moerfi Geschrieben 7. August 2007 report Teilen Geschrieben 7. August 2007 Da komm ich doch aus meinen schönen, interessanten und erholsamen Ferien zurück und lese hier jetzt mit etwas Stirnrunzeln die Fortsetung der Unendlichen Geschichte. Hier mein völlig unnötiger Beitrag dazu: Ich war kürzlich in einem Restaurant mit einer tollen Speiesekarte. Das Einzige was mir darauf wirklich nicht gefallen hat, waren die vegetarischen Menüs. Als notorischer Nicht-Vegetarier kann ich wirklich gut darauf verzichten und bin überzeugt, dass das niemandem wirklich schmecken kann. Deshalb hab ich dann auch sofort den Wirt kommen lassen und ihm nahe gelgt, diese Un-Speisen von der Karte zu nehmen. Da sagt mir doch der Wirt sehr freundlich aber auch ganz unmissverständlich.... Und hier die Speisekarte: Suppen Tagessuppe Bouillon mit Flädli Tomatensuppe Salate Saisonsalat gemischter Salat Tomatensalat Blattsalat mit Lachsstreifen Vorspeisen (kalt) Crevetten Coktail Lachs mit Toast und Butter Vorspeisen (warm) Waldpilze auf Toast Lachsmedaillon an Dillsauce mit Gemüsestreifen Tellergericht vom Schwein Schweinskotelette nature Tomatenspaghetti Schweinskotelette nature Pommes frites und Gemüsegarnitur Cordon-bleu Pommes frites und Gemüsegarnitur Schnitzel paniert (Carre) Pommes frites und Gemüsegarnitur Schweinsschnitzel an Pilzrahmsauce Nüdeli und Gemüsegarnitur Schweinsfilet Piccata Safranrisotto mit Salat Tellergericht vom Kalb Kalbsleberli Butterrösti und Salat Wienerschnitzel Pommes frites und Gemüsegarnitur Kalbsschnitzel mit Pilzrahmsauce Nüdeli und Gemüsegarnitur Kalbsgeschnetzeltes Zürcherart Butterrösti Kalbsnierli an WhiskyrahmsauceButterrösti Saltin bocca romana Safrannüdeli und Gemüse Hausspezialitäten Entrecote Cafe de Paris Pommes frites und Gemüsegarnitur Entrecote mit Pfefferschrot, Zwiebeln und Speck Pommes frites und Gemüsegarnitur Lammrückenfilet mit Knoblauch Röstikroketten und Gemüsegarnitur Fohlenfilet “Huusart” (Knoblauch, Peperoni und Champignon) Röstikroketten und Gemüsegarnitur Fohlenfilet Gulasch Stroganoff Wildreis 2 Wachteln an Balsamicojus Safranrisotto mit Gemüsestreifen Riesencrevetten mit Gemüsestreifen Safrannüdeli Riesencrevetten im Honig gebraten mit Früchten garniert Risotto mit Soyasauce und Glasnüdeli Lachsmedaillon an Dillsauce mit Gemüsestreifen und Reis Vegetarische Menues Gemüseteller mit Ei Röstikroketten Frühlingsrolle mit süss-saurer Sauce Reis Für unsere kleinen Gäste Road Runner-Teller Chicken-Nuggets mit Pommes frites Super Mario-Teller Tomatenspaghetti Obelix-Teller Rahmschnitzel mit Nüdeli Pokemon-Teller Schnitzel paniert mit Pommes frites Kleine Speisekarte Rahmschnitzel mit Nüdeli Schnitzel Pommes frites Pouletbrüstli paniert Pommes frites und Gemüsegarnitur Pouletbrüstli Calvados mit Reis Schweinsbratwurst mit Zwiebelsauce Pommes frites Kalbbratwurst mit Zwiebelsauce Pommes frites Spaghetti Bolognese Spaghetti Teufelsart Älplermagrone Chäschueche Us de chalte Chuchi Wurstsalat einfach Wurstsalat garniert Wurst-Käsesalat einfach Wurst-Käsesalat garniert Bündnerteller Portion Bündnerfleisch Rössliteller ( für 2 Personen ) Eingeklemmtes mit Schinken oder Salami Herzliche Grüsse Moerfi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Team PRASKA Geschrieben 7. August 2007 report Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ein sehr geschmackvoller Beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helveticus Geschrieben 7. August 2007 report Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ich bin mir jetzt am Überlegen, ob ich nun das Fohlenfilet “Huusart” oder die Riesencrevetten mit Gemüsestreifen Safrannüdeli bestellen soll. Ach so schwierige Entscheidungen am frühen morgen kurz nach dem aufstehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Algorithmus Geschrieben 7. August 2007 report Teilen Geschrieben 7. August 2007 @Moerfi Bin ich begriffsstutzig oder habe ich etwas verpasst? Wie hängt der Beitrag mit dem Diskussionsthema zusammen? Ist das am Ende ein Mystery? Muss ich nun aus der Speisekarte die Koordinaten des Restaurants ermitteln? Finde ich dort einen vegetarischen Cache? Medium oder large? Algorithmus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 7. August 2007 report Teilen Geschrieben 7. August 2007 Ich mag keinen Wurstsalat, ich mag keinen Wurst-Käsesalat. Was ich möchte ist Käsesalat. Die Speisekarte ist mangelhaft und völlig ungeeignet für meine Ansprüche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Algorithmus Geschrieben 7. August 2007 report Teilen Geschrieben 7. August 2007 Kobra schrieb: Ich mag keinen Wurstsalat, ich mag keinen Wurst-Käsesalat. Was ich möchte ist Käsesalat. Die Speisekarte ist mangelhaft und völlig ungeeignet für meine Ansprüche Du hast doch eben deinen Käsesalat gehabt -> So en Chaes (GC14VMZ). Und ich dachte, da wo Moerfi dahinter steckt, sei es dir wurst. So ein Salat! Algorithmus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 7. August 2007 report Teilen Geschrieben 7. August 2007 ...da haben wir den Salat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daendy Geschrieben 9. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 9. August 2007 Ich kann nur einen Satz sagen: ich bin sprachlos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helveticus Geschrieben 10. August 2007 report Teilen Geschrieben 10. August 2007 Mr. Edi zu was für einer Tierart zählst du Fohlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 10. August 2007 report Teilen Geschrieben 10. August 2007 mr.edi schrieb: PS: auf der Speisekarte fehlt Pferdefleisch! Es gibt doch den Rössli-Teller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helveticus Geschrieben 10. August 2007 report Teilen Geschrieben 10. August 2007 Ich schätze mal, dass es schon eine weile her ist dass du noch ein Fohlen warst tja so schnell vergisst man die Jugendjahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daendy Geschrieben 10. August 2007 Autor report Teilen Geschrieben 10. August 2007 Da empfehle ich den Pokemon-Teller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snaps Geschrieben 10. August 2007 report Teilen Geschrieben 10. August 2007 Ich empfehle als Dessert "Rød Grød med Fløde" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moerfi Geschrieben 11. August 2007 report Teilen Geschrieben 11. August 2007 mr.edi schrieb: Ja, ja, Moerfi ist ein Meister im ablenken! Danke für den Meistertitel. Diesmal wollte ich aber nicht ablenken sondern es war eher der Versuch eine "verfremdete (und völlig unnötige) Variation zum alten Thema" zu bringen. Hier ist die Speisekarte und das ist der Wirt und hier soll der Wirt wieder einmal was von der Speisekarte entfernen: Un-Speise ...aber wie gesagt, dieser Beitrag war völlig unnötig, weil das alles ja schon tausendfach diskutiert und gesagt wurde. Der regnerische Samstagvormittag ist schuld daran, dass ich überhaupt hier vor dem PC sitze. Ich wünsch Euch allen dennoch ein schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moerfi Geschrieben 11. August 2007 report Teilen Geschrieben 11. August 2007 mr.edi schrieb: Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung (Un-Speise)... Schade - und ich dachte, ich hätte damit nun endlich alle von meiner Meinung überzeugt. Vielleicht nächstes Mal - stetes Höhlen steint ja bekanntlich den Tropf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge