Zum Inhalt springen

Geocaching.com nur englisch

cachebiene

Empfohlene Beiträge

Ich hatte allergrösste Mühe, mich bei Geocaching.com anzumelden. Dies lag einzig daran, dass ich schlicht (noch) nicht englisch kann.

Ist denn das Cachen nur auf die Staaten ausgerichtet?

Diesen Eindruck habe ich zumindest, wenn ich in der Regionenauswahl jeden Bundesstaat einzeln aufgeliestet finde, etc.

Vielleicht habe ich aber halt einfach die Schaltfläche zur Sprachwahl nicht gefunden.

Hierhin habe ich dann doch noch mit der Hilfe eines mir bekannten Cachers gefunden und der deutschen Seite von Thomas.

Kann mir jemand sagen, ob die Seite wirklich nur englisch zu haben ist, und wenn ja, wesshalb?

Grüsse

Biene+

Biene schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob die Seite wirklich nur englisch zu haben ist, und wenn ja, wesshalb?
Ja, die Geocaching-Seite ist zur Zeit nur in englisch verfügbar.

Der Grund liegt darin, dass Groundspeak (Betreiber von geocaching.com) eine kleine Firma ist und über nur beschränkte Kapazitäten verfügt.

Bei einem Besuch diesen Sommer wurde mir gesagt, dass man plant, die Webseite in anderen Sprachen zu übersetzen. Dies wird aber nicht kurzfristig der Fall sein.

Es gibt jedoch an verschiedenen Orten deutsche Anleitungen zu geocaching.com.

Beispiele:

www.geocache.ch/ --> mitmachen

www.swisstom.net/geocachingtutorials.html

www.paravan.ch/faq/

Eine gute Erklärung (und viele weitere Tipps & Tricks) findest Du auch bei Zwanziger oder in unserer Kurzeinführung zu Geocaching unter swissgeocache.ch (pdf-Datei).

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spass bei diesem tollen Hobby - das früher oder später süchtig macht ;)

• 3 Monate später...

Hallo Biene

Hier noch zwei Tipps zu deinen E-Kenntnissen.

unter:

http://babelfish.altavista.com/

kannst du ganze Texte übersetzen von D auf E und umgekehrt

Wenn du nur Wörter übersetzten willst ist auch

www.leo.org

eine gute Seite

Gruss *skydance* ;)

• 1 Monat später...

<_<:angry::angry:

Bisher alles schön und gut. Auch vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge.

Aber ich verlange nun wirklich, dass bei abertausenden von zahlenden deutschsprachigen "Premiums" nun endlich GC.COM auch deutsch erhältlich sein muss. Es wurde hier ja bereits angekündigt, dass dies bald der falle sein soll.

Dem war ja bekanntlich nicht so. Ich bezeichne mich selber als sehr geduldig, aber für mich ist bei einem internetbasierendem Hobby die Schonfrist längst vorbei.

Das finde ich nicht nur nicht lustig, sondern eine verd.... Schweinerei.

Da ich leider nicht englisch spreche, ist mir eine entsprechende Intervention unterbunden.

Dennoch verlange ich, dass in absehbarer Zeit schnellst möglichst die deutsche Sprache angeboten wird.

Da ich wie erwähnt der englichen Sprache nicht mächtig bin, kann ich dies nicht selber tun. Auch glaube ich, dass kein anderer Member dazu genügend Gewicht hat. Daher schlage ich vor, dass wir dazu unseren "Vorstand" ins rennen schicken. Dies an die Adresse von Eric, happy und swiss.

Das ist aber nur als ernst gemeinte Bitte zu verstehen. Ich kann aber voll und ganz dahinter stehen. Immerhin habe ich zu dieser Absicht eine 3 jährige Mitgliedschaft eingezahlt.

Grüsse

Biene

Biene schrieb:
Es wurde hier ja bereits angekündigt, dass dies bald der falle sein soll.
Wer hat Dir was versprochen? Ich weiss nur von der offiziellen Mitteilung einer Vertreterin von Groundspeak an einem Event in Zürich im letzten Jahr, dass man vom Anliegen weiss, dieses ernst nimmt und das angehen wird, ohne etwas versprochen zu haben.

Biene schrieb:
Daher schlage ich vor, dass wir dazu unseren "Vorstand" ins rennen schicken. Dies an die Adresse von Eric, happy und swiss.
Das es beim Geocaching eben keinen Verein mit Vorstand gibt finde ich gerade toll. Jeder kann sich einbringen und ich bin überzeugt, dass die von Dir genannten Personen sicher laufend im Kontakt mit Groundspeak sind (Eric ist meines Wissens nicht mehr für die Schweiz zuständig).

Auch ich habe das Anliegen schon mehrfach eingebracht - auch bei meinem persönlichen Besuch letzten Sommer bei Groundspeak in Seattle.

• 5 Monate später...
  Paravan schrieb:
Wer hat Dir was versprochen? Ich weiss nur von der offiziellen Mitteilung einer Vertreterin von Groundspeak an einem Event in Zürich im letzten Jahr, dass man vom Anliegen weiss, dieses ernst nimmt und das angehen wird, ohne etwas versprochen zu haben.

Jeremy hat es am 21.11.2007 versprochen - für Groundspeak-Verhältnisse also vor wenigen Tagen, die Umsetzung kann nach meiner Einschätzung noch etwas (Monat_e_) dauern. ;-)

In der Zwischenzeit könnte man natürlich das deutschsprachige und einwandfrei verfügbare Opencaching verwenden ... aber das ist vermutlich eine eher fremdartige Perspektive, wenn ich mir die Anzahl schweizer Caches bei OC anschaue. Eigentlich schade.

Wow, dieses Posting habe ich ja gar noch nicht gesehen. Ich denke viele unserer User würde das sehr freuen, sie sind des englischen nämlich schlichtweg nicht mächtig.

Liebe Grüsse, Thomas

• 2 Wochen später...
  Biene schrieb:
Ich hatte allergrösste Mühe, mich bei Geocaching.com anzumelden. Dies lag einzig daran, dass ich schlicht (noch) nicht englisch kann.

Ist denn das Cachen nur auf die Staaten ausgerichtet?

Diesen Eindruck habe ich zumindest, wenn ich in der Regionenauswahl jeden Bundesstaat einzeln aufgeliestet finde, etc.

Vielleicht habe ich aber halt einfach die Schaltfläche zur Sprachwahl nicht gefunden.

Hierhin habe ich dann doch noch mit der Hilfe eines mir bekannten Cachers gefunden und der deutschen Seite von Thomas.

Grüsse

Biene+

GC ist kein Schritt weiter.................................

GC ist immer noch englisch. Bezahlen wir deutschsprachigen Member zu wenig Beiträge?

Ich finde diesen Zustand sehr bedenklich.......

Biene schrieb:
GC ist kein Schritt weiter.................................

GC ist immer noch englisch. Bezahlen wir deutschsprachigen Member zu wenig Beiträge?

Ich finde diesen Zustand sehr bedenklich.......

Das ist tatsächlich noch so. Es gibt auch im Englischen Forum zahlreiche Postings zu diesem Thema, eine verlässliche Antwort konnte ich da aber auch nicht finden. Für mich selbst ist es kein Problem, aber auch ich kenne einige die Froh wären wenn die Seite lokalisiert würde.

Liebe Grüsse, Thomas

• 3 Wochen später...

Jeremy hat es am 21.11.2007 versprochen - für Groundspeak-Verhältnisse also vor wenigen Tagen, die Umsetzung kann nach meiner Einschätzung noch etwas (Monat_e_) dauern.

Naja, es ist noch immer nichts geschehen. Mittlerweile habe ich mit Mühe und Not einen Cache eröffnet.

Aber bei der Veröffentlichung hatte ich dennoch Fehler gemacht. Dabei wurde ich von den hiesigen Aufsehern gerügt. Dazu haben sie mir denn auch die entsprechenden Richtlinien nachgereicht. Diese denn aber selbst von unseren deutschsprachigen Aufsehern auf englisch. Eine gebetene Übersetzung wurde mir dann aber nicht gereicht. Ich habe dafür wenig Verständnis.

Wann kommt nun das deutsche Cachen?????

Mit freundlichen Grüssen

Die Biene

Biene schrieb:
Mittlerweile habe ich mit Mühe und Not einen Cache eröffnet.

Cache eröffnen ist eigentlich nicht so schwierig, wenn Du mal Hilfe brauchst einfach fragen.

Apropos, gab es nicht mal in einem Forum aus Deutschland Guidelines welche übersetzt siond ????

Biene schrieb:
Aber bei der Veröffentlichung hatte ich dennoch Fehler gemacht. Dabei wurde ich von den hiesigen Aufsehern gerügt. Dazu haben sie mir denn auch die entsprechenden Richtlinien nachgereicht. Diese denn aber selbst von unseren deutschsprachigen Aufsehern auf englisch.
Kennst Du diese Webseite: http://www.die-reviewer.info/?

Biene schrieb:
Eine gebetene Übersetzung wurde mir dann aber nicht gereicht.

Eine grobe Übersetzung der Guidelines findest du auch bei der Reviewer Info.

Auf diesen Seiten sind auch noch viele andere wichtige Dinge aufgeführt.

Edit: da war einer schneller als ich.... :rolleyes:

• 2 Monate später...