Zum Inhalt springen

Bin kein Muggle mehr !!

Gast Bazzi

Empfohlene Beiträge

hallo leute

davon muss ich euch berichten! vor einer woche wusste ich noch nicht einmal, wie man geocaching schreibt, und überhaupt was das ist. ich stand in der qual zur wahl. ist es nun der colorado mit seinen "kinderkrankheiten" oder der bewährte 60csx? gut gibt es paravan auf diesem globo. mit viel geduld hat er mir hints gegeben, ohne spolier. nun bekomme ich am kommenden dienstag mein 60er-csx. aber so lange wollte ich nicht mehr warten. irgend wann einmal habe ich dann verstanden was cache sind und wo diese kleinen "ueberraschungen" so herumliegen auf dieser welt. und siehe da, auch in küsnacht / zh gibt es drei chache. seit meinem 8. lebensjahr (damals als jung.pfadi-maa) durchstreife ich die wälder von küsnacht und es gibt fast keinen baum, den ich nicht kenne. und da gibt es auch ein cache mit dem namen " schübelweiher ". ja, ja, das ist das seechen mit den kleinen beühmten roten krebsen. mein 60iger csx habe ich noch nicht, aber dafür eine map von google. also habe ich mir die karte ausgedruckt und bin zum "schübi" gefahren. nach 2500 militär-dienstagen ist es für mich kein problem, eine karte zu interpretieren. ich führte meine partnerin in die zielgegend und bat sie dann, die suche aufzunehmen. suchen musste sie nicht, sondern fand das chache schon beim ersten aufnehmen eines astes.

ein unvergessliches erlebnis, war das. und top motiviert, nächste woche mit dem 60iger und meinem bike auf neue chache suche zu gehen.

beste grüsse flumi aus küsnacht :rolleyes:

Nun denn, möge Dir die nächsten 10'000 Caches ebensoviel Spass machen!

Habe selbst noch nicht ganz so viele <_< , aber jeder einzelne hat mir bis jetzt enorm viel Spass bereitet und ich hoffe, dass es Dir ebenso ergeht :D

Gruss Falke-V