. Wegpunkt-Projektion hatte ich bislang immer (aufgrund der Benamung) ignoriert. Wenn´s auch im Deutschen wirklich so heißt, habe ich doppelt was dazu gelernt. Ansonsten würde ich sagen: sch... Übersetzung... Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thömeler Geschrieben 24. November 2008 report Teilen Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Hallo Paravan Ich krieg das mit meinem Colorado nicht hin. Ich mache folgendes: 1. Wegpunkt markieren -->dann kommt: Ihr aktueller Standort wurde erfolgreich als Wegpunkt gespeichert dann kann ich auswählen: Fertig Bearbeiten oder Abbrechen dann wähle ich zb Bearbeiten. Dann habe ich aber keine Button Wegpunkt-Projektion, sondern zu unterst steht nebst Name ändern, Symbol ändern, Standort bearbeiten etc als einziger Menüpunkt auf English: Reposition here 446.bmp Was mache ich falsch? Neuste Firmware habe ich geladen. Danke und Gruss Thomas Bearbeitet 24. November 2008 von Thömeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 25. November 2008 report Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ich krieg das mit meinem Colorado nicht hin.Sorry, habe mich girrt.Das Navigieren funktioniert beim Colorado auch über die Kompass-Seite --> [Option] Man kann dann entweder den Kurs eingeben (Richtung, in die man gehen möchten) oder eben eine Wegpunkt-Projektion (Distanz, und Richtung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
douglasflyer Geschrieben 26. November 2008 report Teilen Geschrieben 26. November 2008 So geht's mit dem Colorado: 1. Den Ausgangspunkt als Wegpunkt abspeichern 2. Zieleingabe (Lupe) anwählen 3. Wegpunkte anwählen 4. Den vorher abgespeicherten Wegpunkt anwählen. Es erscheint der Screen mit den Koordinaten und dem grünen "Los"-Knopf 5. Optionen anwählen (oben links) 6. Wegpunkt-Projektion anwählen 7. Richtung eingeben (in Grad) und "Fertig" (oben rechts) 8. Einheit auswählen (z.B. "Meter") 9. Entfernung eingeben und "Fertig" (oben rechts) 10. "Möchten Sie den projizierten Wegpunkt speichern?": Ja 11. Es erscheint der Bildschirm wie in Punkt 4 erwähnt: Mit dem grünen "Los"-Knopf navigierst Du zum projizierten Wegpunkt Hoffentlich hilft's! Zum Üben: 1. Von Harrybald: http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...f3-93facf2dc003 2. Von vierkant: http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...e1-bc0c7bcd2c06 Grüsse aus dem Hinterthurgau douglasflyer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thömeler Geschrieben 26. November 2008 report Teilen Geschrieben 26. November 2008 Danke paravan und douglasflyer. Jetzt klappt's. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge