Gast pmcartech Geschrieben 22. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Salüü miteinander. Ich bin seit wenigen Tagen begeisterter Cacher und habe nun folgende Frage: Ich lade mir die Cachedaten von geochach.com auf mein GPS. Da ich viel unterwegs bin und gerne alle caches einiger Kantone auf meinem GPS hätte würde ich gerne wissen wie es möglich ist, mir auf einen Schlag gleich alle Caches einer Region auf das GPS zu laden???...Oder muss ich jeden einzeln anclicken??? Besten Dank für eure Hilfe... Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 22. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Schau mal etwas hier im Forum. Was Du suchst sind entweder Pocket queries, siehe z.B. www.paravan.ch/faq, ganz unten auf der Seite oder POI der schweizer Caches, siehe www.paravan.ch/faq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 22. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo pmcartech Pocket Queries in Kombination mit GSAK erleichert das Leben ungemein wenn Du des Öfteren andere Regionen besuchen willst... Gruss, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast thleu Geschrieben 22. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo Mischa Ich benutze Pocket Queries zusammen mit EasyGPS Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die_anita Geschrieben 23. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Sind die Pocket Queries Navi-Hersteller abhängig oder geht das für alle Navis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 23. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Sind die Pocket Queries Navi-Hersteller abhängig oder geht das für alle Navis? Standardmässig kann man sich pocket queries als .gpx oder .loc -Dateien senden lassen. Wenn das GPS eines dieser Formate unterstützt, kann man pocket queries direkt ins Gerät laden - andernfalls benötigt man eine Konvertierungs-Software. Ich selber schätze es, die PQ direkt vom E-Mail auf mein GPS laden zu können - bin lieber draussen am Suchen als drinnen am PC (bin ich eh schon genug :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast pmcartech Geschrieben 23. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Also erst mal vielen dank für eure info`s!! Echt tolle Unterstützung. Nun ist es leider so, dass ich momentan noch nicht sehr viel vom ganzen verstehe. mein Problem: -ich lasse mir auf geocaches.com zb alle caches rund um den Thurgau anzeigen, dann müsste ich jeden einzeln,rechts beim häckchen anklicken und auf mein GPS "writen". es handelt sich aber um einige hundert und das dauert seeehr sehr lang. ich dachte dass es evtl. irgendwie möglich ist, mir alle caches auf einmal auf meinem Garmin zu speichern... Villeicht hat ja irgendjemand die Geduld mir das ein bisschen ausführlicher zu beschreiben oder sogar live zu zeigen... Beste Grüsse; Mischa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissgeocache Geschrieben 23. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Also erst mal vielen dank für eure info`s!! Echt tolle Unterstützung. Nun ist es leider so, dass ich momentan noch nicht sehr viel vom ganzen verstehe. mein Problem: -ich lasse mir auf geocaches.com zb alle caches rund um den Thurgau anzeigen, dann müsste ich jeden einzeln,rechts beim häckchen anklicken und auf mein GPS "writen". es handelt sich aber um einige hundert und das dauert seeehr sehr lang. ich dachte dass es evtl. irgendwie möglich ist, mir alle caches auf einmal auf meinem Garmin zu speichern... Villeicht hat ja irgendjemand die Geduld mir das ein bisschen ausführlicher zu beschreiben oder sogar live zu zeigen... Beste Grüsse; Mischa. Hast du denn die Anleitungen von oben gelesen? Vorallem die im Link von Paravan. Du musst schon eine der dort beschriebenen Methoden verwenden. Wenn du die Methode mit der man die Caches einzeln aufs GPS lädt benutzt wirst du sie einzeln aufs GPS laden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 23. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Villeicht hat ja irgendjemand die Geduld mir das ein bisschen ausführlicher zu beschreiben oder sogar live zu zeigen... Hallo Mischa Geh mal auf http://www.geocaching.com/map und wähle Dir da einen Kartenausschnitt mit Deinem Gebiet und den gewünschten Caches, melde Dich aber vorher an. Wenn Du das hast siehst Du rechts einen Punkt "create pocket query", drück da drauf, es öffnet sich eine neue Seite Hier sind bereits alle Optionen ausgefüllt, Du kannst diese Suchoptionen oder Selektionskriterien aber auch noch anpassen (zb nur alle Tradis, oder alle mit Diff <3 oder so ähnlich) Wichtig ist der Name für diesen Pocket Query, einen Startpunkt sowie der Umkreis in dem die Cache gesucht und im File geliefert werden. Dann ganz oben noch angeben ob diese Abfrage nur einmal oder jeden Tag ausgeführt werden soll und evt. unten die Mailadresse anpassen falls nicht auf die Standardadresse gwünscht Dann auf Submit information und schon kurze Zeit später bekommst Du ein Mail mit einem Anhang. Diese Datei (*.gpx oder *.loc) enthält dann alle Caches welche diese Abfrage zurückgibt, max. aber 500 Dieses File kopierst Du dann auf das Gerät Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 23. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ach ja, Pocket Queries kannste nur als Premium Member erstellen... ... und solche PQ's kannst Du natürlich auch manuell erstellen, also nicht nur ab einer Map. ich habe mir zB 10 solche PQ's erstellt welche mir schön nach Erstelldatum alle CH-Cache ausgeben. Gruss, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast pmcartech Geschrieben 24. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Thomas, allerbesten Dank für deine ausführliche Beschreibung. Und sorry wenn ich die andern genervt habe, aber es ist leider nun mal so, dass ich nicht direkt von Beginn an alle relevanten Fachbegriffe und Optionen beim Geocaching verstehe. Nun versuch ich es und freue mich schon sehr auf meinen nächsten Fund :-) Nette Grüsse und nochmals besten Dank; Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 24. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 kein Problem, hoffe es klappt sonst meldest Du Dich einfach wieder... und ich glaube die anderen waren nicht wirklich genervt Happy Caching Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge