oppede Geschrieben 19. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 matte bueb j schrieb: also bei mir funkts! biel, intel-imac, firefox 2.0.0.11, "kleines" bluewin adsl Bei mir läuf alles bestens firefox und intergga.ch Nochmals Danke für die Karte ist super Gruss Oppede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuxracer Geschrieben 19. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Berner schrieb: Ich sehe immer nur die Sanduhr bei MapPlus, dauert mir viel zu lange bis ich die Karte geladen habe: Das selbe ist übrigens auch bei GoogelMap da sehe ich meist nur einen grauen Hintergrund anstelle einer Karte: Ob mit Fireox oder IE , ob auf Laptop oder Desktop :-( Sind auch die anderen Register "LK hybrid" Luftbild" etc. leer Beste Grüsse Tuxracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 19. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 tuxracer schrieb: Vielleicht könnte Paravan das auf http://www.paravan.ch/geocaching/#tools einbauen - das wäre ein toller Service. Ist bereits erledigt: http://www.paravan.ch/geocaching/. Link erscheint neben den bestehenden als "- Anzeigen auf Landeskarte (MapPlus)" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berner Geschrieben 19. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 tuxracer schrieb: Sind auch die anderen Register "LK hybrid" Luftbild" etc. leer Beste Grüsse Tuxracer Ja, keine Reaktion, auf allen Registern. Immer nur die Sanduhr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tandemtour Geschrieben 21. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Berner schrieb: Ja, keine Reaktion, auf allen Registern. Immer nur die Sanduhr... hab ich auch, wenn ich die seite im ie-tab oder direkt im ie lade gehts ohne probleme gruss tdt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tetejaunecache Geschrieben 23. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 tandemtour schrieb: hab ich auch, wenn ich die seite im ie-tab oder direkt im ie lade gehts ohne probleme gruss tdt danke für das neue tool. ich hab es heute installiert und alles funktioniert, sogar recht schnell tetejaune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizimausi Geschrieben 23. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Vielen Dank an alle die etwas begetragen haben, ich liebe diese Art von Karten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast flavio Geschrieben 8. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Berner schrieb: Ja, keine Reaktion, auf allen Registern. Immer nur die Sanduhr... Hi Berner Das Problem tritt nur bei gewissen (inbesondere varalteten) Firewalls auf. So z.B. mit Norton 2005. Mögliche Lösungen: - www.mapplus.ch als"trusted site" definieren (Firewall Einstellungen) - Firewall-Software updaten (Norton 2008 macht z.B. keine Probleme) - Firewall abschalten gruss flavio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 16. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo zusammen erst mal vielen Dank für die swiss tools, ich kann mir Cachen ohne diese schon gar nicht mehr vorstellen ! Leider musste ich feststellen, dass die swiss tools nicht mehr laufen, wenn Greasemonkey auf Version 0.8 upgedatet wird . Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gruss Carlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vyrembi Geschrieben 16. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 c-h-b schrieb: Leider musste ich feststellen, dass die swiss tools nicht mehr laufen, wenn Greasemonkey auf Version 0.8 upgedatet wird . Hat sonst noch jemand dieses Problem? Nein läuft Problemlos mit 0.8.20080405.0 . vyrembi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 16. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 vyrembi schrieb: Nein läuft Problemlos mit 0.8.20080405.0 . Scheint eine andere 0.8 zu sein. Ich hab Version 0.8.20080609.0, mit der läufts nicht... Gruss Carlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizimausi Geschrieben 16. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Am Samstag ist ein Greasemonkey updat gekommen 0.8.20080609.0 und seit dann gehen die swisstools nicht mehr auch bei mir weder beim Mac noch bei Windos Jetzt habe ich auf die version 07.20080121.0 gewechselt ist läufts wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 17. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 PROBLEM GEFUNDEN/GELÖST! Wenn man im Script der Variablen "content" einen anderen Namen, z. B. "xcontent" gibt, läufts wieder unter GM 0.8.20080609.0 und damit auch unter Firefox 3 . Gruss Carlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissgeocache Geschrieben 17. Juni 2008 Autor report Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Herzlichen Dank an c-h-b für die Lösung. Ich habe die unbesehen in den Standard übernommen. Ich habe das Script zwar mal aus Fragmenten zusammengestückelt, aber wirklich Ahnung davon was man mit GM alles machen kann und vorallem wie habe ich nicht..... Das Script ist unter dem Link im ersten Posting ausgewechselt, oder dann hier zu finden: GC-Swiss-Tools by swissgeocache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 17. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Gern geschehen, war ein reiner Glückstreffer . Ich habe an sich weder von GM noch von Javascript eine Ahnung. Hab nur auf der Fehlerkonsole gesehen, dass sich das Script bei der Zeile "var content = navbar.firstChild;" immer mit einem Fehler verabschiedete, und dann mal aufs Geratewohl Namen geändert... Danke @swissgeocache fürs Updaten! Gruss Carlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizimausi Geschrieben 17. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 danke an alle die diesen fehler gefunden und behoben haben. Jetzt läufts auch mit der 08 version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Vatanen73 Geschrieben 18. Juni 2008 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Das ist den SUPER! Vielen Dank an die Greasemonkey Spezialisten für das reparieren. De HP vo Oute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 10. September 2008 report Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo zusammen habe mir erlaubt, das Script noch um den Link zum Stadtplan der Stadt Zürich zu erweitern (falls die Koords zwischen 675000/241000 und 692000/257000 liegen). Dieser liefert m. E. die schärfsten Luftbilder (rechts oben unter "Kartentypen" auswählen). Hier das angepasste Script: geocaching_swiss_tools_b.user.zipInformationen abrufen... Wenn Paravan den Link auch noch in die Geocaching-Tools einbauen könnte, wärs natürlich ganz grossartig! Der Link lautet z. B.wie folgt: http://www.stadtplan.stadt-zuerich.ch/?XKo...mp;Massstab=800 (Was ist hier wohl versteckt? ) OK, OK, ich gebs zu, so langsam wird's arg Zürich-lastig... Vielleicht weiss ja jemand, wie man noch andere interessante Karten einbinden kann? Gruss Carlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PacoBlu Geschrieben 13. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo zusammen, seit der gestrigen Runderneuerung auf GC.com tut das Skript bei mir nicht mehr . Ist das nur bei mir der Fall, oder ein generelles Problem? markuese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 13. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 markuese schrieb: Hallo zusammen,seit der gestrigen Runderneuerung auf GC.com tut das Skript bei mir nicht mehr . Ist das nur bei mir der Fall, oder ein generelles Problem? markuese Ja, seit dem Update geht's nicht mehr. Ich arbeite daran... Gruss c-h-b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 13. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 So, nach kleinen Korrekturen sollte das Skript wieder funktionieren. Ich glaube, Swissgeocache hat nichts dagegen, wenn ich die neue Version hier poste. Vor dem Installieren muss die Erweiterung ".TXT" entfernt werden. Der korrekte Name lautet also "GeocachingSwissTools.user.js" Gruss c-h-b GeocachingSwissTools.user.js.txtInformationen abrufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karibu's Geschrieben 14. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 c-h-b schrieb: So, nach kleinen Korrekturen sollte das Skript wieder funktionieren. Ich glaube, Swissgeocache hat nichts dagegen, wenn ich die neue Version hier poste. Vor dem Installieren muss die Erweiterung ".TXT" entfernt werden. Der korrekte Name lautet also "GeocachingSwissTools.user.js" Gruss c-h-b GeocachingSwissTools.user.js.txtInformationen abrufen... Hallo c-h-b Kannst du mir genau sagen wie ich das Skript im GreaseMonkey installieren kann. Das alte Script wurde ja installiert, wenn ich es angeklickt habe..... Nun das Neue kann ich runterladen, aber dann wie installieren ? Vielen Dank für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 15. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Karibu schrieb: Hallo c-h-b Kannst du mir genau sagen wie ich das Skript im GreaseMonkey installieren kann. Das alte Script wurde ja installiert, wenn ich es angeklickt habe..... Nun das Neue kann ich runterladen, aber dann wie installieren ? Vielen Dank für eure Hilfe. - Umbenennen in "GeocachingSwissTools.user.js" - Entweder Datei ins Firefox-Fenster ziehen oder im Firefox öffnen übers Menü "Datei öffnen" - Installation bestätigen Das Ganze funktioniert nur, wenn Greasemonkey installiert und aktiviert ist. Gruss c-h-b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karibu's Geschrieben 19. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 c-h-b schrieb: - Umbenennen in "GeocachingSwissTools.user.js"- Entweder Datei ins Firefox-Fenster ziehen oder im Firefox öffnen übers Menü "Datei öffnen" - Installation bestätigen Das Ganze funktioniert nur, wenn Greasemonkey installiert und aktiviert ist. Gruss c-h-b Hallo nochmals, Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd..... Wenn ich die Datei runterlade heisst sie ja schon "GeocachingSwissTools.user.js", wenn ich auf Eigenschaften gehe ist es eine Texdatei. Wenn ich nun diese Datei ins Firefoxfenster ziehe, erscheint das ganze Script als Texdatei, also mit der Endung txt. Wie bennen ich die Datei um, damit das Ganze als Script erkannt wird? Habe die neuste Version von Greasemonkey und der ist auch aktiviert. Was mach ich nur falsch, kann ja nicht so schwer sein. Vielen Dank schon mal für euer Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 19. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Karibu schrieb: Wenn ich die Datei runterlade heisst sie ja schon "GeocachingSwissTools.user.js", wenn ich auf Eigenschaften gehe ist es eine Texdatei.Wenn ich nun diese Datei ins Firefoxfenster ziehe, erscheint das ganze Script als Texdatei, also mit der Endung txt. Wie bennen ich die Datei um, damit das Ganze als Script erkannt wird? Du hast wahrscheinlich bei den Ordneroptionen im Explorer den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert. Dann wird ".TXT" nicht angezeigt und kann auch nicht gelöscht werden. Schau doch mal im Menü "Extras" - "Ordneroptionen" unter "Ansicht" nach (gilt für XP; im Vista gibts wohl etwas entsprechendes...). Wenn Du das Häkchen beim entsprechenden Punkt entfernst, siehst Du die Erweiterung und kannst die Datei auch umbenennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge