Gast Baldinger Geschrieben 7. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Neben dem Garmin ist eigentlich auf unseren Cachetouren immer der iPaq mit installiertem BeeLineGPS dabei. Auf diesem habe ich dann immer die aktuellen Daten der umliegenden Caches bereit, inkl. den Beschreibungen und 5 letzten Logeinträgen. Dies hat uns schon oft geholfen, um mal schnell eben einen Hint nachzulesen oder auf dem Weg irgendwohin kurzfristig noch ein paar ungeplante Extracaches auszuheben. Leider kann man ja als Premiummember in den Queries nur jeweils max. 500 Einträge herunterladen. Ausserdem hat man dann für die ganze Schweiz 10 verschiede GPX Dateien, die man dann mühsam zusammen schustern muss und wieder exportieren. Ich habe dies nun ein bisschen automatisiert. Mein Server macht diesen Job nun jede Nacht automatisch. Jede Nacht erhalte ich sämtliche Caches der Schweiz inkl. Beschreibung, Waypoints und den 5 letzten Logs. Diese werden dann automatisch zusammen gelinkt und stehen zum Download bereit (all.zip). Da das BeeLineGPS (zumindest im Moment) mit fast 4000 Caches nicht sehr gut auskommt, generiert der Server auch noch andere Files von verschiedenen Städten in der Schweiz mit jeweils den nächtsten 1000 und 2000 Caches. Ebenfalls komplett mit Beschreibungen, 5 Logeinträgen aber ohne den zusätzlichen Wegpunkten. Da ich bereits ein paar Kollegen habe, die ebenfalls an diesen Files intressiert sind, stehen sie öffentlich im Internet zur Verfügung. Wer will, kann diese Files gerne auch mal ausprobieren. Wenn intresse daran besteht, bitte ich um ein Feedback. Natürlich auch für Anregungen oder ev. auch weitere Städtevorschläge. Als nächsten Ausbau könnte ich mir vorstellen auch Overlay Files für TomTom (ev. auch eine separate Liste nur mit MO-Caches) oder Files in einem vernünftigen Garmin-Format. Viel Spass damit die Baldingers (Thedy) P.S. hier noch der Link http://www.baldingen.net/geo/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tandemtour Geschrieben 7. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 hi, spannend, habs getestet. nach dem download ins gsak, hatte ich plötzlich 76 founds statt 42... gruss tandemtour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Baldinger Geschrieben 7. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 hi, spannend, habs getestet. nach dem download ins gsak, hatte ich plötzlich 76 founds statt 42... gruss tandemtour Das ist noch ein guter Hinweis. Die Founds müssen noch raus. Das ist dann wohl ne Mischung aus meinen Founds und denen von meinem Kollegen. Muss das noch ausschalten beim Export. Danke für den Hinweis Anm: Sollte jetzt hoff ich gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast moise Geschrieben 13. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Habe genau nach diesem "all.zip" gesucht. Das ist echt hammerstark! Danke! Grüsse von Moise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Baldinger Geschrieben 13. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Ich habe nun neu noch dank E-Sparks Hilfe sämtliche Kurzlogs zusätzlich in das All.GPX File mit eingebunden. GSAK sollte nun für alle User korrekt die gefundenen Caches gelb anzeigen können. Ich hoffe, das ganze funktioniert auch wirklich. Ein kleines Feedback von 1-2 User wäre cool. Die Files werden nun automatisch täglich, sobald www.geocache.com die E-Mails geschickt hat, generiert und bereitgestellt. Dies sollte jeweils um etwa 15 Uhr erfolgen. Vielen Dank an E-Spark für die Unterstützung und weiterhin viel Spass damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Baldinger Geschrieben 20. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Ok, der Link hat sich ein klein bisschen geändert. Das :81 ist nun rausgeflogen, dafür läufts jetzt wesentlich schneller. Der neue Link ist nun http://www.baldingen.net/geo Ich werde mir in den nächsten Tagen ebenfalls noch etwas einfallen lassen, damit GC mir nicht auch den Hahn plötzlich abdrehen will. Die Listen sind ja anscheinend, obwohl sehr praktisch für alle Schweizer Cacher, nicht ganz unumstritten. Aber zuerst geniesse ich nächste Woche ein paar Tage im Engadin (natürlich mit iPaq, BeelineGPS und haufenweise Cachebeschreibungen in der Tasche ) Thedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissgeocache Geschrieben 20. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Ich werde mir in den nächsten Tagen ebenfalls noch etwas einfallen lassen, damit GC mir nicht auch den Hahn plötzlich abdrehen will. Die Listen sind ja anscheinend, obwohl sehr praktisch für alle Schweizer Cacher, nicht ganz unumstritten. Hallo Baldinger Du solltest das gleiche Email, das auch E-Spark bekommen hat letzte Woche auch erhalten haben. Ich habe von Groundspeak eine Mailkopie erhalten zusammen mit der Bitte zu kontrollieren ob die Downloads bis Ende dieser Woche verschwunden sind................ Offenbar ist das Mail bei dir untergegangen. Wenn du also nach deiner Rückkehr deinen Account noch benutzen willst kann ich dir nur empfehlen die Downloads vorher noch zu entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Baldinger Geschrieben 20. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Baldinger Ich habe von Groundspeak eine Mailkopie erhalten zusammen mit der Bitte zu kontrollieren ob die Downloads bis Ende dieser Woche verschwunden sind................ Offenbar ist das Mail bei dir untergegangen. Naja, so ein Email wäre mir sicher aufgefallen und Mails von Groundspeak sind bis jetzt noch nie beim Spamfilter hängen gebllieben. Egal. Wenns den Amis damit so viel besser geht, dann werd ich die Files aus dem öffentlichen Bereich entfernen. Wir müssen ja nicht immer alles verstehen Thedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Baldinger Geschrieben 20. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 So, nun kann sich GC wieder glücklich schätzen. Ich habe die Files nun aus dem öffentlichen Bereich entfernt. Auch wenn die Files nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn jemand mir noch ein Feedback geben möchte ob die Files dem entsprachen was er brauchte, darf mir gern noch ein persönliches Mail schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge