Eltitas Geschrieben 5. März report Teilen Geschrieben 5. März (bearbeitet) Ich bin seit langem mit der originalen Garmin Topo Switzerland Pro Karte in meinem GPS unterwegs. Vorgestern hat es mir während dem Gebrauch plötzlich die Höhenlinien und Strassen nicht mehr angezeigt, nur noch die Häuser und grünen Flächen der Wälder. Alle Einstellungen (Detailgrad verändern etc) und auch das zurücksetzen auf Werkeinstellungen an meinem GPS hat nichts geholfen. Nun hab ich das GPS an BaseCamp angeschlossen und auch dort zeigt es gewisse Kartenausschnitte nicht an. Komisch ist, dass es nicht alle sind, sondern einfach punktuell in einigen Gebieten die Karteninfos fehlen. Ich habe nun die Topo-Karte in ein anderes GPS Gerät eingelegt und dort ist genau dasselbe. Also liegt das Problem an der Topo Karte auf der Mikro-Speicherkarte. Weiss jemand, was das sein könnte? Ich war dann gestern in einem Gebiet unterwegs, wo es keinerlei Kartendetails angezeigt hat. Ich hab dann auf die normale 1:25'000 Rasterkarte gewechselt und somit konnte ich mich wenigstens orientieren - auch wenn die Vektor-Karte ja viel praktischer ist im kleinen Massstab. Danke! Unten ein Bild, wie ein "Übergang" zwischen den vorhandenen Kartendaten und den fehlenden aussieht.... Bearbeitet 5. März von Eltitas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 9. März report Teilen Geschrieben 9. März Ich sehe 2 Möglichkeiten: 1) Könnte darauf hindeuten, dass da Daten defekt sind. Die "Kacheln" sind einzelne "Datenstücke" Wende Dich doch einmal an den Garmin-Support: https://support.garmin.com/de-CH/ 2) Du hast andere Karten auf dem Gerät aktiviert, die sich beeinflussen können: Deaktiviere mal alle Karten ausser der TOpo Schweiz - ändern sich etwas? (Erklärung: Karten werden wie Blätter übereinander gelegt. Jede Karte hat eine Nummer, die definiert wo im Kartenstapel" sie erscheint und eben durch eine andere Karte überlagert werden kann.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge