6-Pack Geschrieben 10. September 2008 report Teilen Geschrieben 10. September 2008 gesehen in der Migros-Zeitung von dieser Woche (Ausschnitt aus einem Interview) Seite 76/77 Luchs, Wolf, Bär und Cacher ? werden mit viel Lärm wieder in der Schweiz angesiedelt oder wandern selber ein. Was halten Sie davon? Auch wenn sie es nicht laut sagen: Die Förster haben Freude an der Wiederansiedelung von "Raubtieren". Sie halten Rehe und Hirsche in Bewegung und verhindern, dass diese den ganzen Winter an den gleichen Stellen die jungen Bäume wegfressen. Nachdem sich der Luchs (und Cacher ?) in der Innerschweiz (und an anderen Orten) etabliert hat, haben sich in vielen Wäldern die Weisstannen auffallend gut verjüngt. PS: rot = Anmerkungen des Verfassers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 10. September 2008 report Teilen Geschrieben 10. September 2008 :lol: Das schick ich gleich dem Jäger und Jagdaufseher von Weiningen... und als CC dem Jagdverein Schweiz Super, danke, toll, juhuiiiiiiii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 11. September 2008 report Teilen Geschrieben 11. September 2008 Die Jäger sehen das bestimmt nicht so wie die Förster! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 11. September 2008 report Teilen Geschrieben 11. September 2008 Da haben wir ja den Salat. Wenn sich zwei, die den Wald sowieso intensiv teilen, nicht einig sind... was sollen den wir schon jetzt in dieser Diskussion? Na ja, mir solls recht sein, ich geh trotzdem in den Wald, auch nachts... Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge