Treasure Hunt Geschrieben 21. Februar 2007 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo zusammen , meine frage ist ... kann ich einen Cache eröffnen welcher NUR durch mitbringen eines bestimmten Gegenstandes ( im tausch eines ebensolchigen ) zu erfüllen scheint ? wenn ja ist es dann ein "?" -Cache ? Danke Treasure Hunt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Algorithmus Geschrieben 21. Februar 2007 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Mir würde ein solcher Cache nicht behagen. Ich denke, in den Leitlinien zum Geocaching wird es keine entsprechende Regel geben. Es wäre auch nicht optimal, wenn jede Einzelheit geregelt wäre. Viele werden, wie ich, hin und wieder in ein Gebiet kommen und sich vom Navi zu den örtlich nächstgelegenen Caches führen lassen. Eine Beschreibung ist oft nicht dabei oder allenfalls auf dem PDA. Es würde mich ziemlich ärgern, wenn ich beim Cache stehe und könnte nicht loggen, weil mir der geforderte Gegenstand fehlt. Nicht stören würde es mich, wenn Loggen erlaubt wäre, auch wenn ich gar nichts tausche. Ich habe mir im Übrigen das Tauschen ziemlich abgewöhnt, weil bei der heutigen Mikroschwemme ein Cachebehälter von der nötigen Grösse zum Aufnehmen von Waren so selten ist wie Schnee im Winter. Ich lasse immer häufiger auch TBs liegen, weil es so schwer ist, sie wieder loszuwerden. Schade. Aus zeitlichen Gründen fällt meine Tourvorbereitung oft sehr mager aus und ich lese die Beschreibung erst an Ort und Stelle. Da träfe das oben Beschriebene zu, wenn es erforderlich wäre, nur Tausendernoten zu tauschen. Es kommt nämlich vor, wenn auch selten , dass ich keine dabei habe. Algorithmus (Wenn es ohne Tauschen geht, dem Cache wohl nichts entgegen steht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissgeocache Geschrieben 21. Februar 2007 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 wenn ja ist es dann ein "?" -Cache ? Danke Treasure Hunt Ja, wenn es eine obligatorische Logbedingung ist ist es ein Mystery (?). Ist es freiwillig ist es ein Traditional (sofern es denn auch von den übrigen Bedingunge her ein Traditional ist natürlich). Soviel vom Reviewer. Swissgeocache sagt dazu: Warum werden Logbedingungen gestellt? Ich dachte immer es ginge darum einen Cache zu finden und sich dort im Logbuch einzutragen. Wie schwierig es ist den Cache zu finden ist mir hingegen egal, obwohl ich inzwischen viele 'unlösbare' auf Halde habe'. Bis zum Cache dürfen meinethalben beliebig viele Schikanen eingebaut werden. Aber wenn ich die Büchse habe will ich loggen können ohne noch einen Salto schlagen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge