Bärgler Geschrieben 29. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Wenn ich einen Cache platzieren möchte, habe ich noch eine Frage zu den Distanzen. Das die 160 Meter eingehalten werden müssen ist mir soweit klar. Nur wie kontrolliere ich das? Ich kann mich ja nicht nur auf die Karte verlassen, da sind ja nur die aktiven Caches drauf, die inaktiven oder archivierten erscheinen nicht. Aber in die Nähe eines solchen darf ich sicher nichts legen. Würde als Folgerung bedeuten, dass gewisse Gebiete auf ewig gesperrt bleiben. Im Weiteren ist es richtig? Bei einem Multi werden alle Positionen kontrolliert, egal ob Micro gelegt oder bei den Koordinaten etwas angeschaut werden muss. Die Distanz untereinander muss ebenfalls 160 Meter sein. Würde als Folgerung bedeuten, dass ich mit einem Multi ein grosses Gebiet "besetzen" kann. Wer kann mir da genaue Auskunft geben. Gruss und Dank Bärgler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Vatanen73 Geschrieben 29. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo Bärgler, hier mal die übersetzten Erläuterungen von unserem Reviewer swissgeocache hier irgendwo aus dem Forum. Die Situationen in denen die 160 Meterregel gilt wurden präzisiert: * Die Regel gilt für alle physischen Caches und Zwischenstationen von Multi- und Mysterycaches. * Die Regel gilt für virtuelle (nichts versteckt) Stationen von Multi- und Mysterycaches nur wenn der Owner einen Additional Waypoint eingegeben hat und diesen als 'Stages of a Multicache' definiert. * Die Regel gilt NICHT für Stationen von Multicaches, die als"Question to Answer" oder "Reference Point" definiert werden. Wenn es dir egal ist, dass jemand anders das gleiche Wegschild verwendet solltest du diesen Wegpunkttyp verwenden. * Die Regel gilt NICHT für Earthcaches, grandfathered virtuelle Caches und Webcam Caches. * Die Regel gilt NICHT für "bogus" Koordinaten von Mysterycaches. * Die Regel gilt NICHT für Stationen innerhalb eines Caches. Nun hast du sicher schon ein paar Fragen weniger. Lies bitte zuerst mal das ganze durch. Dann wird dir alles klar. Beste Grüsse vom HP us Oute, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge