Paravan Geschrieben 9. November 2008 report Teilen Geschrieben 9. November 2008 Schweizer Cacher unterwegs in der Welt (Beispiele): A visit from Swiss geocacher wizzzzard Tabata und Pfusi am Geowoodstock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mr.edi Geschrieben 9. November 2008 report Teilen Geschrieben 9. November 2008 Schweizer Cacher unterwegs in der Welt (Beispiele): Ist das jetzt eine Feststellung oder ein Hinweis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 10. November 2008 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ist das jetzt eine Feststellung oder ein Hinweis?Nur eine Verlinkung bestehender Webseiten für die welche es interessiert. Geocaching in die Ferienplanung oder Reisen mit einzubeziehen ist eine interessante Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 11. November 2008 report Teilen Geschrieben 11. November 2008 Die Berichte von Tabata2 über das cachen in den USA liessen mir zeitweilen die Haare zu Berge stehen. Mr. Edi, liess das nicht, die cachen NUR mit Auto, fahren auf 1m ran, loggen noch im Auto per Laptop und essen dazu vermutlich noch 2 Burgers... Also so sieht cachen im Land der Erfinder aus... Ich war noch nie dort cachen, hoffe aber dass es da auch andere Beispiele gibt. Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mr.edi Geschrieben 11. November 2008 report Teilen Geschrieben 11. November 2008 Die Berichte von Tabata2 über das cachen in den USA liessen mir zeitweilen die Haare zu Berge stehen. Mr. Edi, liess das nicht, die cachen NUR mit Auto, fahren auf 1m ran, loggen noch im Auto per Laptop und essen dazu vermutlich noch 2 Burgers... Also so sieht cachen im Land der Erfinder aus... Du weisst du, ich war im anderen Forum schon Anfang Jahr mal angemeldet, ich liess mich dort aber wieder löschen (freiwillig). Daher kenne ich den betreffenden Bericht schon länger.... Es erübrigt sich jetzt das ich mich dazu weiter äussere, da ich jetzt selbst genau solche Caches auslege. Ich gebe meine jahrelangen Kampf gegen die "DrivinMicroundLeitplankenCaches" auf und lege nun selbst welche aus, ist ja gar nicht so schlimm. Leider haben nicht alle Freude an meiner nun zu 100 % geänderten Meinung, insbesondere die Reviewer scheinen gar keine Freude zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camparu Geschrieben 11. November 2008 report Teilen Geschrieben 11. November 2008 Freude haben sicherlich die Geocacher, die Ihre Founds in die höhe schnellen lassen können/wollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 12. November 2008 report Teilen Geschrieben 12. November 2008 Es erübrigt sich jetzt das ich mich dazu weiter äussere, da ich jetzt selbst genau solche Caches auslege. Ich gebe meine jahrelangen Kampf gegen die "DrivinMicroundLeitplankenCaches" auf und lege nun selbst welche aus, ist ja gar nicht so schlimm. Leider haben nicht alle Freude an meiner nun zu 100 % geänderten Meinung, insbesondere die Reviewer scheinen gar keine Freude zu haben. Nun, das kann ich ein Stück weit verstehen. Leute die Ihre Meinung und evt. auch ihre innere Konsequenz plötzlich um 180 Grad drehen sind nicht einfach zu verstehen. Ich frage mich schon, was Dich innerlich dazu getrieben hat solche Caches zu verstecken. Was treibt Dich? Die Cacher? Mach doch liebe Deine mr. edi-Caches die halt vielleicht von weniger Cachern besucht werden dafür geniessen dies um kommen auf die Kosten (Natur, Erlebnis, Betätigung etc.). Nun, ich beobachte dieses Geschehen (oder Spiel?) interessiert weiter... Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wwerner Geschrieben 12. November 2008 report Teilen Geschrieben 12. November 2008 Es gibt auch in den USA sehr interessante Caches - auch wenn es vielleicht proportional etwas mehr Autocaches hat. Beispiele: - Cache versteckt in einem Tierskelett in der Wüste - Earth Cache bei dem man als Teil eines Experiments Daten zur Austrocknung eines Sees sammelt. Und es gibt auch da atemberaubende Aussichtspunkte und witzige Verstecke. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann vermutlich, dass die Caches schlechter gewartet werden als bei uns. Angesichts der teilweise riesigen Distanzen aber auch kein Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mr.edi Geschrieben 12. November 2008 report Teilen Geschrieben 12. November 2008 Leute die Ihre Meinung und evt. auch ihre innere Konsequenz plötzlich um 180 Grad drehen sind nichteinfach zu verstehen. Ich frage mich schon, was Dich innerlich dazu getrieben hat solche Caches zu verstecken. Was treibt Dich? Die Cacher? Mach doch liebe Deine mr. edi-Caches die halt vielleicht von weniger Cachern besucht werden dafür geniessen dies um kommen auf die Kosten (Natur, Erlebnis, Betätigung etc.). Ganz einfach... ich versuche mich nur anzupassen. Bin Jahrelang gegen den Strom geschwommen, was hat es gebracht? Nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 12. November 2008 report Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ganz einfach... ich versuche mich nur anzupassen. Bin Jahrelang gegen den Strom geschwommen, was hat es gebracht? Versteh ich trotzdem nicht. Du schreibst ja immer das cachen für Dich etwas anderes sei, das Dich Statistiker nicht interessieren, das es Dir vollkommen reicht wenn nur einer Deinen Cache findet wenn er/sie eben wenigstens das Erlebnis und die Natur geniesse usw. Nun, Du passt Dich an? Wofür? Weshalb? Ist das nötig? Für Dich, für uns? Nein, ich denke nicht. Du solltest das sein was Du bist, dazu stehen und dann auch konsequent bleiben. Ok, ein bisschen abweichen und probieren und spielen darf man, aber gerade eine 180Grad-Kehrtwende (die ja eigentlich gar keine ist) ist meiner Meinung nach nicht gut, verärgert Dich schlussendlich noch mehr und erzeubt viel Wirbel. Aber vielleicht ist es ja das war reizt.. Tja, ich weiss es nicht und werd es vermutlich auch nie rausfinden (wollen)... Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mr.edi Geschrieben 12. November 2008 report Teilen Geschrieben 12. November 2008 aber gerade eine 180Grad-Kehrtwende (die ja eigentlich gar keine ist) Ahaaaaaaaa! Jetzt verstehe ich.... Du/ihr wollt mir nicht glauben das ich tatsächlich um 180º meine Meinung geändert habe! Was glaubst du weshalb ich den jetzt 1/1 auslege? Dabei habe ich ja von euch Statistikgeiern gelernt: eine Box, Koordinaten, GPS = Geocaching, alles andere ist ja offenbar nicht wichtig. Ich tue ja gar nicht anderes ausser genau diese Regel zu befolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge