Eltitas Geschrieben 18. September 2008 report Teilen Geschrieben 18. September 2008 Im Sommer 2007 habe ich das allererste Mal etwas von geocaching gehört. Meine Eltern haben damit begonnen. Ich meldete mich mal auf geocaching.com an, schaffte aber den Einstieg internet-technisch nicht wirklich. Also liess ich die Sache die nächsten Monate ruhen. Mein Vater war zuerst infisziert mit dem Virus - die Mutter war zuerst noch skeptisch - , zwei Wochen später trug auch die Mutter das Virus in sich - ich fand es ziemlich doof. Vorallem, weil bei jedem Telefonat mit meiner Mutter diese mir irgendwas von irgendwelchen Truckli im Wald erzählte . Ein Monat später: Der Virus hat auch mich befallen. Im Herbst 2007 suche ich die ersten Trucklis. Bald schon vergeht fast kein Tag mehr, ohne dass ich zusammen mit meinen drei Kindern nicht irgendwo auf Schatzsuche wäre. Etwa nach 30 gefundenen Caches ist klar: Ich brauche ein GPS - schnell ist ein Occasions-Geko 201 auf Ricardo ersteigert. Es leistete mir für die nächsten 300 Caches - oder ein halbes Jahr - wunderbare Dienste. Dann findet es keine Sateliten mehr, sollte in Reparatur. Jetzt also ist der Moment gekommen für ein GPS mit Topo - Karte. Läck Boby, das macht grad nochmal viel mehr Spass, mit dem besseren Gerät!!! Bald schon kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, wie ich das ohne die integrierte Karte bewerkstelligt habe! Tja, und heute, 11 Monate nach dem ersten Fund, habe ich meinen 600sten Cache gefunden. Ich schaue zurück auf ein wunderschönes Jahr. Geocaching hat einen enorm wichtigen Teil eingenommen in meinem Leben. Zuerst kommt die Familie, ganz klar. Früher kamen dann direkt die Berge, dann nochmals die Berge und nochmals die Berge und dann kam lange lange nix mehr. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, was mir besser gefällt, cachen oder bergsteigen. Auch vor meiner Geocaching-Aera war ich jeden Nachmittag stundenlang mit den Kindern draussen. Tausendmal haben wir die selben Spaziergänge gemacht. War auch schön - aber viel viel weniger spannend als heute! Ich möchte mich hiermit ganz ganz herzlich bedanken, als erstes bei den Reviewern für eure immense Arbeit! Dann aber bei all den Cache-Ownern für eure Ideen, und fürs Verstecken der Trucklis. Und dann geht noch ein Dank ganz nach Oben. Ohne das Geschenk der Gesundheit von mir und meiner Familie wär all dies unmöglich. Ich weiss wovon ich schreibe. Vielen vielen vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geomandi Geschrieben 18. September 2008 report Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ich schliesse mich an: Soviel Spannung und Entspannung gleichzeitig, und dies, weil im Hintergrund viele Heinzelmänner und -frauen das Ganze erst ermöglichen. Und ich weite den Dank aus v.a. auf jene CacherInnen die mit viel Phantasie und Können und Kreativität allertollste Caches platzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge