Gast somy79 Geschrieben 5. November 2008 report Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo zusammen, Bin ein Neuling was Geocaching betrifft und habe mir nun ein Magellan Triton 200 gekauft. Ich frage mich nun, welche Einstellungen ich in den Navigationsoptionen vornehmen muss, um die Koordinaten gemäss geocaching.com eingeben zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruss Somy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bosshards Geschrieben 5. November 2008 report Teilen Geschrieben 5. November 2008 WGS84 ist das auf gc uebliche koordinaten format. cheers bosshards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast somy79 Geschrieben 6. November 2008 report Teilen Geschrieben 6. November 2008 bosshards schrieb: WGS84 ist das auf gc uebliche koordinaten format.cheers bosshards Nun, ich habe beim triton ein "Koordinatensystem" sowie ein "Kartenbezugssystem". Beim Kartenbezugssystem habe ich nach Möglichkeit immer WGS84 drin, aber beim Koordinatensystem habe ich so meine Mühe. Wenn ich beim Koordinatensystem UTM einstelle, erhalte ich für meinen Standort (in der Schweiz) die Koordinate X: 32N 450361 Y: 5243705 Aber ein Cache, der in unmittelbarer Nähe zu mir liegt, hat die Koordinate 32T E 450518 N 5243526 Hier stimmt doch was nicht... Und welches Koordinatensystem muss ich einstellen, wenn ich die Angaben so wie auf gc haben will? Vielen Dank für eure Hilfe, bin halt wirklich ein GPS-Anfänger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppede Geschrieben 6. November 2008 report Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hallo Somy 79 Das Positionsformat ist hddd°mm.mmm' Das Kartenbezugssystem ist WGS 84 Hoffentlich klappts Gruss Oppede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Vatanen73 Geschrieben 6. November 2008 report Teilen Geschrieben 6. November 2008 Kleiner Hint.....! UTM wird manchmal auch bei besonders hochsternigen ? Cache gesucht. Aber bitte nicht weitersagen....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge