Zum Inhalt springen

Garmin eigene POIs ausblenden

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätzte Cachergemeinde

ich habe alle Caches die ich will als POI auf dem Garmin 60CSx. Diese zeigt es auch an, aber sobald ich die Zoomstufe unter 2km einstelle, leider auch all die Tankstellen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc. Dies schränkt den Überblick enorm ein.

Ich habe schon überall (Gerät, Anleitung und Internet) nach einer Lösung bzw. Option nachgeschaut, diese POIs zu deaktivieren oder abzuschalten, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich gehe davon aus, dass dies gar nicht möglich?

Ist meine Annahme richtig?

Danke und Gruss

hoeggi

So viele Aufrufe und keine einzige Antwort?

Entweder stört sich niemand anders am gleichen "Problem", niemand kennt eine Antwort oder ich habe mich völlig unklar formuliert...

Gibt es bei Garmin wirklich keinen Weg, nur bestimmte POI auf dem GPSr anzuzeigen bzw. auszuschalten?

Ich versuchs in einer Neuformulierung:

Wenn ich alle Caches der Schweiz als POI auf dem GPSr habe und mir diese anzeigen lasse, werden ab einer Zoomstufe (Topo Karte) unter 2km auch die POI welche wohl mit der Topo Karte aufs Gerät geladen wurden angezeigt. Also alle Sehenswürdigkeiten, Parkplätze, etc. Ab einer Zoomstufe über 2km werden nur noch die Eigenen POI (also meine Caches) dargestellt (keine Ahnung warum). Aber so finde ich es übersichtlich.

Da mich bei einer niedrigeren Zoomstufe die Allg. POI stören, würde ich diese auf dem GPSr gerne deaktivieren, ausblenden oder zu Not auch löschen. Wie stelle ich das an, geht dies gar nicht oder stehe ich irgendwo total auf der Leitung?

Danke, hoeggi

Entweder stört sich niemand anders am gleichen "Problem", niemand kennt eine Antwort oder ich habe mich völlig unklar formuliert...

Gibt es bei Garmin wirklich keinen Weg, nur bestimmte POI auf dem GPSr anzuzeigen bzw. auszuschalten?

Mich stört das gleiche "Problem" manchmal auch - aber leider kenne ich keine Lösung dafür. POI sind eben POI.

Die einzige Funktion dich ich kenne und nutze ist schnell die POI aus- und wieder einzublenden: siehe Link.

Die POI sind in den Kartendaten eingebettet und könnten natürlich mit dem entsprechenden Wissen extrahiert werden - mit allen Konsequenzen, wenn man dabei einen Fehler macht ;)