Zum Inhalt springen

Geocaching Kommerziell

RedSheep

Empfohlene Beiträge

Wow... jetzt bin ich grad auf ne Webseite eines Outdoor Activitie Anbieters gestossen. Anscheinend werden mittlerweile schon geguidete Geocaching-Gruppentouren. Eine 2.5h Geocacing Gruppentour à 10 Personen kostet da CHF 1150.-. Ich geb mal keinen Link bekannt, da ich weder Werbung noch Anti-Werbung machen möchte. (Falls es jemanden interessiert, kann er ja Googeln.)

Irgendwie geht, da es sich um eine guided Tour handelt, der Reiz und Sinn des Geocaching verloren. :( Was meint Ihr dazu?

Hat jemand Erfahrung mit solchen kommerziellen Geocaching-Touren? Gibt es ev. Caches, die regelmässig durch solche Tourengänger angesteuert werden? :o

Hallo

Wow, also das schokiert mich jetzt. Ich finde es ist doch genau der Sinn des Geocachings die Verstecke selber zu finden, sonst ist der Spass doch weg, nicht? Klar braucht man Anfangs etwas Hilfe, aber doch keine geführte Tour (ist ja etwas anderes wenn man mit einem anderen Geocacher geht, finde ich). Finde es auch fragwürdig ob sich das mit Geocaching.com in Vereinbarung geht...

Also ich würde da nie teilnehmen, das würde mir schlichtwegs keinen Spass machen.

Liebe Grüsse, Garnele

Wow... jetzt bin ich grad auf ne Webseite eines Outdoor Activitie Anbieters gestossen. Anscheinend werden mittlerweile schon geguidete Geocaching-Gruppentouren. Eine 2.5h Geocacing Gruppentour à 10 Personen kostet da CHF 1150.-. Ich geb mal keinen Link bekannt, da ich weder Werbung noch Anti-Werbung machen möchte. (Falls es jemanden interessiert, kann er ja Googeln.)

Irgendwie geht, da es sich um eine guided Tour handelt, der Reiz und Sinn des Geocaching verloren. :( Was meint Ihr dazu?

Hat jemand Erfahrung mit solchen kommerziellen Geocaching-Touren? Gibt es ev. Caches, die regelmässig durch solche Tourengänger angesteuert werden? :o

Das mache ich für den halben Preis ! :D:D:D

Habe das Angebot schon vor längerem einmal gesehen und jetzt - aus eigenem Interesse - folgende Anfrage an die Firma per Mail gesandt:

"Ich betreibe selber Geocaching und bin auf Ihrer Webseite auf Ihr "Geocaching"-Angebot gestossen. Mich interessiert es nun, ob Sie dafür normale Geocaches benutzen oder dafür eigene Caches versteckt haben.Meines Wissens ist die kommerzielle Verwendung von Geocaches nicht gestattetet. Darum mein Interesse..."

Antwort publiziere ich hier, wenn ich diese erhalten habe.

Nachtrag: Antwort erhalten. Siehe unten)

Vielleicht wissen die Reviever mehr dazu? Wenn Caches verboten sind, die das Betreten von Geschäften bedingen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Geocaches ein kommerzielles Angebot betrieben darf.

Hingegen habe ich persönlich kein Problem damit, wenn jemand z.B. im Rahmen eines Ferienprogrammes etwas ähnliches gegen einen Unkostenbeitrag anbietet und Jugendliche gut ins Geocachen einführt.

Gast sevenfifty

Andere Länder, andere Sitten: Hier in Russland ist das üblich. Es gibt mehrere Angebote. Ob sie genutzt werden, weiss ich nicht. Jedenfalls nicht von mir :D .

Grüsse, Sevenfifty

Ist ja eine Frechheit !

Ich finde die Logs dieser Firmen sollten vom Owner sofort gelöscht werden !!!

Gruss Camparu :angry:

Klingt eher langweilig :D

20 Personen, die einen "Cache" suchen und 10Meter weiter ist ja auch schon die nächste Beiz ! Wie Kaffeefahrt in den Schwarzwald mit Decken, teuren Pfannen und so...

Vielleicht irre ich mich ja auch, will keinen verletzen... :P