Waschi Geschrieben 19. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Ich finde es schade, dass bei der Länderbezeichnung nicht zuerst das Land steht und nachher die Region. Aber das ist überall so, wo nach Region unterteilt wird. Tessin (TI), Switzerland Region Zuerich (ZH), Switzerland Zentralschweiz (ZG/SZ/LU/UR/OW/NW), Switzerland Wisconsin, United States ginge auch so Switzerland, Tessin (TI) Switzerland, Region Zuerich (ZH) Switzerland, Zentralschweiz (ZG/SZ/LU/UR/OW/NW) United States, Wisconsin So könnte man weiterhin nach Land sortieren und die Region käme auch automatisch schön sortiert. Aber mit dem jetzigen Zustand geht das nicht. Ich muss wohl in meiner DB ein neues Feld aufnehmen, das Land separieren und in das neue Feld schreiben. Dann geht es wieder. Gruss Waschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 19. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 So könnte man weiterhin nach Land sortieren und die Region käme auch automatisch schön sortiert. Aber mit dem jetzigen Zustand geht das nicht. Stimme ich zu. Ich muss wohl in meiner DB ein neues Feld aufnehmen, das Land separieren und in das neue Feld schreiben. Dann geht es wieder. Oder warten, vielleicht ändert sich da ja noch was. ich weiss von Leuten die sich direkt bei Groundspeak beschwert haben. Ob's was nützt...?? Gruss, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Teufelskerl Geschrieben 20. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Ob die gemachte Einteilung der Regionen nun gut oder schlecht ist, darüber mag man streiten, doch niemand, ja wirklich niemand kann mich zwingen, die Region vor den Toren Basels (siehe Cache GC1CHD0 - Uf dr Alp) als 'Espace Mittelland' zu bezeichnen! Ausserdem: Will nicht der Kanton Solothurn auch in den von der Politik propagierten Grosskanton Nordwestschweiz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissgeocache Geschrieben 21. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 niemand, ja wirklich niemand kann mich zwingen, die Region vor den Toren Basels (siehe Cache GC1CHD0 - Uf dr Alp) als 'Espace Mittelland' zu bezeichnen! Mit solchen Aussagen wäre ich als Basler etwas vorsichtig. Wenn einfach jeder Buckel in den Grenzen dem anderen Gebiet zugeschlagen wird könnte das schnell dazu führen, dass Basel eines schönen Morgens in Deutschland aufwacht. Mich dünkt es wäre schon noch wichtig, dass die Caches den Regionen zugeschlagen werden in denen sie wirklich sind, denn diejenigen, die damit suchen wollen, sollten sich darauf verlassen können. Wenn jemand lieber mit der Radiussuche arbeitet ist die ja unabhängig von den Regionen. Was nun sinnvolle Regionen sind darüber kann man bestimmt tagelang streiten und hat am Schluss 100 Meinungen auf dem Tisch. Genau deshalb habe ich die mehr oder weniger gebräuchliste Version an Groundspeak übermittelt. Und da gehört nun mal Basel und der Aargau zusammen. Eine andere Lösung wäre, dass man das Land einfach in Quadrate schneidet wie sie es in Teilen der USA gemacht haben. Sieht aber irgendwie auch blöd aus.... Wenn du findest, dass eine Gemeinde im falschen Kanton ist solltest du dich an die Politik wenden. Das könnte aber dauern, bis das umgesetzt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Teufelskerl Geschrieben 21. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Mit solchen Aussagen wäre ich als Basler etwas vorsichtig. Wenn einfach jeder Buckel in den Grenzen dem anderen Gebiet zugeschlagen wird könnte das schnell dazu führen, dass Basel eines schönen Morgens in Deutschland aufwacht. Da ich kein Basler bin, hätte ich auch nix gegen diesen einen schönen Morgen! Mich dünkt es wäre schon noch wichtig, dass die Caches den Regionen zugeschlagen werden in denen sie wirklich sind, denn diejenigen, die damit suchen wollen, sollten sich darauf verlassen können. Wenn jemand lieber mit der Radiussuche arbeitet ist die ja unabhängig von den Regionen. Was nun sinnvolle Regionen sind darüber kann man bestimmt tagelang streiten und hat am Schluss 100 Meinungen auf dem Tisch. Genau deshalb habe ich die mehr oder weniger gebräuchliste Version an Groundspeak übermittelt. Und da gehört nun mal Basel und der Aargau zusammen. Eine andere Lösung wäre, dass man das Land einfach in Quadrate schneidet wie sie es in Teilen der USA gemacht haben. Sieht aber irgendwie auch blöd aus.... Ich weiss aber nicht, ob sich die Leute auf dem Gempen oder im Gebiet Dornach nun unbedingt als Mittelländer/ Solothurner fühlen, wenn Sie Basel vor Augen haben und Solothurn weit weg wähnen! Wenn du findest, dass eine Gemeinde im falschen Kanton ist solltest du dich an die Politik wenden. Das könnte aber dauern, bis das umgesetzt ist. Dafür sorgen die Gemeinden schon selbst ... ob Kienberg auch nicht mehr im Espace Mittelland sein will und deshalb mit einem Kantonswechsel droht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wunnibald Geschrieben 30. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Die Region Nordwestschweiz sieht übrigens ziemlich genau so aus: Politisch noch eine Vision. Geocacher aber sind doch aber fortschrittliche, moderne Menschen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Vatanen73 Geschrieben 31. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Das ist doch genau die Region Nordwestschweiz wie ich sie mir bei Geocaching.com doch auch wünsche. Nicht wie das zerstückelte unübersichtliche Ding, das wir heute haben. Meint de HP vo Oute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge