Unghüüür Geschrieben 26. Januar report Teilen Geschrieben 26. Januar Hallo zusammen. Wer von euch hat sich schon auf die Suche nach einer guten und stabilen Angel fürs Dosenfischen gemacht? Man stellt schnell fest, dass es da gar nicht so viele gute Möglichkeiten gibt. Ich habe mir eine 13m lange stabile Teleskopangel aus Carbonfaser mit Aufsatz und Trageriemen gebaut. Einige Geocacher sind mit meiner Angel schon seit über 3 Jahren unterwegs und total begeistert. Hier die Eckdaten:. Länge: 1.15m-13m Gewicht: 2.3 Kg Sektionen: 12 Schraubgewinde M8 Wenn ich dein Interesse geweckt habe, kannst du dich gerne bei mir melden! Mail: matle83@hotmail.com LG Matle (Unghüüür) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 30. Januar report Teilen Geschrieben 30. Januar Kannst Du hier noch den Preis nennen und verraten, was der Unterschied/Vorteil zu den verbreiteten/handelsüblichen 13 Carbon-Teleskopstangen ist? Die mir bekannten Produkte sind in dieser Länge < 1 kg schwer, nehme darum an dass Du dickere Wandstärken nutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unghüüür Geschrieben 30. Januar Autor report Teilen Geschrieben 30. Januar Hallo Paravan Ich hatte zuerst auch so eine handelsübliche Angel, aber diese ist mir nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Daher auch mein Wunsch nach etwas Vernünftigem. Meine Angel wiegt ca. 2.3 Kg aber diese kann man auch in komplett ausgefahrenem Zustand noch gut führen. Somit kann man mit flächerem Winkel an einen Baum heran gehen, ohne dass sie zu stark durchbiegt. Zusätzlich sind die Rohrenden mit Ringen verstärkt, damit die Elemente besser halten und falls doch mal ein Element nach unten fallen sollte, ist ein Puffer im Boden eingebaut, damit der Deckel am Boden besser geschützt isch. Der Preis für die Angel Fr. 175.- Inkl. Aufsatz! (Auf Wunsch kann ich auch noch verschiede Aufsätze machen) Optional: Tragegurt inkl. Befestigungsteile: + Fr. 20.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge